• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE
Q

quellwasser

Guest
ANZEIGE
Ich hab jetzt mal alle meine Karten durchprobiert:
Amex Plat : Plat Credit
Advanzia : Standard Credit
Airberlin Gold Visa : Standard Credit
Number 26 : Standard Debit
DB Mastercard: Eurokartensystem
dass nicht ausgelesen werden kann.
Die Ergebnisse der Advanzia und AB sind falsch, dass sind Visa Gold Karten.
Gruß
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Leider nein:

"Your credit card information does not match your bank's records. Please enter a U.S. credit card and matching billing address."

binlist zeigt US an, bindb UK -.-

Die Ergebnisse der Advanzia und AB sind falsch, dass sind Visa Gold Karten.
Gruß

Nee, sind sie nicht.

Bei AirBerlin ist "Gold" dein Vielfliegerstatus, nicht aber der Kartenstatus... Die gibt es nur in Classic mit oder ohne "Business Paket".

Auch die Mastercard Gold von der Advanzia Bank ist eine normale Classic Kreditkarte... Gold ist da nur die Farbe... Die Karte an sich hat überhaupt keine Versicherungen oder ähnliches (außer die 5% bei Sixt und Reiseservice).

Die Payback Karten gibt es auch in Gold "Farbe", dennoch ist es eine Classic Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Number26 wurde in einigen Threads schon öfters erwähnt.
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/78572-das-ende-des-guenstigen-kontos-9.html#post1610810
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-31.html#post1612993
http://www.vielfliegertreff.de/kred...ard-debit-card-deutschland-2.html#post1560910
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/80739-neues-konto-dkb-oder-psd-bank-2.html#post1597828


Papayer | Banking, aber besser!
PaPayer meinte:
Papayer ist erwachsen geworden.
Papayer ist erwachsen geworden. Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir uns zu NUMBER26 weiter entwickelt, dem modernsten Girokonto Europas.

Jetzt mehr herausfinden www.number26.eu
Und was war dieses "Papayer"? „Papayer“: Mit der Taschengeldkarte bezahlen - Nachrichten - FAZ
FAZ v. 21.02.2014 meinte:
Mit der Taschengeldkarte bezahlen

Lernen, mit Geld umzugehen: Dazu braucht es eine App für die Eltern und die dazugehörige Prepaid-Karte für die Kinder. Die Großen zahlen ein und behalten die Übersicht über die Ausgaben der Kleinen.
..
Papayer in Berlin ist eine dieser kleinen Neugründungen. Die Österreicher Valentin Stalf, 28 Jahre, und Maximilian Tayenthal, 33 Jahre, zielen auf Teenager ab 13 Jahren. Ihnen und den Eltern versprechen sie fürs Taschengeld „Banking, aber besser“. ...
War wohl nix, die beiden Österreicher sind jetzt Geschäftsführer bei number26.de laut Impressum: https://number26.de/impressum/
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Kann man mit der Karte problemlos bei Hotels einchecken oder weigern die sich weil es eine Prepaid Karte ist?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Falls noch jemand möchte - ich habe noch ein paar Invitation Codes!
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
So gerade mal angemeldet identifizierung per Video Chat um 23 Uhr :), wenn das Konzept wirklich hält was es verspricht ist es eine ideale Lösung neben DKB und normaler KK für mich. Dank an FlyC für den Code.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Kann man mit der Karte problemlos bei Hotels einchecken oder weigern die sich weil es eine Prepaid Karte ist?

Kannste, wie mit vielen anderen PP Card auch. das Deposit muss halt vorhanden sein.

Achte beim Checkout, dass das Deposit gelöscth wird, oder ein gemachtes Deposit geändert wird (mit dem wirklichen Betrag) und dann aktiviert wird.
Macht das Hotel eine neue Belastung und löscht das Deposit nicht, dann nimmt Number26 das Deposit erst nach 30 Tagen raus. In der Zeit kommste nicht an die Kohle.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Wie lange dauert es bis die Karte nach dem Postident freigeschaltet wird?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Die Freischaltung hat übrigens nur zwei Stunden gedauert, anscheinend bekommen die online von der Post die Bestätigung und warten nicht ab bis der Brief bei denen ist.
Aber leider sind die Geräte meiner Frau nicht kompatibel zur App. So bringt ihr das Konto wenig.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Das gute an der Karte ist, prepaid, kein Fremdwährungsentgelt, Mastercard. Und meiner Meinung nach gut zu bediende App. Mit ziemlich praktischen Funktionen. + WunschPin Leider dauert Versand der Karte über ne Woche..
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Mein erster Eindruck ist durchwachsen. Ursprünglich hatte ich gehofft mit der Karte, als MC Debit, bei der ein oder anderen Flugsuche einen Rabatt mitnehmen zu können. Die Karte wird jedoch nicht als solche erkannt, sondern als MC Prepaid geführt.

Die (Kleinst)Aufladung wollte ich dann dennoch umsetzen und die Karte antesten ohne das Geld "direkt" zu verlieren. Also habe ich erst eine Einzahlung bei Tipico und dann bei Bet365 (beides Wettanbieter und mit Konten in Fremdwährung) versucht, die generell MC (auch Prepaid) akzeptieren. Jeweils wurde die Zahlung verweigert und ich habe den Kundenservice per Mail kontaktiert und nach dem Grund gefragt.

Nach 14h ohne Antwort, dort angerufen und mir erzählen lassen, dass einige Seiten keine Prepaidkarten akzeptieren. Mein Einwand, dass die Karte bei Autovermietungen und Hotels dann eher ungünstig sei, wurde übergangen.

