MyDriver von Sixt [Uber, BlackLane]

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
ANZEIGE
Von Mydriver per Mail:
Gutschein wurde aufgerundet, da es sich aber um Tchibo Guthaben und Freunde werben Freunde Guthaben handelt, ist Auszahlung der bessere Deal, insbesondere bei den Preissteigerungen und dem sitzenlassen bei der vorletzten Fahrt.
Meine +1 hat den neuen Gutscheincode gleich per Mail übermittelt bekommen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mytaxi mietet Stellplätze vor dem Kölner HBF/Köln Deutz/Köln Mühlheim

express.de

Das ist insofern bemerkenswert, als dass mytaxi damit die Taxirufzentrale Köln als Vertragspartner der Bahn abgelöst hat. Mir war bis dato nicht bewusst, dass eine auch als Abwehr gegen MyDriver und Uber von den Taxizentralen und Betreibern freiwillig eingeführte App nun in Konkurrenz zu den lokalen Vermarktungsvereinigungen auftritt, begrüsse den entstehenden Wettbewerb aber sehr!
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Mir war bis dato nicht bewusst, dass eine auch als Abwehr gegen MyDriver und Uber von den Taxizentralen und Betreibern freiwillig eingeführte App nun in Konkurrenz zu den lokalen Vermarktungsvereinigungen auftritt, begrüsse den entstehenden Wettbewerb aber sehr!

Der Taxiruf hat eine eigene App Taxi.eu , mytaxi hat in keiner Stadt etwas mit den Taxizentralen zutun und gehört zu Daimler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Der Taxiruf hat eine eigene App Taxi.eu , mytaxi hat in keiner Stadt etwas mit den Taxizentralen zutun, und gehört genau wie mydriver zu Daimler.

Danke, wieder etwas dazugelernt. Wollte nun eine richtige Taxiapp installieren und habe festgestellt, dass es sowohl taxi Deutschland, als auch taxi.de, als auch die von Dir erwähnte taxi.eu gibt. Mit welcher habe ich denn nun die breiteste Abdeckung und einfachste Bezahlung?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mytaxi mietet Stellplätze vor dem Kölner HBF/Köln Deutz/Köln Mühlheim

express.de

Taxiruf zahlte bis Anfang des Jahres rund 6000 Euro Pacht pro Jahr.
:eek:

Doch so viel? Da dürften nicht wenige Geschäfte in Bahnhöfen mehr Pacht im Monat zahlen...

Reza Hamzehlou (57) fährt seit 20 Jahren Taxi in Köln: „Wir werden keine Plaketten kaufen. Die Stadt muss uns dann andere Stellplätze in der Nähe der Bahnhöfe zur Verfügung stellen.“

Interessantes Verständnis des eigenen Geschäfts :censored:

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von mytaxi, aber solche Berichte zeigen immer wieder wie dringend nötig die Taxibranche Innovationen und Wettbewerb hat...
 
M

Massi_inst

Guest
Pünktlich zur Fashion Week in Berlin, gibt es wieder nen Gutschein bei UBER:

Uber sorgt dafür, dass du entspannt von einer Show zur nächsten kommst. Und deine erste Fahrt geht auf uns. Einfach mit dem Code FWB16 anmelden und Uber schenkt dir 20€ für deine erste Fahrt.

Scheint aber auch nur für die erste Fahrt zu funktieren!?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Kam gerade per Mail von Blacklane:



Dear Fabian,

Blacklane’s goal for Black Friday: Bring you the savings without the stress.

We want to focus on bringing you calm moments during this busy time of the year, and we know the relaxation that comes with a quiet journey. Really, is there anything more peaceful than listening to the gentle hum of a vehicle as your driver whisks you away? We don’t think so.

Today we want you to save 20% on your next ride. We hope it’s the perfect end to your holiday weekend, or the quiet start you need ahead of a busy work week.

Voucher code*
BLACKFRIDAY



BOOK NOW & SAVE



We look forward to driving you!

