N26

ANZEIGE

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
ANZEIGE
Moneybeams sind bei N26 jetzt übrigens direkt ohne Verzögerung auf anderen N26 Konten für alle Transaktionen und Cash verfügbar (bei Wirecard dauerte dies so lange wie eine Überweisung zwischen unterschiedlichen Banken).

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Kann ich dir sagen, was sie antworten, die anderen sind schuld, die müssen ihre systeme updaten ....

Bisher keine Antwort auf die Mail, aber nochmal einen Brief wo ich Unterschreiben muss für SEPA mit den neuen N26 Konto Daten. Also es geht ja doch dann.

Was ich bei der neuen Karte finde bei mir ist die Schrift nicht so gut. Das Business vorne beim schwarzen ist schon etwas unschaf und hinten sieht es schon so aus als ob sich da schon ein winziges Stück vom T gelöst hat oder nicht richtig gedruckt wurde.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Moneybeams sind bei N26 jetzt übrigens direkt ohne Verzögerung auf anderen N26 Konten für alle Transaktionen und Cash verfügbar (bei Wirecard dauerte dies so lange wie eine Überweisung zwischen unterschiedlichen Banken).

Bei mir waren die auch beim alten Konto sofort da?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Um 17:28 von DKB, um 20:15 auf N26.

Ich weiß, das ist nicht alleine der Verdienst von N26, aber keines meiner anderen Konten bucht noch so spät.

• Like
Reaktionen: Darkside und Amino

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Meine MasterCard ist verloren gegangen :( Am 5. bestelt, am 14. laut N26 verschickt worden und bis heute nicht hier angekommen. Mir wird jetzt eine neue zugeschickt

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Heute folgende Mail bekommen:

Hey Patrick,
du hast vor Kurzem den Kontowechsel zur N26 Bank gestartet und deine neue Mastercard dazu bestellt.

Wir produzieren und versenden gerade sehr viele Karten, dadurch kann der Versand leider aktuell etwas länger dauern. Falls deine Karte noch nicht bei dir angekommen ist, mach dir keine Sorgen. Deine Bestellung ist bei uns angekommen und deine Karte wird dir so schnell wie möglich zugeschickt.

Bis du deine neue Karte aktivierst, funktioniert deine bestehende Karte weiterhin wie gewohnt.

Wenn du weitere Fragen zum Kontowechsel und den nächsten Schritten nach der Aktivierung deiner neuen Karte hast, schau bitte in unserem Support Center vorbei.

Viele Grüße
Dein N26 Team

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
Leider kann ich aktuell zum Überweisungswettbewerb noch nichts beitragen, da mein Umzug noch nicht komplett abgeschlossen ist. (warte auf meine neue MasterCard...) Dennoch möchte ich mich hier zu Wort melden.

Vor etwa einer halben Stunde erreichte mich eine Email (siehe unten) von N26, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und meine MasterCard schon unterwegs sei. Bedingt durch die Masse an Kunden, welche ja mit einer neuen Karte beglückt werden wollen, dauert es eben etwas länger. Anbei das Original.

Selbes Mail gestern auch bei mir...

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Alles was ich von 14:44 bis 19:10 gebucht hatte gestern war nun heute morgen um 07:30 schon bei ING-Diba und DKB verfügbar. Wie erklärt sich das @sparfux? Gestern um ca. 23:00 Uhr war es noch nicht da. Dann müssten die Banken ja hier eingehend vor 8 Uhr buchen wenn N26 diese zB um 20Uhr gestern versendet hat.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bei meiner Sparkasse klingelte regelmäßig um ca 6:30 der Kontowecker bei eingehenden Überweisungen vom Vortrag. Allerdings nicht von N26, daher nur bedingt on topic. Jedenfalls wird da vor 8 schon gebucht, was das Zeug hält.

• Like
Reaktionen: hopstore

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Dann verstehe ich das Buchungsverhalten wie folgt (kompetente empfangende Bank vorausgesetzt):

z.B: N26 -> ING-Diba

ca. 00:01 Uhr bis 09:30 Uhr --> Valuta um 10:25 Uhr des selben Tages
ca. 09:31 Uhr bis 14:30 Uhr --> Valuta um 15:25 Uhr des selben Tages
ca. 14:31 Uhr bis 19:30 Uhr --> Valuta um ca. 06:30 Uhr des Folgetages (sog. "20 Uhr Valuta T+1" Fenster laut Sparfux)
ca. 19:31 Uhr bis 24:00 Uhr --> Valuta um 10:25 Uhr des Folgetages

Im ungünstigsten Fall ist die Überweisung also nach 17 Stunden bei der Zielbank. Im besten Fall schon nach einer Stunde. Das Verhalten an Wochenenden und bei normalen Überweisungen (nicht Moneybeam) zwischen N26 und N26 wäre noch zu prüfen.

Der Mittelwert der Überweisungsdauer beträgt fast genau 8 Std. Das halte ich für einen sehr guten Wert.

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Alles was ich von 14:44 bis 19:10 gebucht hatte gestern war nun heute morgen um 07:30 schon bei ING-Diba und DKB verfügbar. Wie erklärt sich das @sparfux? Gestern um ca. 23:00 Uhr war es noch nicht da. Dann müssten die Banken ja hier eingehend vor 8 Uhr buchen wenn N26 diese zB um 20Uhr gestern versendet hat.

Dafür habe ich jetzt auch keine wasserdichte Erklärung. Meine Vermutung: Die DiBa bekommt die Überweisungen schon mit dem 20-Uhr Fenster rein, zeigt sie aber im Konto erst am nächsten Morgen an, da das Valuta ja eh T+1 ist. Das ist aber, wie geschrieben, nur eine Vermutung.

Um das aber nochmal klar zu stellen: Das mit den Buchungsfenstern gilt nur für den SEPA-Clearer der Bundesbank. Andere Gironetze, wie z.B. das der Sparkassen oder das der Volksbanken, können sich anders verhalten. Dazu habe ich keine Informationen. Das ist auch der Grund, warum Überweisungen zwischen 2 Banken, die an die Bundesbank angeschlossen sind, am besten nachvollziehbar sind.

Das mit der taggleichen Überweisung gilt aber meinen Erfahrungen nach zu beliebigen Banken. Sprich: Wenn eine um 14:29 Uhr aufgegebene Überweisung N26 --> DiBa noch am gleichen Tag bei der DiBa ankommt, kommt auch am gleichen Tag bei der DKB oder der Commerzbank an.

M

mnbv

Guest
Der Chat zeigt mir oft diese Fehlermeldung an:
"Verbindung verloren. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."

Bei euch auch?
Bin gerade in Japan, hatte das aber auch in Deutschland, hinter stabiler VPN Verbindung.
Gerade eben auch noch ein fluessiges Videotelefonat gefuehrt.

Seit dem Wechsel zu N26 wird bei mir nicht mehr der Originalwaehrungsbetrag und Kurs angezeigt. Weder in der App, noch im Web.