Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
DL 1665 Dallas - Salt Lake City, 1.608 km, Airbus A320-211 N342NW ohne Taufnamen, Erstzulassung 16.01.1993

2vcuttR.jpg


Landschaftlich ein recht interessanter Flug quer über den halben Kontinent. Kostenloses alkoholfreies Getränk und Erdnüsse von recht freundlicher Crew. Aufgrund des fetten und stinkenden Mexikaners neben mir war meine Bewegungsfreiheit recht eingeschränkt, Fotos nur aus dem Fenster möglich, aber die Kabine war auch recht uninteressant und ein Glas Wasser aus dem Plastikbecher zusammen mit einer kleinen Tüte Erdnüsse notfalls bei Airlinemeals.com suchen falls ihr euch das nicht vorstellen könnt :rolleyes:

BijxR08.jpg


Im Approach eine schöne Sicht auf den Salzsee gehabt.

EK4ERVY.jpg


Delta lässt also von LSG liefern. Spätestens jetzt kann sich jeder einen Plastikbecher mit Wasser und Erdnüssen vorstellen.

xrguvkM.jpg


Die Berge mit ihren schneebedeckten Gipfeln geben eine schöne Kulisse ab. Ich habe aber genug von Kälte und will endlich Palmen und Kakteen sehen!

lsSvB4g.jpg


Im Hintergrund die Heckflosse einer Alaska Maschine. Haben übrigens ein interessantes Meilenprogramm... (y)

YV4wg8g.jpg


Nach einer Stunde ging es weiter. Am Gate steht:

DL 4509 operated by SkyWest USA, Salt Lake City nach Phoenix, 823 km, Kanada regionaler Jet CRJ-900 N804SK ohne Taufname, Erstzulassung 08.09.2006

ulochGZ.jpg


Zum Flug nothing to write home about: Wasser und Erdnüsse von einer Flugbegleiterin, bei der man ahnen konnte, dass sie vor 40 Jahren bestimmt mal eine sehr schöne Frau gewesen sein muss.

Etwas eine Stunde später: Palmen in Phoenix, das Leben ist schön. Es geht ins Hampton Inn und danach noch zu Five Guys.

IpZzxIx.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
19.04. Ostersamstag

Achtung! Die nächsten 8 Tage kommen keine Flüge, trotzdem bitte ich die Mitinsassen nicht gleich wegzuklicken. Jetzt kommt das, was der Titel verspricht: Nationalparks und Burger. Und danach kommen dann auch wieder Flüge, sogar mit A380!

Frühstück, Tüte mit Snack und Drink abgegriffen und mit Bagels vom Frühstück aufgefüllt. Dazu eine Plastiktüte mit der Eismaschine aufgefüllt, ausgecheckt und ab auf den Interstate...

3zoi2bS.jpg


Ult2m2P.jpg


YPrWNdO.jpg


Das war der Zweck der Reise: die unendliche Weite des Westens aus dem Auto genießen...

AMwgtCc.jpg


Es geht durch Red Rock County. Links im Bild der Mietwagen: Gebucht FullSize, erhalten FullSize - Chevrolet Impala. Fazit: Loyalität lohnt nicht.

HYCRz9V.jpg


Der Baustil der Gegend

LHahfiD.jpg


QSBB5OB.jpg


"Chapel of the Holy Cross" wurde mitten in den Felsen errichtet. Geniale Architektur.

qmjVr6K.jpg


L6JbdJy.jpg


pe8gNNN.jpg


Vom Parkplatz aus ist man in 5 Minuten oben. Allerdings hätte man auch oben parken können...

olUlY4V.jpg


Wer sagt denn, dass ich Ostern nicht in die Kirche gehe.

olpmp3E.jpg


O4OnJeG.jpg


Geniale Kulisse: Hinter dem Altar die Red Rocks

33BXhpg.jpg


Weiter geht es, unterwegs häufig Fotostopps

0gNgYlQ.jpg


SurXl1k.jpg


zHvRf4R.jpg


SZhvEsZ.jpg


Weiter geht es durch den Oak Creek Canyon

TWwvXr6.jpg


M6IgAOV.jpg


Scenic Point

pGtZHiO.jpg


drvOfwu.jpg


Ab Flagstaff dann wieder unendliche Weiten

PyuzmHR.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
In Tusayan Mittagspause bei Wendy´s. Notlösung. Dann weiter zum South Rim. An der Kasse zum Grand Canyon National Park "We have National Park Week, today no entrance fee!". Natürlich, sonst hätte ich die Route ja nicht so bekloppt gelegt.

Das Wetter hat sich arg verschlechtert. Gleich am ersten Aussichtspunkt fing so an zu schütten, dass meine Frisur komplett ruiniert war. :blah: Jedenfalls war fototechnisch am Nachmittag nichts viel herauszuholen. Aber einem geschenkten Gaul...außerdem kommt man hier idealerweise kurz vor Sonnenuntergang hin, aber da hatte ich schon etwas anderes vor.

pKIYJg5.jpg


ow4ANz3.jpg


lRcXB5x.jpg


WFBiytF.jpg


PBZ6jPo.jpg


qcJArK0.jpg


lEij9ca.jpg


4EeWktO.jpg


War mein dritter Besuch im Grand Canyon Nationalpark, von daher nicht so tragisch...war übrigens gerammelt voll weil 1.) Ostern und 2.) freier Eintritt, was anscheinend bevorzugt mexikanische Familien mit mindestens 7 Kinder im Geländewagen zu einem günstigen Ausflug genutzt haben.

Später wurde das Wetter wieder besser, aufgrund der Höhe von rund 2.000 Metern und Wind allerdings auch recht kühl.

mAvUVhk.jpg


Ein kleiner Wave am Wegesrand

OB5Rdi6.jpg


Und irgendwann kam dann auch Page näher. Im Hintergrund der Lake Powell

PQ4LJD5.jpg


Best Western inklusive Frühstück für ein Appel und ein Ei bei Priceline geschossen. War übrigens schon vorher klar welches Hotel das war. :D

u97QsPY.jpg


Flachschirm und Kaffeemaschine - außerdem nicht runtergerockt.

39fs8rx.jpg


Zum Sonnenuntergang ging es zum Horseshoe Bend. Hier sind wohl schon mehrere Leute runtergefallen. Kein Wunder, man muss sehr nah an den Rand gehen um alles optimal aufs Bild zu bekommen. Bedeutet hier: Man kriecht an den Rand.

U7khiei.jpg


YWqjrC9.jpg


Kurz vor Sonnenuntergang ist das beste Licht. Die Reisebusse sind dann schon weg, damit die Chinesen püntlich beim Abendessen sind.

AXKySAW.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nachtrag: geduscht und dann bei "Fiesta Mexicana" gewesen. War eine Empfehlung von EinerWieKeiner. Vielen Dank!! Top Empfehlung!! "Unbedingt die Margheritas trinken und Burrito essen!" Eine Warnung dass die Margheritas es ziemlich in sich haben wäre nett gewesen... :mad:

Beim Abendessen dann noch mal den Tag in Gedanken Revue passieren lassen: Red Rock Canyon - Grand Canyon - Horseshoe Bend! Was für ein Hammer Tag! Dann zeigten allerdings die Margheritas ihr wahres Gesicht...

...zum Glück war der Laden nicht weit vom Hotel...auf dem Rückweg steht an der Ampel eine deutsche Familie und diskutiert, ob sie nicht zu McDonalds gehen soll um was zu essen...bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen...

IMAG0271[1].jpg IMAG0272_-_Kopiert[1].jpg IMAG0273[1].jpg IMAG0278[1].jpg
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hihi...thai hat auch kaffeetafel in F und riesengrosses kuchenstuckchen...bild posts nicht vergessen..
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Super Bericht, erinnert mich an letzten Juni :). Wobei ich erstaunt war wie gute Bildchen man sogar in der 14:30-Uhr-Sonne vom Horseshoe Bend aus hinbekommt...

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem dass die halben Bilder nicht angezeigt werden, bzw erst nachdem man "Reload image" angeklickt hat? Macht aber nix, keep 'em coming :).
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.332
527
STR
Es ist (wegen der schönen Bilder und der guten Texte) eine Qual den Reisebericht lesen zu müssen. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
  • Like
Reaktionen: Hopper

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Hopper,Du alte Granate hast ja wieder mal eine nette Tour zusammengestellt!! Obwohl ich gerade nicht meckern sollte, da ich in HKG und MAC war, eben aus TPE poste u.morgen auf die Philippinen weiter düse, werde ich ein bissel neidisch!
Das ist doch krank.....;)
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vielen vielen Dank für eure netten Worte! Das war wirklich eine hammermäßige Reise, aber es steigert sich noch alles. Unter anderem kommt noch Antelope Canyon, dann verfahre ich mich noch tierisch im Nirgendwo, der Stromausfall im A380 und nicht zu vergessen Bling Bling in Dubai und auf den Spuren von Harry Potter in London...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Vielen vielen Dank für eure netten Worte! Das war wirklich eine hammermäßige Reise, aber es steigert sich noch alles. Unter anderem kommt noch Antelope Canyon, dann verfahre ich mich noch tierisch im Nirgendwo, der Stromausfall im A380 und nicht zu vergessen Bling Bling in Dubai und auf den Spuren von Harry Potter in London...

Cool! Ich liebe diesen Bericht. Ganz große Unterhaltung und eine unheimliche Inspiration selbst mal wieder so eine durchgeknallte Runde zu drehen.

Vielen Dank für den Aufwand den du treibst und die kurzweiligen Berichte. Ich ziehe den Hut und verneige mich vor dir.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan und Hopper

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Vielen vielen Dank für eure netten Worte! Das war wirklich eine hammermäßige Reise, aber es steigert sich noch alles. Unter anderem kommt noch Antelope Canyon, dann verfahre ich mich noch tierisch im Nirgendwo, der Stromausfall im A380 und nicht zu vergessen Bling Bling in Dubai und auf den Spuren von Harry Potter in London...

