Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
@dauerfeuer:
Ich sehe das anders: Buche ich für Dienstreisen über qipu / hotels.com, so bekomme ich 8-10% in Cash oder für Amazon und noch mal je 10 Nächte eine Freinacht, die ich natürlich auch privat einlösen kann.
Wenn dein Arbeitgeber das rausfindet gibt's Stress oder gar Kündigung.
Das mit dem geldwerten Vorteil hatten wir schon und ich denke, dass vereinzelt auch Finanzierte hier mitlesen (zwischen 6 und 15 Uhr natürlich [emoji6])

E

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.652
HAM
Wenn dein Arbeitgeber das rausfindet gibt's Stress oder gar Kündigung.
Das mit dem geldwerten Vorteil hatten wir schon und ich denke, dass vereinzelt auch Finanzierte hier mitlesen (zwischen 6 und 15 Uhr natürlich [emoji6])

E

Warum gehst Du eigentlich davon aus, dass hier jeder angestellt ist? Nur weil Du so ein Sparbrötchen bist und jeden Tag schaffen gehst, heißt es noch nicht, dass Andere es auch machen.
Und was die Steuer angeht - ich muss meine gewerblichen Einnahmen auch versteuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ach ja, es gibt genügend Beispiele von Unternehmern, die sich plötzlich im Gefängnis wieder gefunden hatten (und es sich immer noch kein Unrechtsbewusstsein eingestellt hatte)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.652
HAM
Ach ja, es gibt genügend Beispiele von Unternehmern, die sich plötzlich im Gefängnis wieder gefunden hatten (und es sich immer noch kein Unrechtsbewusstsein eingestellt hatte)

Und es gibt genug Beispiele von Leuten, die immer so geizig sind und dann am Ende bei jeder kleinen Sache nach Kompensation und Anwalt schreien....

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Hat jemand einen Input über welchen OTA/Hotel reseller ich das Marina Bay Sands in Singapur buchen kann, sodass ich bei Qipu cashback erhalte?
Besten Dank.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hat jemand einen Input über welchen OTA/Hotel reseller ich das Marina Bay Sands in Singapur buchen kann, sodass ich bei Qipu cashback erhalte?
Besten Dank.

lustig, ich bin gerade selbst am Hotel suchen für Singapur und war enttäuscht, dass hotels.com das Hotel nicht im Angebot hat bzw. zumindest nicht in meinem Reisezeitraum verfügbar ist :-/

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nein, im Allgemeinen nicht.

Was ist wertvoller, 1€ in Cash oder 1€ Guthaben bei hotels.com? Durch Introspektion solltest Du zu dem Ergebnis gelangen, dass der Euro Bargeld wertvoller ist. Denn den kannst Du einsetzen, selbst wenn hotels.com pleite geht, hotels.com für Dich relevante Hotels aus dem Programm nimmt oder hotels.com die Konditionen des Reward-Programms verschlechtert.

Jetzt könntest Du antworten: Das ist aber spitzfindig, qipu könnte schließlich auch pleite gehen. Das ist wahr, jedoch bleibt ein Unterschied bestehen. Bei qipu kriegst du (so sie nicht pleite gehen) am Ende Geld und keinen Reward, der nur bei einem einzigen Portal einlösbar ist. Das ist schon ein riesiger Unterschied. Die Kohle, die ich von qipu kriege, kann ich z.B. für den nächsten Flash Sale von Hilton oder für Cheeseburger oder für Aktienkäufe einsetzen.

Die hotels.com Punkte sind dagegen nur für hotels.com Rewards einsetzbar. (Und selbst das mit Einschränkungen: Beispielsweise darf der Reward nicht mit Gutscheincodes kombiniert werden.)

8% Cashback gibt es ja zusätzlich, insofern stellt sich die Frage nicht 1 € Cash zu 1 € Guthaben
Konkret wären also 1,40 € Cash (Venere CB) im Vergleich zu 0,80 € Cash (Hotels.com CB) + 0,90 € Guthaben, denn es sind 9% und nicht
wie fälschlicherweise angeführt 10% - wobei es aktuell bis morgen sogar 10% Cashback sind

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Und es gibt genug Beispiele von Leuten, die immer so geizig sind und dann am Ende bei jeder kleinen Sache nach Kompensation und Anwalt schreien....

hier geht's nicht um Geizkragen sondern um Unternehmer, die Einnahmen und seien sie noch so gering, nicht als solche deklarieren. Hier sogar noch schlimmer: wer hier Cashback bei Geschäftsreisen auf privat kassiert unterschlägt Firmengeld.

Da frage ich mich: wie schlecht muss es DEINER Firma gehen, daß du es nötig hast, wegen angenommen 100€ im Jahr, die die geschäftliche Aufenthalte mit CB buchst, Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen?

