• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Danke für den Hinweis, das browserbasierende Banking funktioniert tatsächlich nach der Freischaltung. Dann ist das Konto schon eher nutzbar, aber recht unsicher. Allerdings habe ich am Donnerstag Geld von der Postbank zu number26 verschoben, das ist immernoch nicht gebucht.
Ich kann dir nicht sagen warum griechische Taxifahrer keine Probleme haben eine DKB Kreditkarte zu bekommen. Vermutlich hat die DKB zuviel Angst EU Ausländer zu diskriminieren, bei Drittstaatlern haben die damit aber kein Problem.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
390
111
Ich finde, das Onlinebanking / die Überweisung mit Passwort & PIN ist aber wesentlich unsicherer als mit PIN & TAN. Ein Filialbanker, dem ich Number26 neulich zeigte, war auch, sagen wir mal, recht erstaunt über die Praxis.

Ich habe das letzt genauso probiert, allerdings musste ich die Überweisung erst am Handy freigeben, bevor sie gebucht wurde?! Also gibt es eigentlich doch ein TAN-Verfahren.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
0 € Fremdwährungsgebühr, 0 € Jahresgebühr (gerade für eine Prepaid-Karte) und 0 € Bargeldgebühr sind schon eine Ansage. Gerade für diejenigen, die eine zu sanierende Kredithistorie haben, oder die Angst haben, dass die Kartendaten im Urlaub geklaut werden und größerer Schaden angerichtet wird usw. – Wobei es mir sauer aufstößt, dass PayPal die Karte nicht akzeptierte.

TGibt genügend PP Cards, die das auch anbeiten und dann auch noch inklusive Instant Aufladung mit zB Giropay. Da muss man nicht mindestens einen Tag warten. Die Karte ist nur was für "Nerds"
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Dem ist wirklich so, meine +1 hat, als sie gerade frisch in D war, auch kein Konto von der DKB bekommen

Tja ... und meine Frau hatte genau ein ebensolches kostenfreies Konto bei der DKB auch ohne unbefristeten Aufenthaltstitel erhalten ... Allerdings ist die DKB meine Primärbank, vielleicht hatte das damals irgendwie geholfen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Tja ... und meine Frau hatte genau ein ebensolches kostenfreies Konto bei der DKB auch ohne unbefristeten Aufenthaltstitel erhalten ... Allerdings ist die DKB meine Primärbank, vielleicht hatte das damals irgendwie geholfen

Wann war das? Früher haben sie die Konten auch an Ausländer ohne dauerhaften Aufenthaltsstatus vermittelt, da es da aber zuviele Probleme gegeben hatte machen sie es nicht mehr.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Unsere Absage war von Ende 2011, ist aber auch nicht schlimm, sie hat dann mein altes SpK Konto übernommen
Schadet nichts, wenn man sowas auch noch hat und von der DKB hat sie meine zweite KK.
Dazu noch die AB KK die sie 6 Monate später ohne Probleme bekommen hat und alles ist gut
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Donnerstag von der Postbank überwiesen, Heute Früh wurde es erst bei number26 verbucht. Das ist eindeutig zu lange.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Autorisiert sich die Karte eigentlich als Mastercard Debit?
 

jardinero

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
Autorisiert sich die Karte eigentlich als Mastercard Debit?

Leider nein.

D.h. es könnte Probleme z.B. bei der Mietwagenbuchung geben? Auf der N26 steht ja eigentlich, dass Kautionen oder Ähnliches wie bei einer ganz normalen KK geblockt werden können.

Kann schon jemand einen Erfahrungsbericht beim Einsatz der N26-Karte in den USA geben? Fliege nächste Woche rüber und wollte die Karte als "Hauptkarte" dort nutzen (benötige aber auch keinen Mietwagen).

Kann bisher eigentlich nur positiv über Number26 berichten. Meine Überweisungen von der Sparkasse wurde immer am nächsten Tag gebucht. Einziger Kritikpunkt ist bisher die fehlende EC-Karte und das die Karte von Glücksspielseiten nicht akzeptiert wird bzw. N26 diese nicht freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Muss man das Geld vom number26 noch irgendwie auf die Karte transferieren oder reicht es wenn es auf dem Konto liegt?
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
390
111
Muss man das Geld vom number26 noch irgendwie auf die Karte transferieren oder reicht es wenn es auf dem Konto liegt?