Best regards,
Aline from Blacklane


*The voucher code BLACKFRIDAY is limited to one use per customer and valid only on 25 November 2016. The ride can be scheduled for anytime in the future.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Vor 2 Wochen in London: Hotel Conrad - LHR: Bei BL Eco bestellt, per Mail die Mitteilung erhalten Upgrade auf Business E-Klasse.
Preis für OW (20 % Gutschein noch eingelöst) ca. € 38,00, nicht schlecht, habe bisher nur gute Erfahrungen mit BL gemacht.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Hat jemand Erfahrungen mit Uber in KUL gemacht und mag diese teilen? Insbesondere in asiatischen Städten ist der Unterschied von UberX(L) und UberBlack oftmals marginal, lohnt sich der Aufpreis von Black hier also?
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Black Lane Limoservice

Habe das erste mal bei Black Lane gebucht:

1) Airport CGN - Hilton Köln, MB E Klasse, sehr gepflegt, sehr angenehmer Fahrer 60 Euro ca
2) Airport Hanoi - Hilton Hanoi, BMW 7er, ebenso sehr gepflegt und angenehmer Fahrer, 50 Euro ca
3) Das gleiche wie 2 für Schwiegertochter und Sohn aus TPE, prima
4) 2 x Hilton Hanoi -Flughafen Hanoi, auch jedesmal 7er BMW, gleicher Preis wie Hinfahrt.

Wurden jedesmal nach dem Zoll von einem Mitarbeiter mit Namensschild erwartet, kümmerten sich ums Gepäck usw..
Im Hotel stand er am Eingang.
Ausserdem bekam man eine SMS mit Namen des Fahrers sowie dessen Handynummer, und das er nach dem Zoll bzw. am Hoteleingang warte.

Waren sehr zufrieden und werden in Zukunt dort buchen, ist alles sehr angenehm und stressfrei.

Black Lane ist ein "startup" seit 2013 aus Berlin mit mittlerweile ca 200 Mitarbeitern.

Grüsse noch aus Hanoi - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Ich ergänze mal:

MyDriver von SIXT

in D (MUC / FRA / DUS / HAM) alles ok, einmal übel riechender Fahrer -
SIXT hat dafuer ohne Zögern die Fahrtkosten erstattet.

Dafür aber auch sehr negative Erfahrungen:

Fahrten Rostock / Warnemünde mit 4 Wochen Vorlauf angemeldet / reserviert und
bestätigt. Dann aber mit nur 10 - 14h Vorlauf storniert (Es sei kein Fahrer verfuegbar!).

Fahrten in Spanien Festland, Kanarische Inseln genau das Gleiche.

Miese Performance hier.

Das Problem: MyDriver stellt die Fahraufträge in einer Art Auktion über ein Tool ins Web,
und die Fahrer / Firmen vor Ort nehmen an - oder lassen es sein. Die Buchungsbestaetigung
seitens SIXT scheint also KEINE Bestätigung im klassischen Sinne, sondern vielmehr eine
"Wir haben ihre Fahrt als Auktion am Zielort geladen" Bestätigung zu sein...

Das ist übel und, wenn ich Recht habe, irgendwie auch Täuschung weil das Produkt und
das Marketing einen ganz anderen Eindruck vermitteln imho.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und VBECK1

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
1) Lezten Freitag , Ankunft mit Emirates aus Dubai
2) Lezten Samstag, Aunkunt mit China Air aus Tapei.
Beide Abflüge heute...

Übrigens: Tarif war als business ausgewiesen,
MB E Klsse, BMW 5er, Cadillac.usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ptvie

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
548
STR
Dann ergänze ich auch meine Erfahrung. Abholung in ZWS (Start war STR deswegen fiel Parken raus) ohne Probleme. Freundlicher Fahrer, neuer Bus, zuvorkommender Service. Allerdings wurden ihm nur 2 anstatt der 3 Gäste übermittelt. Deswegen gab es nur 2 Flaschen teures Wasser. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Mir sogar noch im Rahmen einer Aktion für die ich mich gar nicht (bewusst) registriert habe 1.000 Meilen gutgeschrieben.
 

Seven Stars

Neues Mitglied
16.02.2017
18
0
Ich nutzte insgesamt über fünf Jahre - seit 2012 - den Service von Blacklane und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den dort vermittelten Fahrern gemacht. Rund 80 Prozent der Fahrten wurden in Deutschland, hauptsächlich in Berlin und Umgebung, durchgeführt. Die restlichen 20 Prozent entfallen auf das europäische Ausland, hauptsächlich England und Schweiz.

