MUC Stammtisch

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.311
23.034
MUC
Am nächsten Freitag essen wir persisch:

Datum: Freitag, 10. November 2023
Uhrzeit: 18:30
Ort: Tahdig, Thierschstr. 35, 80538 München (zwischen S-Bahn-Halte Isartor und U-Bahn-Halte Lehel) AirBräu am Flughafen

Anmeldungen sind noch möglich. Um ausstehende Bestätigung oder ggf. Absage wird möglichst zeitnah gebeten. Übersicht über den aktuellen Stand der Anmeldung gibt es - wie immer - im Post #1 dieses Threads.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

celular

Reguläres Mitglied
21.01.2023
36
32
BW
Damit wir auch zukünftig den MUC-Stammtisch effektiv und effizient organisieren können, firmiert das Organisationsteam bestehend aus chris-99, monty2006, Nitus und InsideMUC unter dem neuen Nutzer muc_stammtisch und korrespondiert darüber gemeinsam. Ihr könnt uns bei Fragen, Wünschen und Anregungen aber auch gerne einzeln kontaktieren. Der MUC-Stammtisch findet einmal im Monat entweder in der Münchner Innenstadt oder am Flughafen statt, die Termine werden per Doodle (unter Berücksichtung der anderen Stammtische) ermittelt und zur besseren Planung hier quartalsweise veröffentlicht.

Der bisherige Thread VFT/FT MUC Stammtisch wird daher geschlossen und nicht weiter gepflegt. Alle Informationen zu den vergangenen Treffen könnt ihr dort nachlesen.

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine rege Teilnahme und begrüßen neben den üblichen Verdächtigen insbesondere neue Gesichter in unserer Runde – Anmeldung hier im Thread oder per PN an uns.

---------------------------------------------

Nächster Stammtisch:
Datum: Freitag, 10. November 2023
Uhrzeit: 18:30
Ort: Tahdig, Thierschstr. 35, 80538 München (zwischen S-Bahn-Halte Isartor und U-Bahn-Halte Lehel) AirBräu am Flughafen

---------------------------------------------

Teilnehmer (4):
Chris-99
Nitus
Sabine_Muc
Zitronenkarpfen

Termin möglich laut nuudel (3):
celular
Foxfire
Flp

Maybe (2):
JeanFly
cas_de

Es kneift (1):
oliver2002

---------------------------------------------

Übernächster Stammtisch:
Datum: Freitag, 08. Dezember 2023
Uhrzeit: 18:30
Ort: Innenstadt

---------------------------------------------

Teilnehmer (1):
Chris-99

Termin möglich laut nuudel (7):
cas_de
celular
Flp
Foxire
oliver2002
Sabine_Muc
sbr

Maybe (1):
Fischköpfle

Es kneift (1):
Nitus

Damit wir auch zukünftig den MUC-Stammtisch effektiv und effizient organisieren können, firmiert das Organisationsteam bestehend aus chris-99, monty2006, Nitus und InsideMUC unter dem neuen Nutzer muc_stammtisch und korrespondiert darüber gemeinsam. Ihr könnt uns bei Fragen, Wünschen und Anregungen aber auch gerne einzeln kontaktieren. Der MUC-Stammtisch findet einmal im Monat entweder in der Münchner Innenstadt oder am Flughafen statt, die Termine werden per Doodle (unter Berücksichtung der anderen Stammtische) ermittelt und zur besseren Planung hier quartalsweise veröffentlicht.

Der bisherige Thread VFT/FT MUC Stammtisch wird daher geschlossen und nicht weiter gepflegt. Alle Informationen zu den vergangenen Treffen könnt ihr dort nachlesen.

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine rege Teilnahme und begrüßen neben den üblichen Verdächtigen insbesondere neue Gesichter in unserer Runde – Anmeldung hier im Thread oder per PN an uns.