Positiv:
- Die Dame war sehr freundlich.
Negativ:
- Technische Hilfe (eine genauere Erklärung für die Ablehnung) konnte man mir nicht nennen.
- Zwanghaftes "Duzen". Ich befürworte ja einen eher lockeren Umgang und habe, auch bei Geschäftsbeziehungen, keinerlei Probleme mit dem "Du". Wenn ich jedoch in jedem Satz namentlich angesprochen werde und das ganze nicht locker, sondern extrem künstlich abläuft, sollte man es sich vielleicht verkneifen.

Ca. 10h später bekam ich noch eine Erklärung per Mail. Die scheinbar generell Einzahlungen bei Glücksspielseiten ausschließt (s.u.).

Das Guthaben habe ich dann erstmal an der Tankstelle verbraten.
Positiv:
- Der Posten wurde direkt erfasst, als "Auto" erkannt und somit korrekt dargestellt.
Negativ:
- Pin-Eingabe bei der Kreditkarte und nichts mit kontaktlosem Bezahlen.
- Aufladung per Überweisung hat relativ (knapp 2 Banktage) lange gedauert.

Fazit: Bei mir wird die Karte wohl eher zum Staubfänger. Ich will nicht jedesmal zittern müssen, ob die Karte denn auch akzeptiert wird. Vermutlich kommt sie, mit einem kleinen Geldbetrag, als Notfallreserve mit.

Ich habe mir deine Transaktionen angeschaut. Vielleicht ist dir entgangen, dass NUMBER26 keine Lotterieseiten unterstützt. Deshalb wurden alle deine Transaktionen abgelehnt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ich hab das immer noch nicht verstanden, was jetzt das tolle an der Karte ist Kann mir das nochmal einer erklären ?

Hatte gehofft, dass meine +1 die Karte nutzen kann, da sie mit befristetem Aufenthaltstitel bei den Banken mit kostenloser Kreditkarte (DKB, Comdirect, ...) kein Konto bekommt. Die wollen keine Ausländer ohne dauerhaften Aufenthaltstitel.
Aber da die App nicht auf ihren Geräten läuft bringt das Konto so nichts.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Hatte gehofft, dass meine +1 die Karte nutzen kann, da sie mit befristetem Aufenthaltstitel bei den Banken mit kostenloser Kreditkarte (DKB, Comdirect, ...) kein Konto bekommt. Die wollen keine Ausländer ohne dauerhaften Aufenthaltstitel.
Aber da die App nicht auf ihren Geräten läuft bringt das Konto so nichts.
Das überrascht mich sehr, denn DKB und comdirect eröffnen ja sogar für Nichtansässige Konten. Angeblich parkt so mancher griechische Taxifahrer seine hart verdienten Euros so in Deutschland. Ist dem vielleicht doch nicht so und das lediglich ein Scheinangebot?

PIN-Eingabe bei Kartenzahlung ist eigentlich eine gute Sache. Dummerweise ist bei Number26 nur Online-PIN unterstützt, so dass es (wie auch bei comdirect oder Consorsbank) zu der dummen Situation kommt, dass im Inland mit PIN gezahlt wird, im Ausland aber immer mit Unterschrift. Man zäumt das Pferd von hinten auf.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das überrascht mich sehr, denn DKB und comdirect eröffnen ja sogar für Nichtansässige Konten. Angeblich parkt so mancher griechische Taxifahrer seine hart verdienten Euros so in Deutschland. Ist dem vielleicht doch nicht so und das lediglich ein Scheinangebot?

Dem ist wirklich so, meine +1 hat, als sie gerade frisch in D war, auch kein Konto von der DKB bekommen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Der griechische Taxifahrer ist Europäer und hat daher eine besseren Aufenthaltsstatus als Drittländer von außerhalb der EU. Das ist natürlich Diskriminierung und sie werden die Gründe nicht schriftlich nennen. Telefonisch hatte mit die DKB aber gesagt, dass es Firmenpolitik ist und Niemand mehr (früher ging es wohl) ohne dauerhaften Aufenthaltstitel ein Konto bekommt.
Bei der Postbank hat sie ein Konto bekommen, nur ist da die Kreditkarte nicht umsonst.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Nichts. Ist eine Nerd Karte, die gerne ein Konto hätten, welches ohne App nicht funktioniert. :D
0 € Fremdwährungsgebühr, 0 € Jahresgebühr (gerade für eine Prepaid-Karte) und 0 € Bargeldgebühr sind schon eine Ansage. Gerade für diejenigen, die eine zu sanierende Kredithistorie haben, oder die Angst haben, dass die Kartendaten im Urlaub geklaut werden und größerer Schaden angerichtet wird usw. – Wobei es mir sauer aufstößt, dass PayPal die Karte nicht akzeptierte.

Es genügt übrigens, wenn man die Aktivierung in der App durchführt. Da kann man sich zur Not auch ein Gerät innerhalb der Familie leihen. Ist die Aktivierung durch, kann man das Konto auch im klassischen browserbasierten Onlinebanking führen und muss nie wieder die App nutzen.

Ich finde, das Onlinebanking / die Überweisung mit Passwort & PIN ist aber wesentlich unsicherer als mit PIN & TAN. Ein Filialbanker, dem ich Number26 neulich zeigte, war auch, sagen wir mal, recht erstaunt über die Praxis.

Es geht übrigens um griechische Taxifahrer in Griechenland. An die kommt man im Zweifelsfall auch kaum ran…
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Falls noch jemand Invite Codes braucht - bekomme die grad zuhauf zugeschickt!
 
  • Like
Reaktionen: chr