N26

ANZEIGE

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
15123435_1353392634671983_5787847229818265720_o.jpg
Die Antenne total schief, Tippfehler, "World" total pixelig...
Schrecklich.
Würde mich nicht überraschen, wenn der eine oder andere mal Kontakt mit der Polizei macht, weil ein Kassierer die Karte für eine Fälschung hält.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Das World ist bei der Karte von meinem Bekannten knackscharf, Antenne auch nicht schief. Das Bild ist halt leider nicht optimal und etwas verwackelt

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Nein, leider auch nicht.

läuft wohl einiges nicht rund da. Es antwortet auch keiner da.

Für die Beantragung der ersten Maestro war ein Mindestumsatz (100€?) erforderlich. Ist das möglicherweise wieder der Fall.

Die Kontaktmöglichkeiten und v.a. die Antwortzeiten sind eine absolute Unverschämtheit. Wahnsinn, dass eine Bank mit diesem Service und praktisch ohne zuverlässige Kontaktmöglichkeit durchkommt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Meine Black card hat irgendwie Probleme mit nfc.

Gestern gings noch, jedoch auch nicht immer.

Heute in 2 Läden rewe und Aral erfolglos versucht.

Bei rewe piepst es, dann Meldung "Karte bitte erneut präsentieren"

Also nochmal hin gehalten, wieder das gleiche.

Dann also gesteckt. Das ging dann.

Aral ging letztlich auch nur gesteckt.

Werde es am Wochenende noch ein paar mal versuchen, sonst beantrage ich eine Ersatz Karte.
Es scheint bei mehreren Leuten Probleme mit NFC zu geben, auch in der Facebook-Gruppe haben das schon einige geschrieben.

Wenn man den N26-Support anruft, bekommt man kostenlos eine Ersatzkarte.

M

mnbv

Guest
Das World ist bei der Karte von meinem Bekannten knackscharf, Antenne auch nicht schief. Das Bild ist halt leider nicht optimal und etwas verwackelt

Bei mir ist das World auch verpixelt.
Die Karte ist sehr duenn, 5 Jahre haelt die bestimmt nicht.
Muss man dann wohl davor verlieren.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Hat jemand die "Black" nun im Alltag im Gebrauch? Funktioniert sie bisher?
Ist sie als Debit trotzdem offline-fähig?
Die funktioniert so weit.
Einen Tag nach Aktivierung hat aber Expedia die Karte abgelehnt, wollte ein Flugticket buchen. Kam immer nur die Meldung "Zahlungsart ungültig" bei Paypal konnte ich das Konto noch nicht aktivieren, weil bis heute die Gutschrift von PP noch nicht da ist, damit ich den Code sehen kann. Eingetragen bei PP am 16.11.

Hat aber weniger mit der Karte zu tun.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Schrecklich.
Würde mich nicht überraschen, wenn der eine oder andere mal Kontakt mit der Polizei macht, weil ein Kassierer die Karte für eine Fälschung hält.
Die Karten werden ja jetzt nicht von einer 0815 Firma produziert. Habe den Namen vergessen.

Ich denke, daß zB die NFC Antenne oft schief ist, man sieht es nur nicht, da die Karten normal nicht durchsichtig sind.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich hatte jetzt eine zeitlang meine ING-DiBa-Visa benutzt und jetzt wieder die N26-MC. Mir ist aufgefallen, dass die Ing-VISA bei kontaktlosen und kontaktbehafteten Zahlungen häufig schneller ist. Ich vermute mal, das liegt daran, dass die N26 keine Offline-Autorisation macht, korrekt?

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
Für die Beantragung der ersten Maestro war ein Mindestumsatz (100€?) erforderlich. Ist das möglicherweise wieder der Fall.
Die Frage ist, inwiefern die den Mindestumsatz anrechnen? Noch in Bezug auf das alte Wirecard Konto oder jetzt wieder "Start 0" bei N26 ?
Wenn man neu zu rechnen beginnt, dann sind es genau 100 EUR Mindetumsatz bei mir durch Zahlung von Cash26.
Anderenfalls wären es tausende.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich hatte nach der Umstellung 0,- EUR auf meinem Konto und konnte direkt die Maestro bestellen. Also man muss irgendwann mal über 100 EUR draufgehabt haben.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
Bildschirmfoto 2016-11-19 um 09.47.37.png das ist die Fehlermeldung, welche erscheint, sobald ich die Maestro bestellen möchte

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Matt-transparent?
Sieht so aus

Schrecklich.

Zur Antenne, da weiß wohl keiner ob das immer so ist.
Tippfehler stimmt
WORLD ist ein wenig Pixelig ja.