Es reicht, wenn das Geld auf dem Konto liegt. Transferieren kann man es gar nicht. Der Verfügungsrahmen der Karte wird immer sofort mit dem neuen Kontostand synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: tian

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Mal eine interessante Erfahrung mit number26: Mehrmals in london bei tesco mit Karte gezahlt. Meist Problemlos,nur das bei self scan Kassen teilweise das Personal wegen Unterschrift kommen muss. Einmal hat es die self scan Kasse zum Absturz gebracht,lt. Aussage des Mitarbeiters passiert das öfter bei internationalen Kk. Wir sollten dann an die normale Kasse gehen,App zeigte dann aber schon Belastung von Kk an, hab Ihm das am Handy gezeigt und sind dann gegangen. 2 Wochen später wird das Geld wieder von Tesco zurückgebucht.(Denke weil keine Unterschrift erfolgte) Kommt da noch was Tesco hinterher? Geht um ca. 10€.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
Mal eine interessante Erfahrung mit number26: Mehrmals in london bei tesco mit Karte gezahlt. Meist Problemlos,nur das bei self scan Kassen teilweise das Personal wegen Unterschrift kommen muss. Einmal hat es die self scan Kasse zum Absturz gebracht,lt. Aussage des Mitarbeiters passiert das öfter bei internationalen Kk. Wir sollten dann an die normale Kasse gehen,App zeigte dann aber schon Belastung von Kk an, hab Ihm das am Handy gezeigt und sind dann gegangen. 2 Wochen später wird das Geld wieder von Tesco zurückgebucht.(Denke weil keine Unterschrift erfolgte) Kommt da noch was Tesco hinterher? Geht um ca. 10€.
Tesco hat die Bezahlung sehr wahrscheinlich nicht mehr Deinem Einkauf zuordnen können. Das liegt nicht an eine fehlende Unterschrift. Da wirst Du von Tesco nichts mehr hören.
Ich selber bin sehr ehrlich, wenn es ums Bezahlen geht und melde mich im Laden immer, wenn ich zuviel Wechselgeld bekomme. Aber bei dieser Transaktion kann man nichts machen. Die 10€ wirst Du behalten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
K

knut79

Guest
Ich nutze die Karte Hauptsächlich im in und Ausland zum Geld abholen, da ich keine EC Karte besitze. Dafür ist die Karte super, außerdem nutze ich diese auch zum bezahlen in Fremdwährung.
Für Kautionen, sei es in Hotels oder bei Mietwagen wo irgendwelche Selbstbehalte etc. geblockt werden die teilweise eine absurde Höhe haben nutze ich weiterhin meine Advanzia Mastercard, um nicht unnötig das Kontingent der N26 Karte zu belasten.
Für mich die Optimale Kombi, N26 + Advanzia.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
0 € Fremdwährungsgebühr, ... Wobei es mir sauer aufstößt, dass PayPal die Karte nicht akzeptierte. …
Post #22:
Laut bindb.com eine Prepaid Karte der WIRECARD BANK AG aus UK.
Post #27:
binlist zeigt US an, bindb UK -.- ...
M.W.n. akzeptiert PayPal für in DE registrierte Konten nur KK, die ebenfalls in DE registriert sind.

Aber selbst *wenn* die Number26-KK in DE registriert wäre, welchen Vorteil gegenüber anderen KK böte diese denn? Siehe https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_3
PP meinte:
..
Gebühren für vollständig oder teilweise mit Kreditkarte finanzierte Zahlungen [immer höher als] Gebühren für vollständig über Bankkonto oder mit Guthaben finanzierte Zahlungen ..
War es das, worauf du hinaus wolltest?
 
Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Ich habe auf meinem deutschen PayPal Konto keine einzige in DE ausgestellte KK registriert. 1x AMEX SG und zwei Amex aus den Staaten.