Anfänglich habe ich Fahrten der Business Class buchen lassen und war damit bis Ende 2014 größtenteils zufrieden. Die Fahrer waren pünktlich, ortskundig und wussten sich angemessen zu artikulieren. Die Fahrzeuge waren meistens nicht älter als zwei Jahre alt und gepflegt.

Ab 2015 konnte ich jedoch eine merkliche Reduzierung der dargebotenen Leistungen erkennen. Mit zunehmender Tendenz und insbesondere in Berlin, war die Kommunikation mit den Fahrern mitunter schwierig. Nicht zuletzt aufgrund eingeschränkter Sprachkenntnisse. Wenngleich die Fahrzeuge (zumeist Mercedes E-Klasse) noch immer gepflegt waren, waren im Inneren gelegentlich Taxameter verbaut.

Im Dezember 2016 gab das verkehrswidrige Verhalten eines Fahrers den Anlass zur Beschwerde. Ab diesem Zeitpunkt ließ ich ausschließlich Fahrten der First Class buchen. Die im Zeitraum von Dezember 2016 bis Februar 2017 durchgeführten Fahrten waren anstandslos. Fahrzeuge der Oberklasse (zumeist Mercedes S-Klasse) und professionelle, orts- und sprachkundige Fahrer.

Allerdings vermochte mich Blacklane nicht als Kunden zu halten. Ich nutzte die über Blacklane gebuchten Fahrten der First Class vor Allem dafür, mich bei den besonders positiv hervorgehenden Fahrern zu erkundigen, für welchen Chauffeurdienst sie tätig waren. Mittlerweile buche ich also bei ortsansässigen Chauffeurdiensten. Der größte Vorteil ist dabei natürlich eine gleichbleibende Qualität ohne "Glücksspielfaktor", da man bevorzugte Fahrer direkt buchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Buchungsbestätigungs-Emails von MyDriver tragen neuerlich den Absender "Sixt get a ride" und nicht mehr MyDriver.
 

Seven Stars

Neues Mitglied
16.02.2017
18
0
Gibt es in dieser Community jemanden, der bereits Erfahrungen mit dem Chauffeurservice von Interline machen konnte? Wenngleich der Internetauftritt überzeugen kann, sind sie im Vergleich mit anderen Services doch sehr hochpreisig. Eine Fahrt in einer vermeintlich gleichen Fahrzeugklasse kostet hier beispielsweise knapp 100 Euro mehr.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
10 Euro mydriver Gutscheine abzugeben - nur noch heute. Kombinierbar mit Stadtfahrten für 14,99 Euro. 1x pro Account.

FkeCL6CuhLH2
dJTeHtQN6TSw

Viel Spaß!

* Nur bis 17.06.2018 23:59 Uhr Ortszeit einlösbar. Die Fahrt kann zu einem beliebigen Zeitpunkt Ihrer Wahl in der Zukunft stattfinden. Der Gutschein ist ausschließlich für Fahrten gültig, die in der Währung des Gutscheins abgerechnet werden. Einfach Gutscheincode im letzten Buchungsschritt eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
MyDriver die letzten 12 Fahrten seit letzten Sonntag

Acht davon unspektakulär: London, Berlin, Düsseldorf, London, Berlin

Aber:

Morgens um 6.30 kommt kein Fahrer in Duisburg, Fahrer verschlafen
Morgens um 10.00 kommt kein Fahrer am Flughafen Düsseldorf, Stau
Nachmittags kommt Fahrer in Berlin ohne bestellten Kindersitz
Mydriver teilt um Mitternacht on London mit: kein Fahrer
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Morgens um 6.30 kommt kein Fahrer in Duisburg, Fahrer verschlafen
[...]
Mydriver teilt um Mitternacht on London mit: kein Fahrer

Ersteres hatte ich auch schon, um 5:15 Uhr im Kölner Umland.
Das war echt ätzend, weil Taxi dann nur nach "Angebot" aus Köln kam und ich letztendlich kurz vor knapp am Flughafen war.
Habe die Kosten an MD weiter gereicht, einen Refund meiner Buchung, die Taxikosten und als Entschuldigung noch einen EUR 50,- Gutschein bekommen.

Heute morgen um 10 Uhr über die App vergeblich versucht in Palma ein MyDriver für morgen früh zu kriegen.
Über die Hotline ging das dann aber problemlos.