---------------------------------------------

Nächster Stammtisch:
Datum: Freitag, 10. November 2023
Uhrzeit: 18:30
Ort: Tahdig, Thierschstr. 35, 80538 München (zwischen S-Bahn-Halte Isartor und U-Bahn-Halte Lehel) AirBräu am Flughafen

---------------------------------------------

Teilnehmer (4):
Chris-99
Nitus
Sabine_Muc
Zitronenkarpfen

Termin möglich laut nuudel (3):
celular
Foxfire
Flp

Maybe (2):
JeanFly
cas_de

Es kneift (1):
oliver2002

---------------------------------------------

Übernächster Stammtisch:
Datum: Freitag, 08. Dezember 2023
Uhrzeit: 18:30
Ort: Innenstadt

---------------------------------------------

Teilnehmer (1):
Chris-99

Termin möglich laut nuudel (7):
cas_de
celular
Flp
Foxire
oliver2002
Sabine_Muc
sbr

Maybe (1):
Fischköpfle

Es kneift (1):
Nitus
Für den Stammtisch am 10. Nov. ist meine Teilnahme nicht möglich - wünsche allen ein schönen Abend - hasta luego. :doh:
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.399
1.162
Ich muss leider absagen, das wird leider aufgrund der aktuellen ÖPNV-Situation nicht klappen. Ich bin abends am Flughafen, weil ich am nächsten Morgen wegfliege. Angesichts der aktuellen Horrorstories werde ich den Transfer Flughafen-Innenstadt-Flughafen dann doch lieber vermeiden.

Für den Dezembertermin schaut es grad aber ganz gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: muc_stammtisch

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Wie sieht´s denn mit den anderen Nuudlern aus?

Es ist geplant, daß es dieses Mal in ein Steakhaus geht. Das Block House Elisenhof ist leider schon voll, ich würde es im Block House am Rindermarkt oder im Abaccos versuchen, benötige dazu aber die ungefähre Anzahl an Teilnehmern.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Es wird nicht das Abaccos, da dort auch 1,5 Stunden begrenzt ist.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
541
1.180
Ich bin dabei.

Hat ja jeder Amex Platinum, oder? The Grill im Künstlerhaus, Guthaben verfressen! 😉 😜

Evtl. das KVR ("Kapitales vom Rind")? https://kvr.de/

Die anderen Restaurants, die mir einfallen, sind auch eher hochpreisig (Little London etc.).
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Ich habe mal im P.Korn angefragt, das scheint mir ein guter Tipp zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Das mit den Reservierungen ist ein Drama. Dort wo man reservieren kann, ist entweder schon alles voll oder man bekommt gnädigerweise 1,5 - 2 Stunden zugewiesen, in denen man alles reinschlingen soll. Das Block House nimmt an Freitagen und Samstagen gar keine Reservierungen an.

Das am Elisenhof ist schon voll (wie sie das wissen, wenn sie doch gar keine Reservierungen annehmen) aber am Rindermarkt meinten sie, wenn
wir zwischen 17:30 und 18:30 da sind, bekommen wir auch mit 10 Personen noch einen Platz. Ich meine, daß das auf jeden Fall eine Option ist.

Wer also keine Lust auf Christkindlmarkt hat, darf gerne schon früh da sein und den Platz reservieren. Falls alle Lust auf Glühwein & Co haben,
werde ich gegen 18 Uhr da sein und den Platz für uns freihalten.

Was meint ihr?
 

celular

Reguläres Mitglied
21.01.2023
36
32
BW
Das mit den Reservierungen ist ein Drama. Dort wo man reservieren kann, ist entweder schon alles voll oder man bekommt gnädigerweise 1,5 - 2 Stunden zugewiesen, in denen man alles reinschlingen soll. Das Block House nimmt an Freitagen und Samstagen gar keine Reservierungen an.

Das am Elisenhof ist schon voll (wie sie das wissen, wenn sie doch gar keine Reservierungen annehmen) aber am Rindermarkt meinten sie, wenn
wir zwischen 17:30 und 18:30 da sind, bekommen wir auch mit 10 Personen noch einen Platz. Ich meine, daß das auf jeden Fall eine Option ist.

Wer also keine Lust auf Christkindlmarkt hat, darf gerne schon früh da sein und den Platz reservieren. Falls alle Lust auf Glühwein & Co haben,
werde ich gegen 18 Uhr da sein und den Platz für uns freihalten.

