Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
ANZEIGE
Seit wann ist Avis draußen und vermutlich kann ich alle offenen CB abschreiben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Ist das so? In der Regel und offiziell wohl nicht. Weiss noch wo doch ein Reiseveranstalter so hohe Cashbacks gab und da sagte einer, diese Cashbacks müssten die Firmen schon im voraus hinterlegen. Dann müsste das Geld ja für die Auszahlung früherer Buchungen da sein.

Vor ein paar Jahren pausierte auch mal IHG für ein paar Wochen, In der Vorzeit gab es da viele Nichtgutschriften. Damals habe ich das bei Buchung nicht genau notiert. Also möglich, dass es evtl Rewardsbuchungen waren und/oder auch Stornierungen nicht gezahlt wurden. Aber grundsätzlich sollten auch die Buchungen abgerechnet werden, die eben vorher, vor Pausierung gebucht wurden.

TDF

Reguläres Mitglied
03.09.2010
31
1
Warte ebenfalls mit drei hotels.com Buchungen nunmehr vier Monate nach den Aufenthalten auf das CB. Habe den shoop-support um Unterstützung gebeten.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Na ja, da steht ja bis zu 6 Monate, von daher kann man noch nix sagen
Nur früher ging es halt deutlich schneller

Aber schon mal gut zu wissen das es ein allgemeines Problem zu seien scheint

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC

Schon lange! Ich würde schätzen ca. 4-6 Monate bereits. Nachdem Avis trotz wiederholter Anfragen es nicht geschafft hat, mir meine LH M&M für eine Anmietung im Dezember gutzuschreiben, und mich in u.a. TFS mit nicht gewährtem Upgrade (trotz Avis Preferred Plus) und fehlendem Hinweis auf eine Off-Site-Station enttäuscht hat, war das Verschwinden bei Shoop jetzt endgültig für mich der Schlussstrich unter Avis. Sixt ist noch bei Shoop. :)

Mein letztes offenes Shoop-Avis-CB wurde übrigens noch gutgeschrieben, obwohl Avis da schon nicht mehr bei Shoop gelistet war. Könnte also noch bei Dir klappen!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
check24.de - 5% bei Mietwagen

ohne Shoop.de Link: 24€ Hotelgutschein
mit Shoop.de: kein Gutschein

Da werden oft die 24€ die bessere Wahl als der affiliate Link sein?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Wie seid eure Erfahrungen mit der Vormerkung von EW-Buchungen, die kurz nacheinander getätigt wurden?
Bei mir steht bei allen solchen Umsätzen der Flugpreis der zeitlich ersten Buchung drin.
Ich weiß - für die Höhe des Cashbacks ist es egal, aber evtl. ist die Vormerkung falsch.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Warte ebenfalls mit drei hotels.com Buchungen nunmehr vier Monate nach den Aufenthalten auf das CB. Habe den shoop-support um Unterstützung gebeten.

Haltet ihr das denn so genau nach ? Das steht doch auch, dass einige Monate dauern kann. Auch das Guthaben, lass ich immer hoch auflaufen, bis ich mal überweise. Vielleicht auch nicht schlau, denn pleite gehen heute ja immer mal Firmen. Aber sonst wäre mir doch egal, ob das cashback nun 4 Monante nach dem Stay oder 6 Monante danach kommt.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.187
639
NUE
Man muss auf jeden Fall von sich aus aktiv werden, wenn es mal eine größere Verzögerung gibt, unter einem halben Jahr schreibe ich aber nicht an.
Musste trotz Anschreiben Cashback von Avis und IHG abschreiben (korrekt getrackt aber niemals bestätigt). Eine durch hotels.com abgelehnte Buchung wurde immerhin dann doch noch gutgeschrieben.

Bei Accor dauert alles ewig, aber immerhin wird irgendwann zuverlässig gutgeschrieben, da hake ich nicht nach.

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
41
0
ich nutze Shoop schon recht lange aber dann doch sporadisch weil mir manchmal einfach die Zeit fehlt mich darum zu kümmern und ich in der Vergangheit schon oft die Erfahrung gemacht habe,
das gerade bei Flugbuchungen verschiedene Portale das Cashback im Form von u.a. Kreditkartengebühren wieder aufschlafen. (...und man oft sogar günstiger ohne Shoop kommt.)

Jetzt die Tage musste ich ein paar Zimmer über HRS buchen und habe festgestellt, das die Zimmerpreise auf HRS.de nach dem Besuch über Shoop fast 20 Euro teurer waren und va. nicht flexibel in der Stornierung.
Also habe ich über HRS ohne Shoop gebucht... Trotzdem wurden beide Buchungen getrackt - Surprise, Surprise. Ist wahrscheinlich der Ausgleich für die diversen nicht erfassten Buchungen :)

Das mit dem - indirekten - Erfassen funtkioniert auch, wenn man von Shoop auf die Sixt seite kommt, das Fenster zu macht und dann zum Beispiel zu sixt.at wechselt.

Gibt es irgendwo schon eine Übersicht von Seiten wo sich der Einstieg über Shoop nicht - mehr - lohnt, weil das Cashback irgendwo versteckt auf den Preis aufgeschlagen wird?

• Like
Reaktionen: XT600

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
ich nutze Shoop schon recht lange aber dann doch sporadisch weil mir manchmal einfach die Zeit fehlt mich darum zu kümmern und ich in der Vergangenheit schon oft die Erfahrung gemacht habe,
das gerade bei Flugbuchungen verschiedene Portale das Cashback im Form von u.a. Kreditkartengebühren wieder aufschlagen. (...und man oft sogar günstiger ohne Shoop kommt.)

Jetzt die Tage musste ich ein paar Zimmer über HRS buchen und habe festgestellt, das die Zimmerpreise auf HRS.de nach dem Besuch über Shoop fast 20 Euro teurer waren und va. nicht flexibel in der Stornierung.
Also habe ich über HRS ohne Shoop gebucht... Trotzdem wurden beide Buchungen getrackt - Surprise, Surprise. Ist wahrscheinlich der Ausgleich für die diversen nicht erfassten Buchungen :)

Das mit dem - indirekten - Erfassen funtkioniert auch, wenn man von Shoop auf die Sixt seite kommt, das Fenster zu macht und dann zum Beispiel zu sixt.at wechselt.

Gibt es irgendwo schon eine Übersicht von Seiten wo sich der Einstieg über Shoop nicht - mehr - lohnt, weil das Cashback irgendwo versteckt auf den Preis aufgeschlagen wird?

Wenn Du nachweisen kannst, dass die Preise nachweislich bei Einstieg über Shoop teurer sind als bei Direkteinstieg, dann fertige Screenshots an und schicke sie Shoop.de - gab bei mir das letzte mal 50 Euro Amazon Gutschein :D

Bei Flugbuchungen mein Tipp: kiwi.com - 3% Cashback und hinten raus keine extra Gebühren.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Expedia heute noch mit:
- 12% CB auf Hotels kombinierbar mit 1% Payback-Punkte
- 40 Euro CB fix auf Pauschalreisen kombinierbar mit 4% eCoupon Payback

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
41
0
Wenn Du nachweisen kannst, dass die Preise nachweislich bei Einstieg über Shoop teurer sind als bei Direkteinstieg, dann fertige Screenshots an und schicke sie Shoop.de - gab bei mir das letzte mal 50 Euro Amazon Gutschein :D

Bei Flugbuchungen mein Tipp: kiwi.com - 3% Cashback und hinten raus keine extra Gebühren.

Ich meine das auch mal gelesen zu haben, dass Shoop das nicht "möchte". Wenn ich das jedes mal gemeldet hätte, wäre ich wohl schon reich :)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.199
7.567
Ich habe mir gerade 23€ Shoop-Cashback auszahlen lassen, die stammen vom Kauf einer Goldmünze. Eigentlich dürfte das nicht funktionieren, tut's offensichtlich aber doch.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich meine das auch mal gelesen zu haben, dass Shoop das nicht "möchte". Wenn ich das jedes mal gemeldet hätte, wäre ich wohl schon reich :)

Ich glaube das nicht! Gerade weil du auch dann selber meinst, du hättest doch cashback bekommen, weil es irgendwie indirekt wäre. Also entweder geht es über Shoop oder nicht. Und wenn dann ein Portal die Preise ändern, dann wird es sie immer ändern, wenn man über shoop kommt und nur dann wenn es "direkt" passieren würde.
Kenne mich nicht gut genug mit IT etc aus, dass ich wüsste ob sowas überhaupt möglich sein kann.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kenne mich nicht gut genug mit IT etc aus, dass ich wüsste ob sowas überhaupt möglich sein kann.

