N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Gestern Mittag 1 Euro von N26 auf Fidor überwiesen... Geld noch nicht da.
Ebenfalls gestern Mittag, 1 Euro von DKB auf Fidor überwiesen... Geld ist bereits seit heute Mittag gutgeschrieben.
Wirecard ist langsam, eine Überweisung am Sonntag ist erst am Dienstag beim Empfänger.

Das mit der DKB wundert mich aber, sind die schneller geworden?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Drüben in der Facebookgruppe scheinen sich die Betrugsversuche mit geklauten N26-Kreditkartendaten zu häufen :/ keine Ahnung wo da das Datenleck ist. Es haben sich meines Wissens nach bereits 3 in der letzten Woche gemeldet.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Laut N26 zählt die Adresse mit der man sich registriert hat. Früher stand auch dort "ursprüngliche Lieferadresse".

In der App stand beim Wechsel aber, wenn man die Lieferadresse ändert wird diese zur primären Adresse. Jetzt ist sie also deutsche Kundin. Keine Ahnung wie problematisch es dann mit der Steuer wird, denn es laufen schon einige 10.000€ über das Konto (nicht aber über die Karte), sie hat wohl immer Geld aus China von ihrer Firma bekommen und dann weiter überwiesen.
Konnten andere Kunden mit Adresse im Ausland denn ihre Karte normal umstellen?

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
IKeine Ahnung wie problematisch es dann mit der Steuer wird, denn es laufen schon einige 10.000€ über das Konto (nicht aber über die Karte), sie hat wohl immer Geld aus China von ihrer Firma bekommen und dann weiter überwiesen.

Das ist eher ein Problem. Geldwäsche ist das Stichwort. Warum geht das über ihr Konto bzw. nicht direkt?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Ich würde noch einmal darauf hinweisen, dass die IBAN korrekt ist und wenn sie ihr Geld wollen es von der dieser Einziehen sollen.
Wenn sie das nicht hinbekommen ist das nicht das nicht mein Problem, die Anbieter begeben sich in Annahme-/Gläubigerverzug.
Überweisen nur ohne eventuelle zusätzliche Gebühren, die z.B. Unitymedia dafür verlangt.
So kann man es sehen, aber Du bist dann im Verzug. Dass Problem, willst Dir den Stress antun mit Mahnung, ggfl sogar Gerichtsvollzieher, nur wegen der IBAN? Die sprechen ja von 3 Monaten.

Man könnte es jetzt durchziehen, aber ist es der Ärger wert?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Mal ein paar Test gemacht, von der Sparkasse Hanau zur neuen N26 IBAN.

Auch wenn ich am Morgen um 07:30 von der Sparkasse zu N26 etwas überwiesen habe, dann kam das erst am nächsten Tag um 08:30 früh bei N26 an.

Dürfte aber eher an der Sparkasse liegen und nicht an N26

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sei mir nicht böse, Gebiet Europa mehrere 10' Euro und dann N26? Sorry. Aber ordentlich ist eine Niederlassung des Unternehmens mit Bankverbindung auf den Namen des Unternehmens.

Ist ja nicht meine Angelegenheit, ich hatte ihr das Konto ursprünglich nur für ihre privaten Belange empfohlen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nochmal: Die Adresse könnt ihr doch jetzt in der App zurück ändern, oder etwa nicht?

Wenn sie von N26 als deutsche Kundin behandelt wird, dann betrifft sie vor allem die Regel, dass sie in Deutschland nur 3-5 mal kostenlos abheben kann, aber wenn sie nur selten in DE ist, dann wird sie das eh nicht stören.

Möglicherweise meldet N26 ihr Konto jetzt (mit deiner Adresse) an die Schufa, aber das muss ja kein Nachteil sein, eher ist es sogar ein Vorteil, wenn sie mal ein anderes Konto in DE eröffnen will, dass sie nicht mehr bei der Schufa unbekannt ist.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nochmal: Die Adresse könnt ihr doch jetzt in der App zurück ändern, oder etwa nicht?

Müsste gehen, aber wir warten jetzt erstmal ab bis die neue Karte da ist und das Konto bestätigt wurde.

Wenn sie von N26 als deutsche Kundin behandelt wird, dann betrifft sie vor allem die Regel, dass sie in Deutschland nur 3-5 mal kostenlos abheben kann, aber wenn sie nur selten in DE ist, dann wird sie das eh nicht stören.

Okay, das würde sie tatsächlich nicht stören, für Bargeld nutzt sie das Konto fast nicht und in Deutschland ist sie nur sehr selten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Drüben in der Facebookgruppe scheinen sich die Betrugsversuche mit geklauten N26-Kreditkartendaten zu häufen :/ keine Ahnung wo da das Datenleck ist. Es haben sich meines Wissens nach bereits 3 in der letzten Woche gemeldet.
Du solltest fairerweise dazu sagen, dass die Fälle von "Kreditkartenmissbrauch" bei den genannten Personen immer nur die alte Number26/Wirecard-Mastercard betraf.
Einer hat auch nur ein paar Push-Nachrichten über abgelehnte Abhebungen bekommen, wahrscheinlich weil er bereits die neue N26-Karte aktiv hat.