Hopper, der wahre Indiana Johnes der Gegenwart :D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Von der Sonne, die durchs Fenster reinknallt, werde ich geweckt. Ooooh, ach ja, die Margheritas. Wenigstens scheint der Jetlag überwunden.

Nach dem Frühstück geht es über den Parker Dam...

95RqLXf.jpg


W43Gcry.jpg


jvp21NU.jpg


...am Lake Powell vorbei...

maHUOy1.jpg


...über einen unbefestigten Weg, den man mit dem Mietwagen gemäß Vertrag nicht langfahren darf...

drmlcXM.jpg


...zur New Wave.

qUHu7xC.jpg


nmXDFvY.jpg


7hf78QS.jpg


HFiOGtj.jpg


Das Ding ist noch ein halber Geheimtipp, ich war ganz alleine da. In zehn Jahren ist dort bestimmt ein geteerter Parkplatz für die chinesischen Reisebusse.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Danke für die tollen Bilder und die erfrischenden Kommentare. (y)

Vor genau einem Jahr bin ich eine ähnliche Tour gefahren. Beim Betrachten der Bilder kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen. :eek:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dann wieder zurück durch Page und kurz dahinter zum Upper Antelope Canyon.

An der Schranke zum Parkplatz darf ich erst mal 8 USD abdrücken um das heilige Indianerland zu betreten. Danach werden noch mal 40 USD für die Tour fällig.

Mit Geländewagen geht es zum Eingang des Canyon. Ich darf vorne mitfahren, was natürlich bequemer ist als auf der Ladefläche (vorne: Business, hinten: Economy - trotzdem gleicher Preis).

u4fcZoO.jpg


Der Indianer ist supernett und gut gelaunt. Wir sind die letzte Gruppe und er labert uns erst mal einen an die Kante, so dass die anderen Gruppen schon weit im Canyon verschwunden sind. Sehr gute Idee!

WCttJvH.jpg


So, jetzt bitte festhalten, das hier gehört zu meinen "25 things you have to see before you give back your driving licence"

wijp17a.jpg


mgzjU8w.jpg


W3gxLd3.jpg


XVF5M2q.jpg


80jy5L0.jpg


ryRqHkP.jpg


Das weinende Auge

utztNtG.jpg


OSbCn0u.jpg


TBN5FyQ.jpg


Z0bZugH.jpg


pUf8x4f.jpg


pUf8x4f.jpg


s5o5ywN.jpg


zeTf4QY.jpg


Kt4QvCL.jpg


ZEqgKKj.jpg


Das hintere Ende, danach noch mal durch.

GyH3jGG.jpg


fyXdbl7.jpg


CVxBwgY.jpg


Am Ende gab es doch noch einen Beam als Trostpflaster. Scotty, beam me up!

NFxDzgH.jpg


Das Teil muss man mal gesehen haben. Der Indianer hat übrigens alles sehr gut erklärt und uns auch genug Zeit gegeben.

An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an Mitinsassen EinerWieKeiner. Ohne seine Intervention hätte ich mir den Upper Antelope Canyon nicht angesehen! Danke!!!

tIuygvg.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Weiter ging es durch die unendlichen Weiten des Südwestens.

JwIVcVT.jpg


Karte brauche ich nicht, war ja 2003 das letzte Mal hier.

39UgBHA.jpg


Links ging es ab zum Monument Valley. Und Kayenta? Na wird ja gleich kommen...

a3aJuTz.jpg


atBK1m7.jpg


hQ66VJ0.jpg


4XVN389.jpg


Hm, an diese Abzweigung kann ich mich nicht erinnern.

Mqotxma.jpg


8oQzA17.jpg


Utah? War die falsche Richtung.

qCMOShk.jpg


New Mexico? Hmmm...hätte vor zwei Stunden wohl doch links abfahren sollen. Also zurück.

x5bPozI.jpg


Das Monument Valley kommt näher, aber hier will ich doch erst zum Sonnenuntergang sein.

Nq5ADgF.jpg


jq6WJDs.jpg


Vorher noch an Mexican Hat vorbei (der Ort heißt so, weil die Steinformation so aussieht wie ein Mexikaner mit Hut)...

RB90J8F.jpg


BRVCasX.jpg


...zum Goseneck State Park.

NKuzSVD.jpg


cLu03qX.jpg


Ee8L0DH.jpg


Dann zum Sonnenuntergang wieder zum Monument Valley.

KaZmNf6.jpg


AW7kcQF.jpg


dgdNWkI.jpg


Von der tiefen Sonne leuchten die Felsen glutrot.

BlSaEY7.jpg


hDU2hro.jpg


O4iRrnp.jpg


Nach Sonnenuntergang wieder zurück nach Page. Was war das wieder für ein Tag: New Wave - Upper Antelope Canyon - quer durch den Südwesten - Goseneck State Park - Monument Valley. Reizüberflutung pur, so etwas sehen andere in 10 Jahren nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Das war ja wirklich ein Paforceritt !!! Geile Bilder!! Interessant, daß man die Strecke mit dem Auto innerhalb eines Tages schafft...
Bist du auch brav 55 mls/h gefahren ??? =;