MUC Stammtisch

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Mit Hinblick auf die gestrige Pressekonferenz und die darin aufgezeigten Massnahmen wird der Novemberstammtisch nolens volens entfallen. Ich setze alle Teilnehmer/innen zunächst auf die Warteliste. Auch wenn aufgrund der geltenden Beschränkungen bis Ende November nicht mit Restaurantbesuchen zu rechnen ist, so hat die jüngste Vergangenheit dennoch gezeigt, wie schnell derartige Verbote von Gerichten einkassiert werden. Passt auf euch auf und bleibt gesund!
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Da es dieses Jahr nun keinen Stammtisch mehr geben wird, wünschen wir allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch sowie beste Gesundheit.

Hoffen wir mal, dass 2021 ein besseres Jahr wird und wir unsere monatlichen Treffen dann wieder (normal) durchführen können und dürfen.

das_erste_weihnachten_3662605.jpg
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.712
547
INN
Nach aktuellem Planungsstand würde ich am 4.6. Abends in MUC landen :) Könnte aber schon etwas spät für die Außengastronomie sein wenn die Regeln in Bayern ähnlich denen in Österreich sind.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Nach aktuellem Planungsstand würde ich am 4.6. Abends in MUC landen :) Könnte aber schon etwas spät für die Außengastronomie sein wenn die Regeln in Bayern ähnlich denen in Österreich sind.
Momentan müssen Lokale um 22 Uhr schließen. Bis zum 04.06. könnte sich das aber auch noch ändern...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Das Hauptproblem ist eher, daß sich IMHO aktuell nur zwei Haushalte mit max. 5 Personen treffen dürfen. Leider haben am Flughafen sowohl das Bagutta als auch das Mangostin dauerhaft geschlossen. Ich sehe daher eher eine Chance für einen Stammtisch im Juli / August in einem Biergarten in München oder Umgebung.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.662
MUC
Von mir aus sehr gerne; ab dem 04.06. könnte ich (soweit ich die aktuellen Regeln verstanden habe) dem auch beiwohnen, ohne die coronarelevante Personenzahl zu beeinflussen.

Das Problem ist nach meinem Verständnis, dass die Personenzahl nur eine Beschränkung ist. Zumindest offiziell bleibt ja die Begrenzung auf aktuell zwei Haushalte und drei Haushalte bei Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 35, wovon wir in München ja nicht mehr allzu weit entfernt sind.

Zumindest gestern im Hirschgarten wurde das jedoch meiner Einschätzung nach nicht kontrolliert, solange man einen negativen Test bzw. Impfung nachweisen konnte und den Meldebogen ausgefüllt hatte. Da saßen im SB-Bereich mitunter sieben oder acht Personen an einem Tisch zusammen, bei denen ich es angezweifelt hätte, dass diese aus nur zwei Haushalten stammten.

Dennoch sehe ich selbst in der Außengastronomie kurzfristig keine Möglichkeit, einen regelkonformen Stammtisch durchführen zu können. :-(
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Das Problem ist nach meinem Verständnis, dass die Personenzahl nur eine Beschränkung ist. Zumindest offiziell bleibt ja die Begrenzung auf aktuell zwei Haushalte und drei Haushalte bei Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 35, wovon wir in München ja nicht mehr allzu weit entfernt sind.

Zumindest gestern im Hirschgarten wurde das jedoch meiner Einschätzung nach nicht kontrolliert, solange man einen negativen Test bzw. Impfung nachweisen konnte und den Meldebogen ausgefüllt hatte. Da saßen im SB-Bereich mitunter sieben oder acht Personen an einem Tisch zusammen, bei denen ich es angezweifelt hätte, dass diese aus nur zwei Haushalten stammten.

Dennoch sehe ich selbst in der Außengastronomie kurzfristig keine Möglichkeit, einen regelkonformen Stammtisch durchführen zu können. :-(
Ich finde grade nicht, wo dieses Schaubild ursprünglich zu finden ist, daher ein Link zu einem Portal: https://www.all-in.de/c-lokales/oef...s-gilt-bei-einem-besuch_a5114898#gallery=null

Jedenfalls würde ich "Bis 100" --> "0 bis 50"/"Über 50 bis 100" --> "OHNE Test" --> "Ein Hausstand UND/ODER vollständig Geimpfte/Genese" so verstehen, dass vollständig Geimpfte/Genesene dann auch den Haushaltszähler nicht erhöhen. Aber das mag auch schon wieder überholt sein... ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Any news?

Vor diesem Hintergrund gelten ab dem 7. Juni als neue 13. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV) für den Inzidenzbereich < 100 folgende Maßnahmen:
  • Allgemeine Kontaktbeschränkung: Bei Inzidenz zwischen 50 und 100 dürfen sich 10 Personen aus max. drei Haushalten, bei Inzidenz < 50 dann 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten gemeinsam aufhalten. Wie bereits bisher zählen Geimpfte und Genesene nach Vorgabe des Bundesrechts bei privater Zusammenkunft oder ähnlichen sozialen Kontakten nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Würde mich mal bei nem Möglichen Termin als Interessant eintragen.
Ab 11.7. Zähle ich dann vollständig zu den Geimpften, die 14 Tage Frist wäre allerdings schon am 25.06. vorbei
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Aktuelle Regelungen für München:

  • NEU SEIT 7. JUNI: Nach den jetzt gültigen Kontaktregelungen dürfen an einem Tisch maximal 10 Personen aus beliebig vielen Hausständen sitzen (Geimpfte und Genesene sowie Kinder unter 14 Jahren nicht mitgerechnet).
  • Es sind keine Testnachweise und keine Terminbuchung nötig.
  • Die Innen- und Außengastronomie darf allgemein bis maximal 24 Uhr öffnen
  • Die Kontaktdaten der Gäste müssen erfasst werden
  • Es gelten die bekannten Hygienemaßnahmen: Eine FFP2-Maskenpflicht gilt bis zum Tisch und die Abstandsregeln (Mindestabstand von 1,5 Metern) müssen auf dem Gelände eingehalten werden
Quelle: https://www.muenchen.de/essen-trinken/aktuell/2021/biergaerten-oeffnung-muenchen.html
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Ich komme auf jeden Fall vorbei, sobald das Scandic München eröffnet hat. Da kann ich dann BRE-AMS-MUC vv. mit KLM fliegen. :cool: