• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Wie gut funktioniert diese Karte in den USA bitte? Man zahlt wirklich absolut keine Gebühr für eine Bezahlung in Fremdwährung?
 
T

Temposünder

Guest
Heute meine Karte bekommen und musste mit erstaunen feststellen, dass PayPass nicht unterstützt wird. :rolleyes::cry::sick::doh:
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Wie erfolgt bei der MasterCard die Authorisierung? Pin oder Unterschrift?

Number26 MasterCard | Fischerinsel.org

"CVM 1: Apply succeeding CV rule if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM 2: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM 3: Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required – If terminal supports the CVM"

Also wie bei vielen anderen Karten auch: Im Inland wird mit PIN gezahlt, in sehr wenigen anderen Ländern (z.B. mittlerweile in Polen) ebenfalls mit PIN, im sonstigen Ausland mit der unsicheren Unterschrift (oder die Karte wird gleich ganz vom Automaten zurückgewiesen, was manchmal dann passiert).

Die Karte unterstützt nämlich weder "Plaintext PIN verification performed by ICC" noch "Enciphered PIN verification performed by ICC" (sog. Offline PIN), das z.B. in Großbritannien nach wie vor dominiert (http://www.chipandpin.co.uk/reflib/guideline18_config_integrated_systems.pdf S. 13). Man musste wohl bei der Umsetzung des Bestellprozesses bei Number26 einen Kompromiss eingehen, weil man die PIN ja auch nach Erstellung/Lieferung der Karte in der App festlegen kann.

Ich bin gespannt, wie der Bestellprozess bei Number26 aussehen wird, wenn auch diese eine Kombikarte mit Maestro-Funktion einführen sollten (wurde ja immer mal wieder thematisiert). Maestro-Karten müssen mindestens irgendeine der beiden Arten Offline PIN unterstützen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Also wie bei vielen anderen Karten auch: Im Inland wird mit PIN gezahlt, in sehr wenigen anderen Ländern (z.B. mittlerweile in Polen) ebenfalls mit PIN, im sonstigen Ausland mit der unsicheren Unterschrift (oder die Karte wird gleich ganz vom Automaten zurückgewiesen, was manchmal dann passiert).
Bei vielen Supermarkt-Tankstellen in Frankreich wird das Tanken am Automaten auch nicht funktionieren. Die laufen oft nur mit Offline PIN.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Bei vielen Supermarkt-Tankstellen in Frankreich wird das Tanken am Automaten auch nicht funktionieren. Die laufen oft nur mit Offline PIN.
Traurig, wie viele Karten hierzulande trotzdem Offline-PIN nicht unterstützen. Und traurig, dass immer noch so viele Karten mit Signature als Prio-1-CVM daher kommen.

Welche Vorteile hat es denn für die Banken, dass sie Offline-PIN nicht aktivieren? Über Internet die PIN ändern geht doch sowieso fast nirgends.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Traurig, wie viele Karten hierzulande trotzdem Offline-PIN nicht unterstützen. Und traurig, dass immer noch so viele Karten mit Signature als Prio-1-CVM daher kommen.

Welche Vorteile hat es denn für die Banken, dass sie Offline-PIN nicht aktivieren? Über Internet die PIN ändern geht doch sowieso fast nirgends.
Letzteres ist wohl der Grund bei der comdirect.
Bei Consorsbank hieß es, ihr Kreditkartenanbieter unterstütze dies nicht. Außerdem sei Offline-PIN in Deutschland kein Standard. (Wie sinnvoll das bei einer Karte ist, die mit 0% Fremdwährungsgebühr und kostenlosen internationalen Abhebungen beworben wird, sei dahingestellt.)
Gesetzt den Fall, das stimme, dann haben die mit Atos Worldline, Frankfurt kooperierenden Direktbanken (zu denen comdirect, Consorsbank und ING-DiBa meines Wissens nach gehören) wohl fast alle ein Problem mit Offline-PIN…

Ich erinnere mich auch dunkel, dass der PIN Try Counter auf der Karte nur bei Offline-PIN relevant ist. Das hieße, dass eine Zurücksetzung bei zu oft falsch eingegebenen PINs bei einer reinen Online-PIN-Karte wohl aus der Ferne mit einem einfachen Anruf bei der Bank möglich ist. Bei einer Offline-PIN unterstützenden Karte muss man zuerst zu einem Geldautomaten, weil in einigen Regionen nur da ein erforderlicher Rücksetzungsbefehl für den Chip auf der Karte hinterlegt werden kann. Kann aber auch sein, dass ich etwas verwechsle.

