A3 Miles&Bonus: Nachträgliche Meilengutschrift A3 ... Chance Meilenprogramm zu checken?

ANZEIGE

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ANZEIGE
Ich bin im May mit SWISS nach SIN geflogen und wollte die Meilen auf meinen A3 Account sammeln.

Bei Buchung und Online CheckIN habe ich die A3 Nummer angegeben.
Auch auf dem OnlineCI_PDF bzw. dem Boardingpass vom Flughafen steht die A3 Nummer korrekt.

Trotzdem wurden die Meilen meinem M&M Konto gutgeschrieben.
Klingt strange ich weiß - ist aber 100% so.

Ich hatte den Flug in mein M&M Profil geladen weil ich den Rückflug mit 2 eVouchern geupgradet habe - also muss da die Nummer in das Ticket "gewandert" sein.

Nur wie kann das sein, dass auf dem Boardingpass ein anderes Program steht als das wo die Meilen final gutschrieben werden und welche Möglichkeit habe ich das zu korrigieren?

.
Bei Miles & More konnte ich das problemlos reklamieren und die Meilen wurden "freigegeben" -
Allerdings weigert sich A3 kontinuierlich den Flug gutzuschreiben mit dem Hinweis, die Meilen
wurden bereits gutgeschrieben. (Ktoauszug mit abgezogenen Meilen habe ich auch schon mitgeschickt)

Hat das jemand Erfahrung ob bzw. wie man A3 noch von einer Gutschrift "überzeugen" kann?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Das hat's so an sich mit M&M. Sobald Buchung mal in Berührung mit M&M, dann frisst es sich fest...

Habe Verständnis, dass M&B die Meilen nicht einfach so gutschreibt. Verlange von M&M, dass Sie die Meilengutschrift bei M&B veranlassen!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Das hat's so an sich mit M&M. Sobald Buchung mal in Berührung mit M&M, dann frisst es sich fest...

Habe Verständnis, dass M&B die Meilen nicht einfach so gutschreibt. Verlange von M&M, dass Sie die Meilengutschrift bei M&B veranlassen!

M&M wird das m.E. nicht können, nur die ausführende Airline.
Alles in allem sehr schwierig.
vgl.
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/84026-meilen-bei-m-m-wieder-frei-bekommen-zur-gutschrift-einem-anderen-ffp.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3740-keine-meilengutschrift-zu-frueh-nachtraegliche-gutshrift-beantragt.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/44176-hilfe-meilen-im-falschen-programm.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/73421-meilen-im-falschen-programm-gutgeschrieben.html

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Ich bin im May mit SWISS nach SIN geflogen und wollte die Meilen auf meinen A3 Account sammeln.

Bei Buchung und Online CheckIN habe ich die A3 Nummer angegeben.
Auch auf dem OnlineCI_PDF bzw. dem Boardingpass vom Flughafen steht die A3 Nummer korrekt.

Trotzdem wurden die Meilen meinem M&M Konto gutgeschrieben.
Klingt strange ich weiß - ist aber 100% so.

Ich hatte den Flug in mein M&M Profil geladen weil ich den Rückflug mit 2 eVouchern geupgradet habe - also muss da die Nummer in das Ticket "gewandert" sein.

Nur wie kann das sein, dass auf dem Boardingpass ein anderes Program steht als das wo die Meilen final gutschrieben werden und welche Möglichkeit habe ich das zu korrigieren?

.
Bei Miles & More konnte ich das problemlos reklamieren und die Meilen wurden "freigegeben" -
Allerdings weigert sich A3 kontinuierlich den Flug gutzuschreiben mit dem Hinweis, die Meilen
wurden bereits gutgeschrieben. (Ktoauszug mit abgezogenen Meilen habe ich auch schon mitgeschickt)

Hat das jemand Erfahrung ob bzw. wie man A3 noch von einer Gutschrift "überzeugen" kann?

Ich habe leider keine guten News für dich. Ich habe EXAKT dasselbe Problem. Flug auf ANA-Metall. Die MM-Nummer war wirklich NIRGENDWO, trotzdem hat LH es irgendwie geschafft, sich die Meilen zu krallen. Nach freundlich-bestimmtem Anruf meinerseits bei MM haben diese die Meilen dann aber wieder freigegeben (Blabla wegen Kulanz usw.). Ich versuche jetzt seit über 4 Monaten, A3 davon zu überzeugen, die Meilen zu MB zu crediten. Erfolglos. :-(

Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Ignoranz diese griechischen Vollidioten da ran gehen. Die behaupten felsenfest, das ginge nicht, blabla. Ich habe sogar bei ANA angerufen und die haben bestätigt, dass die Meilen jetzt NICHT mehr LH sind, sondern problemlos nun einem anderen Programm gutgeschrieben werden könnten. Aber A3 ignoriert das beharrlich und sagt, es ginge nicht. Ich habe so einen Hass auf diese "§$$%& ...

Dieser Drecks-Airline kann man wirklich nur wünschen, schnellstmöglich pleite zu gehen, damit dieses schwarze Schaf endlich aus der StarAlliance-Familie verschwindet ...

A

Anonym-36803

Guest
Nominiert zum Un-Beitrag des Jahres!
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Vom Bordprodukt von A3 kann sich so manche Möchtegern-5-Sterne-Airline mehr als eine Scheibe abschneiden.
Und man muss auch bewundern, wie wacker sich A3 bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage in Griechenland schlägt.

Das ist unmöglich. Irgendwo wird sie gewesen sein, du weißt es bloß nicht.

Eine zeitlang hat es bei mir schon gereicht, eine Buchung in die LH- oder M&M-Buchungsübersicht zu übernehmen, um das in der Buchung vorhandene Vielfliegerprogramm automatisch durch M&M zu überschreiben - ohne auch nur irgendwas an der Buchung zu verändern. Seit ein paar Monaten ist das aber auch nicht mehr passiert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.403
3.502
Eine zeitlang hat es bei mir schon gereicht, eine Buchung in die LH- oder M&M-Buchungsübersicht zu übernehmen, um das in der Buchung vorhandene Vielfliegerprogramm automatisch durch M&M zu überschreiben ...

Das bestätigt, was ich sagte. Ich sage ja nicht, dass es korrekt ist; das darf eigentlich nicht passieren, aber wenn Mulder_110 sagt, die Nummer war nirgendwo, dann ist das halt nicht korrekt.

Vermutlich hat er genau das gemacht, was du beschrieben hast und damit war die M&M-Nummer im System. Hätte er den Flug nicht bei LH/M&M hinterlegt, wäre das vermutlich auch nicht passiert. Das soll kein Vorwurf an Mulder_110 sein, er habe etwas falsch gemacht, sondern bloß eine Feststellung, dass er durch sein Handeln, wenn auch unbeabsichtigt, die M&M-Nummer ins Spiel brachte.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Und dafür lobe ich mir die myFlights App, die mich auch bei Änderungen des Vielfliegerprogramms informiert.
Das Rückändern ging nur über den Zwischenschritt M&M komplett zu entfernen - direkt auf M&B zu wechseln wurde immer mit einer Fehlermeldung quittiert.

Ich seh's ja genauso. Wenn ich eine Buchung bei LH/M&M in die Buchungsübersicht übernehme, hat LH/M&M die Finger vom Vielfliegerprogramm zu lassen.