Bei 3 Fällen von über 200000 Kunden würde ich jetzt auch nicht von einer Häufung sprechen. Wie hoch sind denn die Fraud-Anteile laut MasterCard-Statistik?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
So kann man es sehen, aber Du bist dann im Verzug. Dass Problem, willst Dir den Stress antun mit Mahnung, ggfl sogar Gerichtsvollzieher, nur wegen der IBAN? Die sprechen ja von 3 Monaten.

Man könnte es jetzt durchziehen, aber ist es der Ärger wert?

Solange es nicht geht, würde ich vom N26-Konto den Rechnungsbetrag zum Fälligkeitstermin manuell überweisen und weiterhin regelmäßig versuchen, die N26-IBAN für das Lastschriftverfahren eintragen zu lassen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Um nochmal auf deutscheskonto.org zurückzukommen: jeder kritische kommentar wird gelöscht (z.b. wenn man auf fidor verweißt oder auf andere Kreditkarten). Ich find das lustig. Spricht zum Glück überhaupt nicht dafür, dass es dort um Geld geht :D

Scheinbar bekommt man keine affiliate Links von Fidor :p

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296

Dann zahlt PayCenter oder wie das Ding heißt (petafuel?!?) besser. Verdienen sich ja auch dumm und dämlich an deren Konto für alle trotz besch... Schufa Score... Ohh eine MasterCard Girokarte(!). Oder die JCB girocard... Das ist doch deren Aushängeschild...

Was soll man auch erwarten bei jemanden, der aus dem Badezimmer vorm Duschvorhang einen was von den besten Kreditkarten der Welt erzählt. Bin mal gespannt, wenn die DKB mal ihre Zahlungen einstellt...

• Like
Reaktionen: Amino

TobiasBonn

Neues Mitglied
27.08.2016
24
0
Meine Erfahrungen mit den Überweisungseingängen bei der N26-Bank:
Am Abend vor 20 Uhr überwiesen -> 08:30 Uhr angekommen (sonst war es bei Number26 immer ca 12:30 Uhr)
Heute um 14 Uhr von der SpardaBank auf N26 -> 20:15 Uhr angekommen

Das lässt sich wirklich sehen! (y)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Am Abend vor 20 Uhr überwiesen -> 08:30 Uhr angekommen (sonst war es bei Number26 immer ca 12:30 Uhr)

Wirecard...
...war ja von den Überweisungszeiten ja furchtbar.

Gibts irgendwas, was eigentlich schlechter geworden ist bei N26 (außer Schufa)?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ach, war da nicht was? Ihr wisst schon, diese Abzocke mit den Fremdwährungs-Abhebegebühren?

Und dabei wurde vor ein paar Monaten noch gesagt, dass Abheben im Ausland ja viel billiger als in DE ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Ach, war da nicht was? Ihr wisst schon, diese Abzocke mit den Fremdwährungs-Abhebegebühren?

Und dabei wurde vor ein paar Monaten noch gesagt, dass Abheben im Ausland ja viel billiger als in DE ist.

keine ahnung wie ich das sehen soll; vermutlich eine kombi um kunden mehr mit karte zahlen zu lassen und dann noch ein bisschen die kunden dafür zu bestrafen, wenn die es nicht tun

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die neue Karte angekommen ist? 11 Tagen rum und immer noch keine Karte...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29

Ich wiederhole es gebetsmühlenartig: Die Geschwindigkeit ausgehender Überweisungen wird maßgeblich von der ausgehenden Bank bestimmt und nicht von der empfangenden Bank! Also am besten anders herum testen.

Aber es gibt dann doch ein paar Erkenntnisse aus Deinen Tests: Der SEPA Clearer der Bundesbank startet die Auslieferung 8:15 Uhr bzw. 20:15 Uhr. Damit schreibt N26 wirklich recht flott auf dem Konto gut (innerhalb von max. 15 Minuten). Die meisten Banken lassen sich da schon noch so 30-75 Minuten Zeit. In meinen Tests war einzig BIW ähnlich schnell.

Außerdem bucht N26 noch das 20 Uhr Fenster der Bundesbank ein. Das geschieht eigentlich mit Valuta T+1 aber das sieht man bei N26 ja nicht. :D Das machen auch nur sehr wenige Banken (BIW z.B.).

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich wiederholte es gebetsmühlenartig: Die Gewschindigkeit ausgehender Überweisungen wird maßgeblich von der ausgehenden Bank bestimmt und nicht von der empfangenden Bank! Also am besten anders herum testen.
Das mag vielleicht im Regelfall stimmen, aber bei der Wirecardbank ist es nicht so.

Inzwischen haben schon mehrere User bestätigt, dass Überweisungen seit dem Umzug zu N26 mehrere Stunden früher ankommen als vorher beim Wirecard-Konto.

Es gibt also sehr wohl einen signifikanten Unterschied, vor dem Umzug wurde Number26 auch immer wieder dafür kritisiert, dass eingehende Überweisungen ziemlich langsam waren.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher