• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Name auf der Kreditkarte

ANZEIGE

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
ANZEIGE
Und nun denken wir mal nach warum diese Zahlungsmethode nicht bekannt war ... richtig, weil geschaetzt 99% der Besizter von US Karten keinen NFC Chip in dieser haben

Das ist schlicht und ergreifend Quatsch. Die Zahlungsmethode ist außerhalb Deutschlands sehr bekannt; fast alle Terminals sind Kontaktlos-fähig. Stichwort Apple Pay, Android Pay, Samsung Pay.

neue Karten, zumindest bei Amex, ohne NFC verschickt werden es sei denn man fordert das explizit an.

Das ist falsch. Es wird hier explizit beworben, dass American Express Kreditkarten Kontaktlos-fähig sind: https://www.americanexpress.com/icc/contactless.html

"[FONT=&quot]We have been migrating our Card products to contactless Cards. If your product is due to change, your next renewal Card or replacement Card will have this feature. Not all of our products will be available with contactless technology."[/FONT]

Ergänzung: Mein Beitrag bezieht sich auf in den USA ausgestellten American Express Kreditkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.109
656
rhodium hätte die Chance gehabt, etwas Klasse zu zeigen, wenn er für die falschen und beleidigenden Anschuldigungen in Beitrag #79 um Entschuldigung gebeten hätte...
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Meine EC-Karten und Visa-Kreditkarte sind auf Vor-und Nachname ausgestellt, alles ausgeschrieben und wie in meinen neuen deutschen Reisepass. Bisher hat keiner auf den Namen, der auf den Zahlungskarten steht, geschaut.
Wenn es möglich ist, verbleiben meine Zahlungskarten im Portemonnaie und das Portemonnaie wird dann ans Terminal gehalten. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky und MaxBerlin

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Erscheint sehr praktisch! Aber welche Karte wird genommen wenn ich 6 Kontaktlos-Karten in der Geldbörse habe?
Das werde ich mal testen. :)

Kommt darauf an. Meistens ist meine Visa am schnellsten, aber einmal war auch mal meine SparkassenCard schneller und das Terminal hat dann angezeigt "Bitte nur eine Karte ans Terminal halten". Das war in Frankreich.
An Verifone H5000 Terminals funktioniert meine Visa am schnellsten.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Erscheint sehr praktisch! Aber welche Karte wird genommen wenn ich 6 Kontaktlos-Karten in der Geldbörse habe?
Das werde ich mal testen. :)
Vor einiger Zeit hatte ich mal nach einer Geldbörse gesucht, die an sich geschirmt ist aber 1 ungeschirmtes Fach hat, in das man dann seine NFC-Karte stecken und dann durch Geldbörse drauf halten zahlen kenn.

War dicht dran und hatte damals diese hier bestellt ... in der Hoffnung, dass das Außenfach vielleicht nicht geschirmt wäre. War es aber auch, so dass "Zahlen durch Aufhalten" nicht ging. Hatte dann den Betreiber der Seite mal angeschrieben, ob er nicht sowas auch bereitstellen kann. Da kam aber nur eine ziemlich arrogante ablehnende Antwort zurück. Ich hatte die Geldbörse dann zurück geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kommt darauf an. Meistens ist meine Visa am schnellsten, aber einmal war auch mal meine SparkassenCard schneller und das Terminal hat dann angezeigt "Bitte nur eine Karte ans Terminal halten". Das war in Frankreich.
An Verifone H5000 Terminals funktioniert meine Visa am schnellsten.
Normalerweise wird doch gar keine Zahlung ausgeführt, wenn eine Geldbörse mit mehreren NFC-Karten vorgehalten wird. Wenn mehrere Karten erkannt werden, wird doch aus Sicherheitsgründen gar keine Zahlung ausgeführt. Dass die "schnellste" gewinnt, wäre mir neu!?
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Normalerweise wird doch gar keine Zahlung ausgeführt, wenn eine Geldbörse mit mehreren NFC-Karten vorgehalten wird. Wenn mehrere Karten erkannt werden, wird doch aus Sicherheitsgründen gar keine Zahlung ausgeführt. Dass die "schnellste" gewinnt, wäre mir neu!?

Meine Visa-Karte ist etwas "stärker" als meine SparkassenCard. Bei den H5000s und den Atos Yomani Terminals wird immer meine Visa zuerst erkannt. Die SparkassenCard muss man länger aus Terminal halten...
Allerdings ist meine Visa im vorderen Fach und die SparkassenCard im hinteren Fach. Wenn ich zahle, halte ich mein Portemonnaie mit der Visa im vorderen Fach ans Terminal ohne die Visa Karte rauszunehmen.
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
53
1
Ich denke momentan daran, bei meiner Amex auch meinen zweiten Vornamen (T. ) abgekürzt mit auf die Karte prägen zu lassen. Dieser ist auch in meinem Ausweis eingetragen.

Ist dies bei Amex so möglich?
Werden onlinekäufe dann komplizierter?

danke !
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Ich denke momentan daran, bei meiner Amex auch meinen zweiten Vornamen (T. ) abgekürzt mit auf die Karte prägen zu lassen. Dieser ist auch in meinem Ausweis eingetragen.

Ist dies bei Amex so möglich?
Werden onlinekäufe dann komplizierter?

Ja, nein.

Ist auch eher national orientiert wie die ersten Namen drauf sind. Hier in den Niederlanden ist "Anfangsbuchstaben und Nachname ohne Geschlecht" üblich, alle Karten aus Deutschland konnte ich dann auch so bekommen nach einem Anruf, statt "Offizieller Vorname und Nachname".

Ich denke, im Onlineeinkauf wird höchstens der Nachname abgeglichen, wenn überhaupt.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich denke momentan daran, bei meiner Amex auch meinen zweiten Vornamen (T. ) abgekürzt mit auf die Karte prägen zu lassen. Dieser ist auch in meinem Ausweis eingetragen.

Ist dies bei Amex so möglich?
Werden onlinekäufe dann komplizierter?

danke !

Bei Amex geht ziemlich alles. Meine Frau hat einen ziemlich komplizierten Namen, der bei Amex aus ein Bruchteil des "amtlichen Namens" abgekürzt wurde (und namensrechtlich falsch, aber halt praktisch ist)
 
A

Anonym53868

Guest
Ist auch eher national orientiert wie die ersten Namen drauf sind. Hier in den Niederlanden ist "Anfangsbuchstaben und Nachname ohne Geschlecht" üblich
Rein aus Neugier: Schreibt Ihr dann "H S FUCHS" oder "HS FUCHS"? Also mit oder ohne Leerzeichen zwischen den Initialen?
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Amex in De druckt den Dr. mit auf die Karte, sonst kenne ich das nur als eine "österreichische Spezialität". IMG_1515.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anonym53868

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM

Peter File... (IT Crowd).

Aber hoert mir bloss auf.. Zweiter Vorname ist Rufname und im Nachnamen einen Umlaut.
Ich habe nach zwei Versuchen zumindest eine "richtige" Karte - aber der Name in der
Rechnungsanschrift an die Firma ist immer noch... (corporate green).
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Hab Karten von Mick Karl Gustav Frank Brandon James Maus, über Mag. Mick K. Maus, Mick K Maus, bis hin zu M. K. Maus, M.K. Maus und Frost-Style „M K Maus“.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym53868