myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Auf Ihrer bevorzugten Strecke sammeln Sie in beiden Richtungen doppelte Prämienmeilen in der Economy Class und dreifache Prämienmeilen in der Business Class.
Jeder Flug zählt und bringt Meilen: Hin- und Rückflug gelten je als eine separate Strecke.

Sprich wenn ich nun folgende Stammstrecke eingebe:
ZRH - MXP (-ZRH)

Erhalte ich für LX in J pro Richtung:
2.000 Prämienmeilen (Regulär)
0.500 Prämienmeilen (exec. Bonus)
2.000 Prämienmeilen (Promo)
2.000 Prämienmeilen (Promo da in Business gebucht???)
6.500 Prämienmeilen statt 2.500 ??? :)

Mal 4 gäbe dies doch ein nettes Sümmchen, sprich 26.000 Prämienmeilen und 10.000 Statusmeilen (abgeflogen werden diese Strecken am 9. sowie 25. Mai, also innerhalb der Aktion!)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Mal 4 gäbe dies doch ein nettes Sümmchen, sprich 26.000 Prämienmeilen und 10.000 Statusmeilen (abgeflogen werden diese Strecken am 9. sowie 25. Mai, also innerhalb der Aktion!)

Die Kernfrage ist halt jedoch, ob Du die restlichen Monate dieses Jahr nicht noch andere Strecken häufiger fliegst? Du kannst die Stammstrecke ja nicht mehr ändern.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: oweign

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Die Kernfrage ist halt jedoch, ob Du die restlichen Monate dieses Jahr nicht noch andere Strecken häufiger fliegst? Du kannst die Stammstrecke ja nicht mehr ändern.
Eigentliche Stammstrecke ist ZRH-CPH, aber dieses Jahr reise ich immer mit Umwegen nach CPH und da ich mehr oder weniger alle Reisen für 2011 gebucht habe, ist ZRH<->MXP die idealste Route für 2011 :)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Korrekt, nur zusätzliche Prämienmeilen. Nichts, was für den Status nutzt.

Ja richtig, aber wenn die Prämien-Meilen glühen, könnte man den Status ein Jahr früher als geplant verlängern.
Wenn man nicht muss, nur kann!!

Die beste Ratio gäben wohl die Z-Flüge von LH-IT, aber ist LH auch LH IT??
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wer die Zeit hat und diese dafür investieren will fliegt mit dieser Promo unter dem Strich mindestens ähnlich gut wie mit US/UA-Runs in den Staaten. Wenn (!) es im Herbst wieder eine doppelte Statusmeilen-Promo auf LH Group Airlines gibt ist das eine sehr effektive Geschichte, Status bei M&M zu machen.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wer die Zeit hat und diese dafür investieren will fliegt mit dieser Promo unter dem Strich mindestens ähnlich gut wie mit US/UA-Runs in den Staaten. Wenn (!) es im Herbst wieder eine doppelte Statusmeilen-Promo auf LH Group Airlines gibt ist das eine sehr effektive Geschichte, Status bei M&M zu machen.

Da sind wir mal gespannt, ob die Kombination möglich sein wird. Ich kann heuer sowieso keine Requali machen - totes Jahr - aber die Prämienmeilen nehme ich doch gerne mit, die kann man immer mal brauchen!
 

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
<pedantisch> Den ersten Satz der Konditionen sollte man wohl besser nicht wörtlich nehmen, denn dann würde es keine Gutschriften für andere Strecken mehr geben:
> Meilengutschriften erfolgen nur für die registrierte Strecke.

Ein 'zusätzliche Meilengutschriften', o.ä. wäre hier wohl besser gewesen...
</pedantisch>
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
<pedantisch> Den ersten Satz der Konditionen sollte man wohl besser nicht wörtlich nehmen, denn dann würde es keine Gutschriften für andere Strecken mehr geben:
> Meilengutschriften erfolgen nur für die registrierte Strecke.

Ein 'zusätzliche Meilengutschriften', o.ä. wäre hier wohl besser gewesen...
</pedantisch>

Es ist wirklich vollkommen illusorisch, von M&M oder LH eindeutige und fehlerfreie Formulierungen zu erwarten. Einfach akzeptieren, dass sie es nicht können – und über die Extrameilen freuen. ;)
 
H

HONig

Guest
Insgesamt ein vernünftiger Ansatz um Häufig-Flieger zu honorieren, dort gibt es ja häufig gewisse "Stammstrecken". Das gleicht dann Preiserhöhungen bei Awards zumindest teilweise wieder aus.

Das dachte mancher letztes Jahr auch: Toll, viele Prämienmeilen - und dann die Entwertung. Ich fürchte eher, daß auch nächstes Jahr LH wieder auffällt: Huch, zuviele Passagiere gehabt, zu viele Meilen verschenkt, jetzt ist die Bilanz schief, wir entwerten.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich habe dieses Jahr ca. 4 x MXP-SFO in Z. Wenn ich FRA-MXP als Lieblingsstrecke angeben wuerde, muesste ich fuer die FRA-MXP Segmente theoretisch dreifache Meilen erhalten, oder?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe dieses Jahr ca. 4 x MXP-SFO in Z. Wenn ich FRA-MXP als Lieblingsstrecke angeben wuerde, muesste ich fuer die FRA-MXP Segmente theoretisch dreifache Meilen erhalten, oder?

Ja, genau - die innereuropäische Teilstrecke kannst Du als Lieblingsstrecke registrieren. Meilenmäßig ergibt das dann also für FRA-MXP 6500 (2500+2000+2000) und das Selbe für MXP-FRA.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Wobei ich aber lediglich fuer ein Segment, naemlich das gewaehlte die dreifachen Meilen bekomme. Die entgegengesetzte Richtung bringt nichts, richtig? Um bem Beispiel zu bleiben:

FRA-MXP gewaehlt, keine Meilen fuer MXP-FRA.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Der Z-Tarif von MXP nach SFO hat eine Umbuchungsgebühr von 200 EUR. Das sind die zusätzlichen Meilen definitiv nicht wert.

Ich habe gerade gesehen dass der Flug ohnehin im April ist :) Fuer die weiteren Fluege wuerde es sich dann wahrscheinlich schon lohnen ueber FRA zu fliegen, oder ist MXP-FRA-SFO-FRA-MXP wesentlich teurer als MXP-MUC-SFO-FRA-MXP?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
FRA ist von den Taxen her geringfügig teurer als MUC.

Nachteil von FRA in Kombination mit MXP ist halt, dass sich durch den frühen Abflug in der Regel dann eine Zwangsübernachtung ergibt - auch das sind m.E. die zusätzlichen Meilen nicht wert. Wer Zubringerticket nach MXP und Langstreckenticket ex MXP sinnvoll kombiniert, landet halt nunmal auf dem Hinweg sinnvollerweise auf dem MUC-Flug (egal ob's jetzt LAX oder SFO als Ziel ist); auf dem Rückweg auf dem FRA-Flug.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
ist FRA-LCY die gleiche Strecke wie FRA-LHR, sprich kann man FRA-LON als Strecke angeben?
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Das ist mal wieder saubere Arbeit der LH-IT :D.
Zeitumstellung nicht bedacht :doh:, somit ist erst um 1 Uhr der Start der Aktion.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Geht immer noch nicht - und ich bin extra aufgeblieben, damit ich es nicht vergesse. Wäre schade...

So, jetzt aber :sleep: