National Interest Exception zur Einreise in die USA trotz Einreisebeschränkungen

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Dann geht's eben wieder über YUL/YYZ wenn sowieso eine Connection anstehen würde.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Gestern noch einmal zum Abschluss vor dem Auslaufen ein NIE genutzt.
Da es nun das dritte Mal war, ein bestehendes NIE zu nutzen, abermals keine Secondary - Global Entry hat funktioniert. Ankunft in JFK

Scheint so gewesen zu sein, dass eine erstmalige NIE Nutzung (ggfs auch je Flughafen) eine Secondary getriggert hat. Wiederholtes Nutzen dann problemlos.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Gestern noch einmal zum Abschluss vor dem Auslaufen ein NIE genutzt.
Da es nun das dritte Mal war, ein bestehendes NIE zu nutzen, abermals keine Secondary - Global Entry hat funktioniert. Ankunft in JFK

Scheint so gewesen zu sein, dass eine erstmalige NIE Nutzung (ggfs auch je Flughafen) eine Secondary getriggert hat. Wiederholtes Nutzen dann problemlos.
nö, war bei mir genau umgekehrt. Beim ersten Mal keine secondary, letzte Woche secondary, beide Male in Miami
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Hallo,

die NIEs wurden zuletzt ja mit Gültigkeit von 12 Monaten erteilt.
Angenommen es käme wegen Varianten oder was auch immer nochmals zu Einreisenschränkungen, wäre eine NIE innerhalb des noch nicht abgelaufenen 12-Monatszeitraumes dann immer noch gütlig?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Hallo,

die NIEs wurden zuletzt ja mit Gültigkeit von 12 Monaten erteilt.
Angenommen es käme wegen Varianten oder was auch immer nochmals zu Einreisenschränkungen, wäre eine NIE innerhalb des noch nicht abgelaufenen 12-Monatszeitraumes dann immer noch gütlig?

Sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe ...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.850
3.476
STR
Hallo,

die NIEs wurden zuletzt ja mit Gültigkeit von 12 Monaten erteilt.
Angenommen es käme wegen Varianten oder was auch immer nochmals zu Einreisenschränkungen, wäre eine NIE innerhalb des noch nicht abgelaufenen 12-Monatszeitraumes dann immer noch gütlig?
Das kann doch jetzt noch keiner wissen. Ich würde auf "ja" tippen aber who knows. Noch haben sie ja geöffnet - und ich denke das bleibt auch so.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD