[NEU] Flughäfen mit freiem Internet

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.311
irdisch
ANZEIGE
MUC hat jetzt auch kostenlos und unbegrenzt free WiFi.
Sehr gut! Das ist mal wieder ne gute Nachricht.

InsideMUC hatte es oben schon gepostet. Pardon, übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
MDW Chicago: SSID: _Free_MDW_Wi-Fi. Dann über "get online", es wird ein kurzes Werbevideo gezeigt - danach gibt's dann einen weitern Link zu klicken - bringt aber nur 20 min :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym46101

Guest
Wie schauts aus mit den "kleinen" Flughäfen der hawaiianischen Inseln? Brauche da bald (Frühjahr 2015) wohl dringend eine sichere Verbindung, da ich recht flexibel mein Hawaii-Weiterreise planen muss/darf:). Weil ich die wohl länger brauche, sollte das nicht Unmengen kosten, am besten nix! Hat jemand Erfahrungen? Und falls ja, ist das kompliziert?
 

Flybysky

Neues Mitglied
21.12.2014
5
0
23
Diesen Sommer waren wir in DEN :)
Am Flughafen hatten wir super Internet, am besten war es in der Lounge!
Hat sich echt verbessert.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Es sieht aus, als haette Avinor in Norwegen das freie WLAN generell auf zwei Stunden beschraenkt (war vorher unbegrenzt, afaik). Das war zumindest letzte Woche in TOS, KKN und OSL der Fall.
 

globe

Erfahrenes Mitglied
Moscow Sheremetyevo, Terminal E, 3. Etage

Im "Coffee House" bekommt man einen Zettel mit folgendem Hinweis:

Netz: Coffee House WIFI Free
pw: 29091999z
 

Anhänge

  • 20150126_162045.jpg
    20150126_162045.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 64

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Gibt überall Steckdosen! Wifi geht sowieso. Sonst einfach neben die Toilette stellen und da dein Phone aufladen ;)
 

ramsesp

Neues Mitglied
10.01.2015
7
0
AMS-Schiphol hat seit Jahresanfang in allen Bereichen zeitlich unbeschränkten WLAN-Zugang (nicht, wie bislang, auf eine Stunde beschränkt)
 

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
41
0
Weiss nicht ob wie die schon hatten. Alles Angaben aus dem letzten Monat:
YYZ Toronto Free Wifi, geht aber langsam
MIA Miami Free Wifi wenn man eine App (war damals Amazon) auf das Smartphone laedt. Alternativ Free Wifi des Admirals Clubs
PLS Providenciales Free Wifi an den Gates (war aber nicht funktionsfaehig), geht aber nicht immer. Dann noch ein Free Wifi in Gilleys Bar (vor dem Security Check)
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Kennt sich jemand mit LAX aus?
LAX hat WiFi in einer kostenlosen "Basic"-Variante und einem "Premium"-Modell, für das man zahlt (s. hier). Ich hab' ersteres mal mit dem Fon probiert ... und dann frustriert wieder auf Mobilfunk geschaltet. Aber zu anderen Zeiten kann die Verbindung natürlich besser sein.

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Natürlich mal wieder die komplizierteste Lösung gewählt. Andere Flughäfen schaffen es doch auch, die Zeitgrenze über die MAC Adresse zu regeln?
Bindung an Telefonnummer heißt dann vermutlich auch dass man entscheiden darf, entweder Handy oder Tablet online.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
da man diese ja einfach ändern kann :)

Die MAC-Adresse kann man nicht ändern und ist jedem Netzwerkadapter (WIFI-Chip, Ethernet-card) zugeordnet. Während man die IP-Adresse innerhalb eines Netzwerkes ändern kann. Man kann dem Access Point nur eine andere MAC-Adresse vorgaukeln. Es läuft auf das gleiche hinaus.

--- --- ---
Ich kann mich nicht erinnern dass ich im letzten Jahr auf einem Flughafen war wo es kein kostenloses Wifi gab. Inzwischen sollte dies meines Erachtens zum Service gehören (genauso wie in Hotels). Es stört mich allerdings nicht wenn die kostenlose Variante langsamer ist und man volle Geschwindigkeit nur gegen Aufpreis bekommt.