Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Light gibt nur 125 Meilen und Classic gibt 500 Meilen. Der Unterschied sind in der Regel 20 Euro, mit Gutschein nur 10 Euro. Finde ich in Ordnung (primär) für die zusätzlichen Statusmeilen.
So ein Status will ja auch irgendwie gehalten werden.. :)

Wobei über OTA`s billiger und keine CC Kartengebühr. Ich hoffe mal das sich das dann bei AB auch ändert wird mit dem neuen Gesetz.
Die 20 € sind ja Augenwischerei.

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Funktioniert bei euch das Cashback bei Lufthansa über Shoop?

Wurde bei mir immer korrekt erfasst, aber dann von Shoop letztendlich abgelehnt. Ist mir jetzt leider erst nach einigen Buchungen aufgefallen. Mir war nicht bewusst, dass "Kauf wurde erfasst" noch nicht bedeutet, dass es auch angenommen wurde von Shoop.

Ich muss zugeben, ich habe nicht jedes mal den Browser-Cache gelöscht wie gefordert (weil es eben auch so erfasst wurde). Aber ob es wirklich daran liegt?

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Lufthansa Cashback?

• Like
Reaktionen: hannes08

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
hatte ich nie ein Problem mit, auch nicht mit LX oder anderen Airlines. Den Cache lösche ich auch nie vor der Buchung.

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Sehr komisch.

Macht es bei so etwas erfahrungsgemäß Sinn, den Aufwand für Reklamation etc.?

Sind schon einige Euro, die zusammenkommen wären. Insbesondere für zwei, drei ziemlich teure Flüge.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hatte zweimal Probleme. Cashback wurde jeweils immer abgelehnt obwohl alle Bedingungen korrekt erfüllt. Nach der Reklamation wurde angeblich geprüft, aber abgelehnt. Bescheid endgültig.

LH und Cashback ist keine verlässliche Sache

• Like
Reaktionen: GoldenEye

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.049
938
KLU/GRZ
Hatte zweimal Probleme. Cashback wurde jeweils immer abgelehnt obwohl alle Bedingungen korrekt erfüllt. Nach der Reklamation wurde angeblich geprüft, aber abgelehnt. Bescheid endgültig.

LH und Cashback ist keine verlässliche Sache

Same here - zweimal abgelehnt durch LH mit der Begründung (laut Shoop Support) dass ich das Ticket storniert hätte. Auch das Einschicken der Bordkarten als Beweis, dass ich tatäschlich geflogen bin (und daher ganz sicher nicht storniert habe), hat hier nichts geholten. Kann natürlich Zufall sein, aber es war immer dann, wenn der Betrag höher war ...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Same here - zweimal abgelehnt durch LH mit der Begründung (laut Shoop Support) dass ich das Ticket storniert hätte. Auch das Einschicken der Bordkarten als Beweis, dass ich tatäschlich geflogen bin (und daher ganz sicher nicht storniert habe), hat hier nichts geholten. Kann natürlich Zufall sein, aber es war immer dann, wenn der Betrag höher war ...

An Zufall kann ich da nicht glauben. Bei mir war es genauso. Es hieß das Ergebnis der Prüfung wäre final. Nichts dran zu rütteln. Und ohne Gutschein, gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Auch völlig sauberer Browser, der nur für shoop genutzt wird. Aus meiner Sicht ist der Zufall eher Absicht.

• Like

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Gutscheine oder ähnliches habe ich nie genutzt. Immer direkt gebucht ohne Coupons. Bezahlt mit Kreditkarte...

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Eine Alternative zu Shoop gibt es ja hier leider nicht, oder?

Außer LH hat es bei mir eigentlich immer super geklappt. Am besten für mich war immer Hilton Hotels. Aber das gibt es ja leider nicht mehr bei Shoop.

• Like

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
LH mit Gutschein wurde erfasst, dann abgelehnt, ohne Gutschein aber ebenso. Ganz selten ging dann mal was durch, das war ohne Gutschein, aber ob das nun Zufall war oder nicht, kann ich nicht sagen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.195
457
MUC

Kann ich leider bestätigen. Tracking funktioniert meist problemlos, in etwa 50 Prozent der Fälle wird das Cashback später aber ohne ersichtliche Gründe (kein Gutschein eingelöst) abgelehnt. Beschwerden zwecklos.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Eine Alternative zu Shoop gibt es ja hier leider nicht, oder?

Außer LH hat es bei mir eigentlich immer super geklappt. Am besten für mich war immer Hilton Hotels. Aber das gibt es ja leider nicht mehr bei Shoop.

Alternative inwiefern?

Andere Cashback-Anbieter gibts schon. getmore, DKB-Online-Cashback, aklamio, igraal usw. und so fort .... teils sind cashbackraten aber geringer, teils der Service wirklich unter aller sau, wenn mal was schief geht ... der Service ist da bei shoop immer noch am besten .... und die bieten auch eine Vielzahl an shops.

• Like
Reaktionen: Dauerpendler

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Bei mir wurden LH und LX Flüge ohne Probleme erfasst und bezahlt. Häufig ist das Geld bereits 2-4 Wochen nach dem Flug da.

Soweit so gut. Allerdings alles kleine Beträge für das Rumgegurke in DE/Europe.

Erfasst und später abgelehnt wurde allerdings ein LX Flug mit hohem Erstattungsbetrag für Langstrecke. Das hatte mich geärgert, Nachfrage war zwecklos.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Bei mir wurden LH und LX Flüge ohne Probleme erfasst und bezahlt. Häufig ist das Geld bereits 2-4 Wochen nach dem Flug da.

Erfasst und später abgelehnt wurde allerdings ein LX Flug mit hohem Erstattungsbetrag für Langstrecke. Das hatte mich geärgert, Nachfrage war zwecklos.

ist schon auffällig - habt ihr das mal hier im Forum im "LH Fragen" Thema hinterfragt?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Frage an die, bei denen es funktioniert hat: Sammelt ihr bei M&M? Oder beim Döner- , Gyros- , oder sonstigen *G?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Frage an die, bei denen es funktioniert hat: Sammelt ihr bei M&M? Oder beim Döner- , Gyros- , oder sonstigen *G?

Das wäre natürlich möglich: tracking geht, dann überprüft das LH-cashback team (?) ob man beim Fliegen LH Meilen gesammelt hat und widerruft die Zahlung.

Das ist möglich (analog hotels.com) aber müsste erstens Shoop ordentlich darüber aufklären, zweitens fände ich die Teilnahme von LH.com an Cashback Programm
damit äusserst heuchlerisch(n)

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002

hast du Meilen gesammelt auf dem LX Flug?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Das wäre natürlich möglich: tracking geht, dann überprüft das LH-cashback team (?) ob man beim Fliegen LH Meilen gesammelt hat und widerruft die Zahlung.

Das ist möglich (analog hotels.com) aber müsste erstens Shoop ordentlich darüber aufklären, zweitens fände ich die Teilnahme von LH.com an Cashback Programm
damit äusserst heuchlerisch(n)

Kann ich nicht bestätigen.
Hatte während des Osterspecials einmal via shoop.de auf lh.com (nutze shoop sonst i.d.R. nicht für LH-Flüge) gebucht.
Wurde sauber getrackt und auch relativ schnell bestätigt, obwohl der Flug noch in der Zukunft liegt.
Handelt sich jedoch auch nur um einen Centbetrag (< 1 EUR) auf Grund des geringen (netto-)Flugpreises...(innerdeutscher Return in K)