Was meint ihr?
Bin auch mit am Start -> respektive GDL spielt mit =;
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Ich lese bei euch mit und möchte mich nicht einmischen... habe gestern im Fernsehen einen Beitrag über


gesehen. Als gebürtiger Münchner, ja... die Gegend. Aber die Resonanzen sprechen für den Schiller-Bräu. Wenn ihr am Ende nichts anders findet. Villeicht ist da noch Platz und Zeit für euch. Ja... die Gegend. ;)

Sorry fürs "einmischen".

 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.360
1.624
MUC
Das mit den Reservierungen ist ein Drama. Dort wo man reservieren kann, ist entweder schon alles voll oder man bekommt gnädigerweise 1,5 - 2 Stunden zugewiesen, in denen man alles reinschlingen soll. Das Block House nimmt an Freitagen und Samstagen gar keine Reservierungen an.

Das am Elisenhof ist schon voll (wie sie das wissen, wenn sie doch gar keine Reservierungen annehmen) aber am Rindermarkt meinten sie, wenn
wir zwischen 17:30 und 18:30 da sind, bekommen wir auch mit 10 Personen noch einen Platz. Ich meine, daß das auf jeden Fall eine Option ist.

Wer also keine Lust auf Christkindlmarkt hat, darf gerne schon früh da sein und den Platz reservieren. Falls alle Lust auf Glühwein & Co haben,
werde ich gegen 18 Uhr da sein und den Platz für uns freihalten.

Was meint ihr?

Kannst mal den Beef Room 61 in der Arcisstraße (welch Überraschung) 61 probieren. Da sollte man auch für eine Gruppe der voraussichtlichen Größe reservieren können.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Ich hab einen privaten Termin in Trudering (der zielsicher nach der Nuudel Abfrage reingekommen ist), der voraussichtlich bis 19 Uhr geht. Rentiert sich das dann überhaupt noch, dass ich in die Stadt komme?
Sich mit uns zu treffen loht sich immer :p Nachdem wir wahrscheinlich erst gegen 19 Uhr Essen bestellen werden, das dann nach den Vorspeisen kurz vor 20 Uhr geliefert werden wird, sollte sich das ausgehen. Von Trudering kommst Du ja mit der SBahn direkt zum Marienplatz.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Ich lese bei euch mit und möchte mich nicht einmischen... habe gestern im Fernsehen einen Beitrag über


gesehen. Als gebürtiger Münchner, ja... die Gegend. Aber die Resonanzen sprechen für den Schiller-Bräu. Wenn ihr am Ende nichts anders findet. Villeicht ist da noch Platz und Zeit für euch. Ja... die Gegend. ;)

Sorry fürs "einmischen".

Einmischen ist, genauso wie als Exilmünchner den Stammtisch zu besuchen, ausdrücklich erlaubt. ;)

Wir haben von Foreninsassen schon viele gute Restauranttipps bekommen. Das Schiller Bräu merken
wir uns vor und gehen dort einmal zum Testessen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das mit den Reservierungen ist ein Drama. Dort wo man reservieren kann, ist entweder schon alles voll oder man bekommt gnädigerweise 1,5 - 2 Stunden zugewiesen, in denen man alles reinschlingen soll. Das Block House nimmt an Freitagen und Samstagen gar keine Reservierungen an.

Das am Elisenhof ist schon voll (wie sie das wissen, wenn sie doch gar keine Reservierungen annehmen) aber am Rindermarkt meinten sie, wenn
wir zwischen 17:30 und 18:30 da sind, bekommen wir auch mit 10 Personen noch einen Platz. Ich meine, daß das auf jeden Fall eine Option ist.

Wer also keine Lust auf Christkindlmarkt hat, darf gerne schon früh da sein und den Platz reservieren. Falls alle Lust auf Glühwein & Co haben,
werde ich gegen 18 Uhr da sein und den Platz für uns freihalten.

Was meint ihr?
Wenn die Bahn fährt und mich mit nach nach München nimmt, bin ich am 8.12. nicht nur ein Maybe, sondern Bestätigt.

Ob mit oder ohne Christkindlmarkt entscheidet sich wohl kurzfristig.

Freue mich auf ein Wiedersehen 😊
 
  • Like
Reaktionen: celular