Hab ein ähnliches Problem mit Turkish und Miles&Smiles. Wurde auch für Elite geworben und hab M&S vorher nicht benutzt. Hatte aber bei der Anmeldung nen Tippfehler in meinem Vornamen (einen Buchstaben doppelt). Weil die an der Hotline gesagt haben, dass sie das nicht ändern können, hab ich eine Passkopie hingemailt mit der Bitte, den Namen zu korrigieren und mir dann die Karte zu schicken. Darauf kam auch nur die Antwort, dass sie mir die Karte erst schicken, wenn ich einen Flug verbucht habe. Die (wichtigere) Bitte mit dem Namen wurde entweder ignoriert oder nicht verstanden.
Daraus entsteht das Folgeproblem: Hab einige Turkish Flüge, die ich nachbuchen würde (die bei MM nicht meilenfähig sind und deshalb noch nicht verbucht). Allerdings kommt da dann immer der Hinweis, dass der Name vom Ticket nicht mit dem bei M&S übereinstimmt...
Ich hoffe, dass sich das bald klärt. Das Problem ist, dass es immer Wochen dauert, bis da jemand antwortet. Der Online-/ Telefonservice ist (im Gegensatz zur Airline) echt schlecht.