Enciphered PIN verification performed by ICC galt mal als besonders aufwändig/teuer, weil der Chip kryptografische Operationen beherrschen muss. Aber das ist heutzutage auch kein Thema mehr. Plaintext PIN verification performed by ICC ist dennoch auf Karten verbreiteter und das umzusetzen ist kein so großer Umstand, wenn man nicht gleichzeitig Wunsch-PIN umsetzen will.

Natürlich ist es Quatsch, dass eine Karte im Inland besonders abgesichert ist und im Ausland gleich unsicher wie ein Scheunentor (es ist extrem uncool, wenn man mit einer verlorenen deutschen unsicheren Karte an einem britischen Ticketautomaten eine teure Zeitkarte ziehen kann – aber die DB kriegt's im Inland ja auch nicht hin). Aber Hoffnung naht – bald gibt es eine deutsche Karte mit 0% Fremdwährungsgebühr und 0 € Jahresgebühr, die zumindest Enciphered PIN verification performed by ICC beherrschen wird.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Das war offenbar in den EMV-Daten der Karte hinterlegt. Ich vermute einfach, dass sich da wer verklickt hat…

Auch interessant, dass die Sprachpräferenz bei der N26-Karte (ausschließlich) Englisch ist.

Ich find's immer wieder lustig, wenn ich in UK mit Karten z.B. von comdirect oder Consorsbank am Ticketautomaten zahle (natürlich unsicher mit keiner Identifikation, weil's die deutschen Banken nicht gebacken bekommen) und die Kartenterminals auf deutsche Anzeigen umstellen.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Post #22:
Post #27:
M.W.n. akzeptiert PayPal für in DE registrierte Konten nur KK, die ebenfalls in DE registriert sind.

Aber selbst *wenn* die Number26-KK in DE registriert wäre, welchen Vorteil gegenüber anderen KK böte diese denn? Siehe https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_3

War es das, worauf du hinaus wolltest?
Ich habe in meinem deutschen PayPal Account die Karten Kalixa, Neteller und auch diese Nummer26 alle ohne Probleme eingerichtet und funktioniert auch.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich habe in meinem deutschen PayPal Account die Karten Kalixa, Neteller und auch diese Nummer26 alle ohne Probleme eingerichtet und funktioniert auch.
Immer schön im Kontext zitieren/lesen:
Bei all deinen Karten - eben auch der Number26 - gilt: "Gebühren für vollständig oder teilweise mit Kreditkarte finanzierte Zahlungen [sind immer höher als] Gebühren für vollständig über Bankkonto oder mit Guthaben finanzierte Zahlungen" laut PayPal-AGB.
Der eigentliche Vorteil der number26-KK, keine Auslandseinsatzgebühr aufzuweisen, kommt bei PayPal-Zahlung nicht zum Tragen.

Klar kann man bei Fluggesellschaften etc. ggf. direkt per KK zahlen, oft aber nur gegen Extra-Gebühr; bleibt z.B. PayPal, allerdings mit "suboptimalen" Währungswechselkuren..
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Der eigentliche Vorteil der number26-KK, keine Auslandseinsatzgebühr aufzuweisen, kommt bei PayPal-Zahlung nicht zum Tragen.

Aber sicher. Für einen Zahlungsabsender entsteht mit der number26-KK nie eine Auslandseinsatzgebühr, wenn er in der Währung des Zahlungsempfängers bezahlt und nicht die überteuerte Währungsumrechnung von PayPal in Anspruch nimmt.

Du hast es bestimmt aus Sicht des Zahlungsempfängers beschrieben. Der zahlt tatsächlich höhere Gebühren für vollständig oder teilweise mit Kreditkarte finanzierte Zahlungen.

Immer schön im Kontext zitieren/lesen:
Kann ich nur zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich hatte 300,84 € auf meinem Konto 150 € habe ich abgehoben dann wurde eine Lastschrift von Wirecard bank fuer Number26 Abgebucht dann habe ich die Number26 angerufen weil ich jetzt mit 157,78 im Minus bin und kein Geld Bekomme wir wissen von gar nichts ich fordere sie schon siet 4 Tagen auf mir mein Geld zurück zu geben und jeden Tag sagen die nur mir melden uns die Können nicht einfach 300,84 € abuchen

die wirecard Bank und Number26 sind nicht so seriös ich werde jetzt einen Anwalt einschalten ich bitt euch genau zu Überlegen ob ihr zu NUmber26 geht oder nicht