Also ich hatte auch mit INVOL-Umbuchung in solchen Fällen kein Problem. Wenn Du etwa bis 17.00 Uhr arbeitest, ist es halt ein Unterschied, ob der Flug um 19.10 Uhr oder um 17.30 Uhr geht....
Problematisch sind da eigentlich nur die Fälle, wo die zeitlich naheliegendste Alternative mit einer Drittairline wäre. Das wird normalerweise abgelehnt, wenn es innerhalb der 2h eine Alternative mit der LH-Gruppe gilt (in Einzelfällen habe ich aber auch das durchbekommen - fällt dann aber wohl unter Status-Kulanz).
Alle meine ca. 5-7 INVOL Umbuchungen über die letzten 12 Monate waren glücklicherweise eh über 2h... Meine meist sehr kurzfristigen Buchungswünsche waren alle kein Problem, ausser ein Fall, ich hatte ZRH-LIS gebucht, und ich wollte ZHR-FRA-MAD-LIS einbuchen... Wurde abgelehnt, weil MAD-LIS zwar ein TP Flug, aber op by white airlines war.
Als billiger A3*G, den ich nur dank den den vielen INOL's erhalten habe, hätte ich wohl kaum SEN-Kulanz zu erwarten

Immerhin gab es schonmal ein unerwartetes Gate-Upgrade, und einmal in 10 Flügen eine persönliche Begrüssung in der Eco.
ich spreche nicht von der Information sondern von "Aktion erforderlich" und "Frist, dann Storno" - da hattest du ja behauptet LH will hier aussortieren, dass die Buchenden auch wirklich kommen. Das macht aber nur Sinn bei nicht FF-Tickets - mein Ticket kann ich heute bestätigen (habe ich vorhin ja gemacht) und 99%er Sicherheit werde ich am 22.10. nicht nach BKK reisen. Aus welchem Grund sollte ich jetzt der "guten" LH, die mich mit diesen neuen emails so nervt, jetzt bitte mein FF-Ticket zur Erstattung einreichen? Das mache ich vielleicht 24h vor Abreise.
Zur Info: LH ist nicht gezwungen FF-Tickets in FR zum Preis von RR-Tickets in DE anzubieten. Das machen sie freiwillig und auf eigene Gefahr (s.o.)
Also wenn du weisst, dass du nicht fliegen willst, wäre es schon nett, so 14 Tage vorher zu stornieren oder? Immerhin storniert LH - wenn sie stornieren oder Flugplanänderung machen, auch mindestens 14 Tage vor Abflug...
Andererseits: Du hast ein FF Ticket - ja... und kriegst du ein Dankeschön von Lufthansa, wenn du 14 Tage vorher stornierst? Wohl kaum