N26

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Wie soll denn die Offizielle Kündigung aussehen im Zeitalter der Elektronischen Kündigungen? (y)(y)

Meines Wissens muss eine Kündigung eine entsprechende Form haben... Ein "Hey Vorname" verpackt in einem Newsletter dürfte da nicht ausreichend sein.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was genau steht denn bei dir in der Mail? Bei mir steht im siebenten Absatz:
Hiermit kündigen wir im Namen und mit Vollmacht der Wirecard Bank AG dein Konto gema��ß § 8.3 NUMBER26 Girokonto AGB in Verbindung mit § 19.1 der Wirecard Bank AGB ordentlich zum 10. Januar 2017. Gleichzeitig kündigen wir den Zugang zur NUMBER26-App zum 10. Januar 2017.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
N26 Bank ist geöffnet. Damit du weiter N26 nutzen kannst, ziehe dein aktuelles NUMBER26/Wirecard Bank Konto zu N26 Bank um.

Bestelle im ersten Schritt deine Karte bis zum 30. November 2016. Wenn du deine Karte bis dahin nicht rechtzeitig bestellst, kannst du dein Konto nicht umziehen. Wenn du bis zur Frist nicht umziehst, wird dein Konto am 10. Januar 2017 geschlossen! Deine alte Karte wird so lange funktionieren, bis du deine neue aktiviert hast.

Nachdem du die neuste Version deiner App (Version 3.0.3) heruntergeladen hast, logge dich in die App ein und wir werden dich durch den Prozess führen.
Sobald deine neue Karte ankommt, aktiviere sie bitte in der App, um den Kontoumzug abzuschließen. Sobald du dein Konto erfolgreich zu N26 Bank umgezogen hast, wird deine N26 App bleiben wie sie ist. Du wirst schon bald mit N26 Bank unsere neuen Produkte wie Kredite, Sparpläne und Versicherungen nutzen können.

Damit du den Überblick über den Prozess behältst, haben wir dir den gesamten Zeitplan für deinen Umzug Schritt für Schritt aufgelistet. So siehst du auf einen Blick, wie viele Tage dir noch bleiben, um dein Konto umzuziehen.
Wir freuen uns, dich bei N26 Bank wiederzusehen!

Dein N26 Team

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Scroll mal runter in der eMail Escorpio ! ....

89102d1479648763-number26-n26.jpg

Oder der Newsletter nach dem 6.11 ist Fehlerhaft (y)(y)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Auch nicht in einer früheren Mail?

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle aber trotzdem vor dem 10.1. das Konto leer räumen, nicht dass du nachher noch dem Geld hinterher laufen musst.

Ich weiß, du bist im Recht, aber verlorene Zeit ist es trotzdem, wenn du erst der Wirecardbank nachlaufen musst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
https://www.deutscheskonto.org/de/number26/

Die Seite wurde bearbeitet:

Wie wir von unseren Stammlesern wissen, werden ehemalige N26-Kunden einzig die tollen Push-Benachrichtigungen vermissen, die man bei jeder Transaktion kostenlos per App erhielt.
Das werden Ihnen ab 2017/2018 eine reine deutscher Banken anbieten! Es wird daran gearbeitet!

Was macht die so sicher? Das ist doch fast schon abwerben von N26 und man versucht gezielt zu DKB zu lenken. Und N26 hat doch noch ganz andere Stärken als die Pushbenachrichtigung.

Und es wird an vieles gearbeitet... Sieht man ja in DE was Banken angeht

P.S.: Ich bin kein Kunde bei N26. Ich sehe nur, was so auf deutscheskonto.org passiert....

• Like
Reaktionen: maex und Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Auch nicht in einer früheren Mail?

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle aber trotzdem vor dem 10.1. das Konto leer räumen, nicht dass du nachher noch dem Geld hinterher laufen musst.

Ich weiß, du bist im Recht, aber verlorene Zeit ist es trotzdem, wenn du erst der Wirecardbank nachlaufen musst.

Nein, es gab nie eine frühere E-Mail außer eine vor dem Umzug, wo die neuen Kontomodelle erklärt wurden.

Ja, Fidor Bank ist jetzt nach über 2 Wochen und einen Anruf von mir eröffnet... Werde die Tage N26 leer räumen.

P.S.: Ich bin kein Kunde bei N26. Ich sehe nur, was so auf deutscheskonto.org passiert....

Vermutlich bekommen sie von div. Banken für die Vermittlung Geld und von N26 nicht, daher das N26 bashing.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Geld denke ich mal nicht. Aber er hat für die Karte geworben weil man damit bisher kostenlos Bargeld im Ausland abheben konnte und das kann man jetzt dann nicht mehr.
Die Seite ist stark ausgerichtet auf Leute die viel Reisen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Geld denke ich mal nicht. Aber er hat für die Karte geworben weil man damit bisher kostenlos Bargeld im Ausland abheben konnte und das kann man jetzt dann nicht mehr.
Die Seite ist stark ausgerichtet auf Leute die viel Reisen.
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie deutscheskonto.org funktioniert.