Das mit der Fälschung geht manchen generell so wenn sie per NFC zahlen xD

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
Number26

Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Black und NFC (wurde öfters abgelehnt). Mittlerweile 5x im Globus :) kein Problem gehabt. Das einzige was mir bis jetzt bei allen Zahlung per NFC aufgefallen ist: es dauert wesentlich länger bis das Terminal reagiert. Meine alte N26 wurde direkt erkannt und bei der Black muss ich gefühlt 2-3 Sek. dran halten bis das Terminal überhaupt reagiert.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Habe gestern zum ersten mal eine E-Mail von N26 wegen dem Wechsel bekommen.... Sollte ich nicht bis zum 30. November die neuen Karten bestellen, wird mein Konto zu Anfang Januar gekündigt.

12 Tage Zeit von der Information an den Kunden bis zur Kartenbestellung / Kündigung? Was ist das den für ein Verhalten?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Dazu noch den Zwang die bestellte Karte bis 20. Dezember aktivieren zu müssen!
Echt sehr schlecht geregelt!

Wenn es ganz dumm läuft und man erst Ende November die Karten bestellt, hat man die vielleicht Mitte Dezember und somit nur wenige Tage Zeit zum aktivieren. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute die Daten verpennen obwohl sie Kunde bleiben wollen.

Was glaubt ihr, was passiert wenn man die Karten bestellt aber nicht aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Dazu noch den Zwang die bestellte Karte bis 20. Dezember aktivieren zu müssen!
Echt sehr schlecht geregelt!
Man will wohl so schnell wie möglich von Wirecard weg. Wenn man alleine die Überweiwsungslaufzeiten vergleicht relativ verständlich.

12 Tage Zeit von der Information an den Kunden bis zur Kartenbestellung / Kündigung? Was ist das den für ein Verhalten

Wobei die Karten nur bestellt werden müssen, noch nicht aktiviert und der Umzug wird auch noch nicht final ausgelöst.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Man will wohl so schnell wie möglich von Wirecard weg. Wenn man alleine die Überweiwsungslaufzeiten vergleicht relativ verständlich.

Wobei die Karten nur bestellt werden müssen, noch nicht aktiviert und der Umzug wird auch noch nicht final ausgelöst.

Doch. Bis 20. Dezember muss aktiviert sein!

Man stelle sich vor es bestellt jetzt jemand (weil man ja muss) und derjenige fährt dann Anfang Dezember in Urlaub oder auf längere Geschäftsreise.

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
65
36
Bei der aktuell etwas chaotischen Lage vielleicht eine etwas ironische Frage aber benutzt hier jemand sein N26 Konto als Hauptkonto?

Ich war gerade ein halbes Jahr lang in Australien und hatte dort ein CommBank Konto. Ich habe mich mittlerweile sehr an die sehr gute App, PIN selbst wählen, Überweisung ohne komplizierte TAN-Verfahren und Debit MC gewohnt. Ich hatte die N26 bisher immer als Spielzeug, vom Prinzip her kommt sie an meine "Idealvorstellung" aber schon ran. Zurzeit nutze ich eine etwas unglückliche Kombi aus Sparkasse und DKB. Einzig macht mir Sorgen, wie sich N26 bei seriösen Anfragen verhält. ZB hatte AMEX mal bei meiner Hausbank angerufen wegen einer Freigabe, mein Berater hat das relativ professionell geklärt, Dani von N26 möchte ich da eher nicht rumwerkeln lassen :)

Kurz: Nutzt N26 jemand richtig als Konto für Gehalt und alle alltägliche Ausgaben und kann vielleicht was zur "Langzeittauglichkeit" sagen?

• Like
Reaktionen: shg.web

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei der aktuell etwas chaotischen Lage vielleicht eine etwas ironische Frage aber benutzt hier jemand sein N26 Konto als Hauptkonto?

Kurz: Nutzt N26 jemand richtig als Konto für Gehalt und alle alltägliche Ausgaben und kann vielleicht was zur "Langzeittauglichkeit" sagen?

Nutze es schon länger als Hauptkonto, seit über einem Jahr ohne Probleme. Im Alltag eigentlich sehr gut, größtes Manko wird wohl derzeit noch der Support wegen zu schnellem Wachstum sein.

Viele hier teils angesprochene Probleme dürften wohl wegen der Wirecard Bank bestanden haben, auch die Überweisungslaufzeiten sind ja jetzt wohl praktisch eine der besten am Markt.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
ANZEIGE
....und hatte dort ein CommBank Konto. .... und Debit MC gewohnt.

meinst du damit Commerzbank?
Wenn ja, welche Debit Mastercard meinst du denn bei denen? Mir ist so eine Karte bei denen gar nicht bekannt. Die haben doch nur die normalen Kreditkarten und eine auf Prepaidbasis.