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Da frage ich mich: wie schlecht muss es DEINER Firma gehen, daß du es nötig hast, wegen angenommen 100€ im Jahr, die die geschäftliche Aufenthalte mit CB buchst, Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen?
Es geht nicht nur um 100€ p.a. Ein Freund von mir hat 2015 in etwa 1400€ von qipu zurückbekommen. Ansonsten hast Du natürlich recht, korrekt ist das nicht.

A

Anonym38428

Guest
hier geht's nicht um Geizkragen sondern um Unternehmer, die Einnahmen und seien sie noch so gering, nicht als solche deklarieren. Hier sogar noch schlimmer: wer hier Cashback bei Geschäftsreisen auf privat kassiert unterschlägt Firmengeld.

Huch, solche Töne kennt man dir doch sonst nicht. Alles gesund bei dir?

• Like
Reaktionen: Julianbsen

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Es gibt durchaus Leute, die im Monat einen mittelhohen vierstelligen Betrag an Cashback generieren.
LOL, netter Bullshit. Vierstellig bedeutet zwischen 1000-9999 EUR. Ein mittlerer vierstelliger Betrag wäre 5500 EUR. Bei (großzügigen) 6% CB im Schnitt wären wir bei einem monatlichen Umsatz von gut 91000 EUR. Wer das bringt, hat weder Zeit noch Bedarf an qipu.

Cool story, bro.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.667
1.106
BER
LOL, netter Bullshit. Vierstellig bedeutet zwischen 1000-9999 EUR. Ein mittlerer vierstelliger Betrag wäre 5500 EUR. Bei (großzügigen) 6% CB im Schnitt wären wir bei einem monatlichen Umsatz von gut 91000 EUR. Wer das bringt, hat weder Zeit noch Bedarf an qipu.

Cool story, bro.
Ich finde seine Angabe durchaus glaubhaft. Es wäre z.B. vorstellbar, dass manche Reisebüros QR-Flüge lieber auf der Website mit 2% Cashback über Qipu buchen statt in ihrem GDS mit 0% Kommission.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Ich finde seine Angabe durchaus glaubhaft. Es wäre z.B. vorstellbar, dass manche Reisebüros QR-Flüge lieber auf der Website mit 2% Cashback über Qipu buchen statt in ihrem GDS mit 0% Kommission.
Im von mir zitierten Beitrag sprach der Poster von "Leuten". Da denkt man als normaler Mensch an Privatpersonen, nicht an Gewerbebetriebe. Insofern entgeht mir der Sinn Deines Einwands.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ehmm der Thread driftet irgenwann wie ab vom sachlichen über das moralische zum kakophonischen :D.
Erinnert mich an meine Arbeit mit Managern.
Also ruhig und sachlich bleiben und zur not einmal Fenster auf und rausschreien.

Ich schliess mich dem an.

Privat -> ok
Geschäftlich -> uffpasse

Aber ist jedem überlassen.

Ausserdem ist ein rabatt besser als cashback wenn er in ca gleicher form ist. Bei Hotels.com ( gab es 10 % ) musste ich knapp 4 Monate warten samt nachfragen bei Qipu.

Weisse jemand ob alle CB Anbieter die nettopreise nehmen für die CB Berechnung ? Wie siehts bei den CB Anbietern im Ausland aus ?

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Mal eine Frage an die Qipu-Profis. Wie regelmäßig gibt's erhöhtes Cashback bei Buchungen mit Accorhotels? Hab Ende April einen Aufenthalt und bin am überlegen ob ich mit der Buchung noch warten soll.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Mal eine Frage an die Qipu-Profis. Wie regelmäßig gibt's erhöhtes Cashback bei Buchungen mit Accorhotels? Hab Ende April einen Aufenthalt und bin am überlegen ob ich mit der Buchung noch warten soll.
Zuletzt so etwa alle zwei Monate. Da kürzlich erst eine Aktion ausgelaufen ist, gibt's die nächste Promo vielleicht im Mai? Ohne Gewähr natürlich ;)

• Like
Reaktionen: Dziubdziuk

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0

Cool story, bro.

Ich wurde vergangenes Jahr von qipu eingeladen. Dort waren circa 10 Leute anwesend, davon sechs Nutzer. Ich habe dort durchaus von Leuten erfahren, die solche Beträge generieren (teils auch die Stories dahinter). Ich vermute, dass dort Leute waren, die mehr Cashback im Monat erhalten, als sie im Monat verdienen.

Den Rückschluss zu ziehen, dass jemand private Ausgaben in Höhe von 91k/Monat hat, damit dieser entsprechende Cashback-Beträge generiert, ist daher ziemlich kurzsichtig.

Ob diese Personen ihre Cashback-Erträge ordnungsgemäß versteuern, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil versteuere natürlich auch diese Erträge und hatte auch nie ein Problem damit.

S

sleepie

Guest

Je nach Hotelkette, bei der du buchen möchtest, gibt es bei anderen Anbietern generell dauerhaft höheres Cashback bei Accor als bei qipu.