N26

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.492
4.685
ANZEIGE
Ich habe die "alte" App und alles funktioniert tadellos.
Allerdings auf iOS, wahrscheinlich meint ihr wieder Android, wo es schon immer Probleme gab und wohl immer geben wird.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.272
330
Richtig, denn ich habe gerade mal versucht mit der Mastercard zu bezahlen, geht nicht. Also, Totalausfall die X-te.
Ein Glück gibt es Banken mit anständiger Technik.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.272
330
Blöd. Wirklich blöd.

Fairerweise: Es ist eigentlich der erste, zumindest für mich. Bin seit eineinhalb Jahren dabei.

Dezember 2015. Eine Woche keine Zahlungsvorgänge und Benutzung der Mastercard möglich.
Davon war ein Großteil betroffen, aber halt nicht alle.

Mai 2016. Zahlungsvorgänge (Gutschrift und Überweisung) dauerten 5 Tage bis zur Ausführung.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dezember 2015. Eine Woche keine Zahlungsvorgänge und Benutzung der Mastercard möglich.
Davon war ein Großteil betroffen, aber halt nicht alle.

Mai 2016. Zahlungsvorgänge (Gutschrift und Überweisung) dauerten 5 Tage bis zur Ausführung.
Von beiden nicht betroffen gewesen, Kartenzahlung und aktuelle App funktioniert bei mir.

Muss wohl wieder Lotto spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei mir funktioniert alles, aber hatte in den letzten 2 Tagen auch 2 Ausfälle, wo kein Login möglich war.

Aber wenn die MasterCard nicht funktioniert, liegt es dann nicht eher an der Wirecardbank?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
@Escorpio:

Was machst du jetzt eigentlich mit N26? Einfach nicht umziehen und bei der Wirecard-Bank bleiben und schauen, was passiert? Oder kündigst du aktiv?

Du hast ja geschrieben, dass du auf keinen Fall den Umzug machst, weil N26 sonst in der Schufa stehen würde.

Falls du nicht kündigst und nicht umziehst, wäre ein Erfahrungsbericht ganz interessant.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Jeder muss Erfahrungen sammeln. Man kann doch von einem 2 Jahre alten Unternehmen nicht erwarten, die Erfahrung einer hubderte Jahre alten Bank zu haben. Jeder muss lernen und wer sich zu 100% auf eine frische junge Bank verlässt ist selber Schuld. Gerade bei so großen internen Umstellungen wird es immer wieder zu Problemen und Verzögerungen kommen (siehe Telefónica). Die können auch nicht zaubern

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Jeder muss Erfahrungen sammeln. Man kann doch von einem 2 Jahre alten Unternehmen nicht erwarten, die Erfahrung einer hubderte Jahre alten Bank zu haben. Jeder muss lernen und wer sich zu 100% auf eine frische junge Bank verlässt ist selber Schuld. Gerade bei so großen internen Umstellungen wird es immer wieder zu Problemen und Verzögerungen kommen (siehe Telefónica). Die können auch nicht zaubern
Das stimmt zwar alles, aber was bei N26 eindeutig fehlt, ist eine vernünftige Kommunikation.

Warum sagt man den Kunden nicht, dass es in der Umstellungsphase zu Problemen kommen kann? Dass sich der Kunde vielleicht eine Bargeldreserve abheben soll, weil es bei der Karte zu Ausfällen kommt?

Und warum kann man den Kunden nicht jetzt schon die neue IBAN mitteilen, damit die Umstellung leichter fällt?

Warum werden Kunden, die bald im Urlaub sind, bei der Umstellung nicht vorgezogen?

Wenn es zu Problemen kommt, dann sollte man wenigstens so ehrlich sein, die auch anzusprechen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Man darf es von einer so jungen Bank nicht erwarten, von meiner Hausbank erwarte ich es aber. Deswegen sind Banken wie N26 oder Fidor für mich Spielbanken, deren Vorteile ich gerne nutze (bei mir die Fidor SmartCard, ich habe kein N(umber)26-Konto), mein Hauptkonto mit Gehaltseingang und regelmäßigen Abbuchungen habe ich aber dann doch bei einer etablierten Bank.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Also Fidor ist absolut keine Spielbank. Es gibt auch viele, die sogar ihr Geschäftskonto bei Fidor haben und damit zufrieden sind.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Hab noch nie Erfahrung mit Fidor gemacht. Kann man die empfehlen? Wie läuft das dort? Blicke auf der Website mit den ganzen Karten da nicht durch