Wenn du über einen Link auf der Seite ein Konto eröffnest, dann zahlt die Bank eine ordentliche Provision.

Was dachtest du denn, womit dieser Gregor das Geld verdient, von dem er lebt und mit dem er ständig herumreisen kann?

Deutscheskonto ist eine kommerzielle Seite wirbt natürlich nur für Banken, die auch dafür zahlen. Und bis vor ein paar Monaten hat N26 eben auch noch gut gezahlt.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was dachtest du denn, womit dieser Gregor das Geld verdient, von dem er lebt und mit dem er ständig herumreisen kann?
.
Ist das dieser Spacko der sich nicht anziehen kann? Also der, um es ganz höflich auszudrücken, der in dem Videos gerade/dauerhaft im Stimmbruch ist?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wobei ich einige Materialien auf seiner Seite schon recht interessant finde.

Etwa dass die ING-DiBa recht entspannt mit dem Dispo zum Girokonto ist, auch wenn das nicht als Gehaltskonto genutzt wird, wusste ich jetzt vorher nicht. (Da gibt es ganz andere Institute, die ihren Kunden gegenüber extrem misstrauisch sind.)

All diese "weichen" Aspekte, die man eben nicht im Preis-Leistungs-Verzeichnis findet.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296

Etwa dass die ING-DiBa recht entspannt mit dem Dispo zum Girokonto ist, auch wenn das nicht als Gehaltskonto genutzt wird, wusste ich jetzt vorher nicht. (Da gibt es ganz andere Institute, die ihren Kunden gegenüber extrem misstrauisch sind.)

All diese "weichen" Aspekte, die man eben nicht im Preis-Leistungs-Verzeichnis findet.

Das Trainieren von Barclaycards hab ich von da

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Der Typ ist zwar ein "Schpacko" aber ich sehe das so wie Du. Ein paar interessante Dinge arbeitet er schon heraus. Am Ende hat er N26 ja nur den Spiegel vor gehalten: Sie promoten eine schufafreie Kombination Konto/Karte und wundern sich dann, wenn das dubiose Kunden an zieht. Dann sperren sie die aus, die die Schufafreiheit beworben haben ... und das obwohl sie ja von N26 angeboten wurde. Da braucht sich N26 ja nicht wundern, wenn dann die Retourkutsche kommt. M.E. geschieht das zu Recht!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Am Ende hat er N26 ja nur den Spiegel vor gehalten
Insolvenzspekulationen wegen Wegbruch der lukrativen Affiliate-Provisionen ist den Spiegel vorhalten?

Sie promoten eine schufafreie Kombination Konto/Karte [...] Dann sperren sie die aus, die die Schufafreiheit beworben haben ... und das obwohl sie ja von N26 angeboten wurde.
Sprachlich ungenau, aber du meinst die Kündigungen wegen exzessivem Abheben?
Da braucht sich N26 ja nicht wundern, wenn dann die Retourkutsche kommt. M.E. geschieht das zu Recht!
Ja genau. Und wenn DKB dann die Provisionen kürzt sind Spekulationen über bevorstehenden Verlust der Kundeneinlagen vollkommen angemessen. Auge um Auge, Zahn um Zahn!

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Insolvenzspekulationen wegen Wegbruch der lukrativen Affiliate-Provisionen ist den Spiegel vorhalten?
Du weisst schon, worauf sich meine Aussage "den Spiegel vorgehalten" bezog. Jedenfalls nicht auf Insolvenzgerüchte. Wobei er wohl selbst damit nicht ganz Unrecht hatte, wenn man sieht wie schnell N26 in den Monaten nach der Affilate-Kürzung überall auf Teufel komm raus gebührenpflichtige Services eingeführt und bis dahin kostenlose Leistungen gekürzt hat. Die werden zu der Zeit von ihren Investoren schon mächtig einen auf den Deckel bekommen haben von wegen Geld verbrennen und so.

Es hatte ja schon mal ein anderer User hier vermutet: So wie Du immer für N26 in die Bresche springst, frage ich mich langsam aber auch, ob Du nicht von N26 finanziert wirst. :D Sicher, dass das nicht so ist?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Es hatte ja schon mal ein anderer User hier vermutet: So wie Du immer für N26 in die Bresche springst, frage ich mich langsam aber auch, ob Du nicht von N26 finanziert wirst. :D Sicher, dass das nicht so ist?
Vielleicht verteidigt er N26 einfach deshalb, weil ihm das Produkt gefällt?