TK Miles&Smiles: Nachweis vom Status - Keine Karte?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
ANZEIGE
Moin,
folgende Situation:
Neu als Elite geworben, damit Star Gold Status. Aussage Hotline" Karte gibts erst nach dem ersten flug".
Ich finde keine Ausdruck-möglichkeit auf der Tk Webseite für den Status.
Was tun ?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
theoretisch ja, aber die nächsten 10 Flüge sind alle mit US AIR. weiss nicht ob es sinnvoll ist, jetzt online dort meine TK nummer einzutragen...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Moin,
folgende Situation:
Neu als Elite geworben, damit Star Gold Status. Aussage Hotline" Karte gibts erst nach dem ersten flug".
Ich finde keine Ausdruck-möglichkeit auf der Tk Webseite für den Status.
Was tun ?
Die Karte gibt es nach dem ersten Flug mit einem Star-Alliance Carrier.
Die Karte lässt sich meiner Meinung nach sogar im Menü selbst finden, so daß man sie sich ausdrucken lassen kann.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Ich hatte dasselbe Problem mal in CAI: Nummer dem CI-Menschen genannt, Status erkannt. Wenn du den Status bei deiner Airline schon hast, müsste er auch im System sein.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Die Karten kann man mittlerweile nicht mehr selbst drucken. Aussage der Hotline ist dennoch falsch. Statuskarten kommen unabhängig von Flügen per Post.

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
Ich hatte dasselbe Problem mal in CAI: Nummer dem CI-Menschen genannt, Status erkannt. Wenn du den Status bei deiner Airline schon hast, müsste er auch im System sein.

Habe ich mit TK-Elite bei LH versucht. Da ist es bis heute (2 Monate später) noch nicht hinterlegt...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Habe ich mit TK-Elite bei LH versucht. Da ist es bis heute (2 Monate später) noch nicht hinterlegt...

Das selbe bei mir, TKP anstelle von *G auf der Bordkarte (allerdings die TK Nummer erst nachträglich der Buchung zugefügt) konnte auch keine Exit-Row beim Online Check-In auswählen. In den Lounges hat es bei mir damit gut funktioniert, dass ich ein Foto der TK webpage mit goldener Karte links oben und meinem Namen und der Nummer auf dem Iphone habe. Man kann dann die "entscheidenen" Stellen des Fotos wunderbar zoomen und den LD zeigen.

TK in Düsseldorf behaupt übrigens dass es in Istanbul am Flughafen einen Drucker für die Karten geben soll. Keine Ahnung ob das stimmt bzw. technisch überhaupt möglich ist, vielleicht weiß dazu ja jemand mehr.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Sorry, Einerwiekeiner, aber an welcher Stelle innerhalb des Konzerns sitzt die LH Dame denn und in welches Profil genau soll die Nummer eingetragen werden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Sorry, Einerwiekeiner, aber an welcher Stelle innerhalb des Konzerns sitzt die LH Dame denn und in welches Profil genau soll die Nummer eingetragen werden.

Moin,
ich bezog mich auf POST #9 . Ich habe es so verstanden , dass man im MM Profil eventuell seinen Star Gold Status einer anderen Airline "irgendwo" hinterlegen kann, auch wenn man bei MM keinen Status hat. Würde ja - aus kundensicht - auch sinn machen. Die dame war aus dem MM service center.

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
Hab ein ähnliches Problem mit Turkish und Miles&Smiles. Wurde auch für Elite geworben und hab M&S vorher nicht benutzt. Hatte aber bei der Anmeldung nen Tippfehler in meinem Vornamen (einen Buchstaben doppelt). Weil die an der Hotline gesagt haben, dass sie das nicht ändern können, hab ich eine Passkopie hingemailt mit der Bitte, den Namen zu korrigieren und mir dann die Karte zu schicken. Darauf kam auch nur die Antwort, dass sie mir die Karte erst schicken, wenn ich einen Flug verbucht habe. Die (wichtigere) Bitte mit dem Namen wurde entweder ignoriert oder nicht verstanden.
Daraus entsteht das Folgeproblem: Hab einige Turkish Flüge, die ich nachbuchen würde (die bei MM nicht meilenfähig sind und deshalb noch nicht verbucht). Allerdings kommt da dann immer der Hinweis, dass der Name vom Ticket nicht mit dem bei M&S übereinstimmt...

Ich hoffe, dass sich das bald klärt. Das Problem ist, dass es immer Wochen dauert, bis da jemand antwortet. Der Online-/ Telefonservice ist (im Gegensatz zur Airline) echt schlecht.

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
Moin,
gerade nettes Gespräch mit einer LH Dame gehabt um meinen TK / Star Gold bei LH in das profil eintragen zu lassen.
Sie sagt, dass geht nicht. Stimmt das ?

Habe ich beim CI in Köln auch schon gehabt. In München haben sie das anstandslos nach Prüfung der Karte gemacht. Seither führe ich die alte Boardkarte für den CI in Köln mit. Seither habe ich keine Probleme mehr. Beim OLCI geht es aber immer noch nicht...
CI München meinte das läge an dem Reisebüro bei dem ich buche. Das müsste das schon hinterlegen. Kann das jemand bestätigen?

jan86

Neues Mitglied
19.04.2012
18
0
Ich warte leider auch immer noch auf meine TK Karte... Wird langsam problematisch, da trotz Ausdruck auf der Boardkarte einige Lounges die Karte verlangen....

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
Ich warte leider auch immer noch auf meine TK Karte... Wird langsam problematisch, da trotz Ausdruck auf der Boardkarte einige Lounges die Karte verlangen....
hab mal gelesen, dass man z.B. bei A3*G die Karte als verloren melden kann, um die lange Wartezeit bei der Erstaustellung zu vermeiden... bei A3 gibts dazu sogar eine Option Webkonto... Vielleicht wär das eine Option bei TK...

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
Elite Gold Card Status, aber wie Karte bekommen

ich habe seit neustem Elite Gold Status (von einem Elite Plus Member) ühertragen. Wie und wann erhalte ich die Plastikkarte. Hätte diese möglichst schnell wegen vieler anstehender *A Flüge in DE und USA. Wollte den Status hauptsächlich wehn *A Gold Status um Lounge Zugang in den USA zu haben.

Lieben Dank für Hinweise

MOD: Hinweise dazu hier im Thread (maxbluebrosche)

Moderiert:

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
Laut Miles&Smiles dauert das 4 bis 6 Wochen. Voraussetzung ist, dass du Statusmeilen hast (also mindestens einen Flug)