Dann empfehle ich mal ganz gepflegt bei diesen Thema die Kla.... zu halten ....

Und um dir einen Eindruck zu geben, es ist fast alles möglich! Hotel 3 mal angeschaut und der Preis steigt ganz allein für dich ... um dir Kaufdruck zu machen ... der Linkabsprung ist definiert und wird weitergeben ... hier ja sogar bewusst und gewollt ... der Keks frisst alles ... sogar ohne Keks geht solch profiling wunderbar ....

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding

Kann ich nicht bestätigen.
Habe letztens mal beim Support nachgefragt ob es korrekt sein kann, dass zB Hotelpreise auf hotels.com unterschiedlich (-> höher!) sind, wenn man via shoop auf die Seite kommt...

Antwort war sinngemäß: Kann schon sein, aber der Kunde kann ja vor der Buchung vergleichen....

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Kann ich nicht bestätigen.
Habe letztens mal beim Support nachgefragt ob es korrekt sein kann, dass zB Hotelpreise auf hotels.com unterschiedlich (-> höher!) sind, wenn man via shoop auf die Seite kommt...

Antwort war sinngemäß: Kann schon sein, aber der Kunde kann ja vor der Buchung vergleichen....

Lass Dich doch nicht so abspeisen und schicke denen Screenshots! Hat bei mir im Fall von Accor Hotels auch funktioniert.

Wichtig: Gilt nur wenn Du Preise bei Absprung über Shoop mit Preisen Direkteinstieg bei OTA oder Hotelkette vergleichst.

Wenn Du über Trivago oder Kayak bei hotels.com einsteigst, sind die Preise meist 1-2% billiger als über Einstieg Shoop, aber das machen dann die 5-7% Cashback im Falle von hotels.com locker wieder wett :)

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Ich habe auf der Shoop-Startseite unter "Meinen News" stehen, das die Raten von Hotels.com angehoben wurden:

Hotels.com hat das Cashback erhöht
neue Cashback-Rate: 12% auf valide innerdeutsche...
alte Cashback-Rate: 7% auf valide innerdeutsche...

darunter noch eine Meldung:

Hotels.com hat das Cashback erhöht
neue Cashback-Rate: 8% auf valide innerdeutsche...
alte Cashback-Rate: 5% auf valide Hotelbuchungen bei Nutzung...

Sowie eine Meldung mit dem Hinweis: Deal endet Nur noch bis 2. Aug.

Nur auf der eigentlichen Shoop-Hotels.com Seite sind alle alten (5% & 7%Cashback) wie ohne Angebot angezeigt.

Eine Anfrage bei Shoop ist bisher unbeantwortet.

Aber vielleicht funktioniert es ja bei jemandem von Euch.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Ich hatte Heute Morgen auch mehr Prozente gesehen! Läuft nicht rund mit hotels.com aktuell :(

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Mal booking.com über die US-Seite Topcashback gebucht. Sollte 6% geben, statt 4% bei Shoop. Der komplette Buchungsprozess ist mit co-branding und man wird auf das Cashback hingewiesen. Das ist schon mal sehr ordentlich, Preise/Konditionen sind auch wie in DE (Zahlung im Hotel).
Bisherige Erfarhungen mit topcashback.com sind gut, habe schon ~$80 ausgezahlt bekommen (auf deutschen Paypalaccount) für otel, hotwire, orbitz, melia, hostelworld, alamo. Gibt manchmal Anmelde-Boni und $10 für jeden Freund.

Edit: 10 Minuten später
Aug 2 2018$179.90$10.79
pending
(y)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.434
Condor ist jetzt bei Shoop auch seit einigen Tagen pausiert.

Bei Aklamio hat Condor momentan die besten Cashback-Raten.

• Like
Reaktionen: NiewiederEtihad