ANZEIGE
Hallo,
hat jemand in den letzten Tagen nochmals einen Antrag gestellt und falls ja, wo? Würde ganz gerne abgleichen wie die Bearbeitungsdauer aktuell aussieht.
Danke
Am letzten Dienstag in Berlin beantragt, Freitag nachmittag approved.
Hallo,
hat jemand in den letzten Tagen nochmals einen Antrag gestellt und falls ja, wo? Würde ganz gerne abgleichen wie die Bearbeitungsdauer aktuell aussieht.
Danke
Meinst du initialer Antrag am Dienstag 13.7.? Oder Excelsheet am 13.7. eingereicht?Am letzten Dienstag in Berlin beantragt, Freitag nachmittag approved.
aus Neugier: secondary dauert um die 30 Minuten, und man spart sich die Warterei auf das Gepäck (also effektiv weniger)
Eine Reise via DUB am Vortag mit einer Nacht im Hotel, das man nicht empfehlen kann, ist das doch x mal zeitraubender?
mein Problem mit Pre-Clearance ist auch (kenne aus Toronto) - man muss mehr Zeit beim Check-In einplanen und früher da sein, da man ja nicht weiß, wie lange es dauert. Man will ja nicht den Flug verpassen.
Berlin: Donnerstag beantragt – Freitag Excel Chart – Heute, Dienstag genehmigtHallo,
Danke
Meinst du initialer Antrag am Dienstag 13.7.? Oder Excelsheet am 13.7. eingereicht?
Darf man fragen welche X-Kategiorie das war?Vorgestern die Botschaft in Berlin kontaktiert. 1:1 das, was ich nach München geschickt hatte. Ich schrieb dazu, dass ich in München seit Anfang Juli warte und dass ich befürchte, dass das untergegangen ist.
Gerade eben kamen das Approval.
Kann es sein, dass verschiedene X-Sachen unterschiedlich schnell gehen?
Ich habe meinen jeweils schon bei der 'informellen Anfrage' und dann - unverlangt - nochmals mit dem Fragebogen eingereicht. Wenn du einen hast würde ich ihn auf jeden Fall mitschicken.Bern verlangt im Fragebogen und im Gegensatz zu den Konsulaten in D keinen Support Letter - wird dieser dann später eingefordert oder gingen Eure NIEs ohne durch?
Ist es für seine Frau/Lebensgefährtin ebenfalls möglich ein NIE zu bekommen
oder gar auf dem NIE von Person 1 mit einzureisen?
X33 HealthDarf man fragen welche X-Kategiorie das war?
Kann es sein, dass verschiedene X-Sachen unterschiedlich schnell gehen?
Und gab es noch den Zwischenschritt eines Excelsheets?
Die aktuelle Meinung ist, dass man Online-Checkin unterlassen sollte. Für mich inkludiert das auch die Angabe der API-Daten. Ich habe das bisher immer erst beim Checkin am Flughafen angegeben.Irgendwo habe ich mal gelesen, dass durch Ausfüllen des API die ESTA GEnehmigung auf Eis gelegt wird und dann beim Checkin durch Vorlage der Ausnahmeregelung wiederaktiviert werden muss. Sollten die API-Daten jetzt vor dem Flug ausgefüllt werden oder nicht?
Weiß jemand, wie man bei SK die API-Daten wieder aus der Buchung löscht?Irgendwo habe ich mal gelesen, dass durch Ausfüllen des API die ESTA GEnehmigung auf Eis gelegt wird und dann beim Checkin durch Vorlage der Ausnahmeregelung wiederaktiviert werden muss. Sollten die API-Daten jetzt vor dem Flug ausgefüllt werden oder nicht?
Na ja, wenn Person 1 gesundheitlich die Arbeiten nicht übernehmen kann?Schwierig - die Regeln sind ja inzwischen anders. Arbeiten am Ferienhaus wurden ja schon vielfach abgelehnt. Weiterhin müsste ja nachgewiesen werden, dass auch die Frau in die USA muss.
Ist das so? Für mich liest sich das anders. Für X99 dürfen ja auch Kinder usw. mit beantragt werden (U21), wieso sollte ein z.B. 6 jähriger Sohn in die USA müssen?Schwierig - die Regeln sind ja inzwischen anders. Arbeiten am Ferienhaus wurden ja schon vielfach abgelehnt. Weiterhin müsste ja nachgewiesen werden, dass auch die Frau in die USA muss.
Danke, hat sich inzwischen geklärt. Leider wurde das NIE für einen Freund von mir abgelehnt. Allerdings auch recht zeitnah.X33 Health
Das ist das x77 spouse/dependant. Passdaten vom hauptantragsteller mit angeben. Also, der schon ein genehmigtes Nie hat. Geht meistens völlig problemlos durch.Ist das so? Für mich liest sich das anders. Für X99 dürfen ja auch Kinder usw. mit beantragt werden (U21), wieso sollte ein z.B. 6 jähriger Sohn in die USA müssen?
Ich glaube eher das X99 (Spouse NIE) dazu gedacht ist bei längeren Aufenthalten die Familie dabei zu haben, die aber nicht unbedingt essentiell für die USA ist (sondern in diesem Fall nur der Mann mit bestehendem NIE).
Ist das so? Für mich liest sich das anders. Für X99 dürfen ja auch Kinder usw. mit beantragt werden (U21), wieso sollte ein z.B. 6 jähriger Sohn in die USA müssen?
Ich glaube eher das X99 (Spouse NIE) dazu gedacht ist bei längeren Aufenthalten die Familie dabei zu haben, die aber nicht unbedingt essentiell für die USA ist (sondern in diesem Fall nur der Mann mit bestehendem NIE).