Nachberechnung Sixt wegen Strafzettel

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.474
ANZEIGE
Hertz Australien hat mir die Zusatzbelastung wieder erstattet, nachdem ich ihnen geschrieben habe, dass man mir die ursprüngliche Strafe für den Tollway aus Kulanz erlassen habe.

Sixt London und die örtliche Polizei haben sich gemeinsam bereichert. Nachdem ich wie auf dem Strafzettel vorgeschrieben, Kontakt mit der Polizei aufgenommen habe und somit nur 50% der Strafe zahlen müsste, erfolgte keine Reaktion, sondern der 100% Betrag wurde mit zusätzlichen Gebühren von Sixt auf die Kreditkarte belastet.

hummel

Neues Mitglied
10.05.2014
16
0
DTM
Bei mir werden die garantiert nicht über die CC abgerechnet! Ich zeichne jede Rechnung ab, die 18,50 waren dort noch nie drauf. Wenn die irgendwie abgebucht würden, wäre die Buchhaltung meines AG schon Sturm gelaufen.
Bezahle diese grundsätzlich nicht auf Rat meines RA, welcher meint daß Stammkunden eh keine Mahnungen wegen der Knöllchen bekommen.

Letztens kam auch wieder eine: Stadt Aachen wollte 10€ wg Parken, Sixt 18,50€ wg der Bearbeitung.

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
26
MLA
Die Bearbeitungsgebühr ist mittlerweile € 25, und wird regelmäßig abgebucht. Darf Sixt jedoch auch den Strafzettel bezahlen und mir in Rechnung stellen.

Das Schreiben, in dem die Bearbeitungsgebühr und die Belastung der CC angekündigt wurde, enthielt den folgenden Satz:
"IMPORTANT: Please pay the fine amount to the authority. They will contact you by regular mail
soon. You will receive a new deadline to settle the payment
"

Drei Monate später gab es eine Rechnung über 23.50 für die gleiche Übertretung, wurde aber nicht von der CC abgebucht, ich wurde zur Zahlung an Sixt aufgefordert:
"IMPORTANT: Sixt has already paid the fine. Please do not make any payments to the authority"
SixtStrafmandat.jpg

Mir wurde nie eine Zahlungsaufforderung der Behörden geschickt, ist es möglich, daß Sixt zahlen musste, da Sie meine Daten nicht oder nicht fristgerecht weitergeleitet haben, mir aber dennoch die Bearbeitungsgebühr berechnet haben?

Ich wohne nicht in Deutschland.

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Sixt hat den Behörden nicht mitteilen können wer zum Tatzeitpunkt der Fahrer war, bzw. hat ggü. der Behörde argumentiert, dass das für Sixt einen "unangemessenen Aufwand" bedeutet.
Folglich hat die Behörde das Verfahren eingestellt.

Sixt will nun lediglich den entstandenen Aufwand von dir vergütet haben.

Ich würde mich mal entspannen und abwarten was da noch so ins Haus flattert.