[NEU] Flughäfen mit freiem Internet

ANZEIGE

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
Berlin Tegel, eine Stunde kostenloses Wlan möglich. Danach nur über Hotspot Telekom.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Wow, ist das neu mit 1h gratis? Ich als ich das letzte mal da war, gab es noch gar kein gratis W-LAN in TXL. Und die schlaue Idee, bei Starbucks einen Kaffee zu nehmen hat auch nicht funktioniert. Die hatten zwar gerade einen Kampagne mit gratis W-LAN in jeder Filiale am laufen, aber die Mitarbeiterin dort sagte, sie wären die Ausnahme. Angeblich hätte der Flughafenbetreiber das untersagt, weil ein Vertrag mit der Telekom besteht.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Wow, ist das neu mit 1h gratis? Ich als ich das letzte mal da war, gab es noch gar kein gratis W-LAN in TXL. Und die schlaue Idee, bei Starbucks einen Kaffee zu nehmen hat auch nicht funktioniert. Die hatten zwar gerade einen Kampagne mit gratis W-LAN in jeder Filiale am laufen, aber die Mitarbeiterin dort sagte, sie wären die Ausnahme. Angeblich hätte der Flughafenbetreiber das untersagt, weil ein Vertrag mit der Telekom besteht.
Das weiß ich leider nicht, ob das neu ist. War mein erster Flug nach TXL.


Update zu MXP:
Kostenloses Wlan, zeitlich unbeschränkt, vorhanden. Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten, davon zwei kostenlose. Einmal "langsam" (reicht zum normalen surfen, auf 300mb beschränkt), wo man gleich loslegen kann und einmal etwas schnelleres Internet (beschränkt auf 500mb), wofür man sich aber registrieren muss.
Außerdem gibt es noch Premiumangebote.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sao Paulo (GRU): 1h kostenloses WiFi
Rio de Janeiro (SDU): kostenloses WiFi nach Anmeldung
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Das W-Lan am HAM ist das gleiche und weiterhin ist 1h kostenlos.
Nur seit kurzem nicht mehr sponsored/gelabled by TK sondern vom HAM selbst
Wundert mich seitens TK das auslaufen lassen. Ist ja egtl von der Außenwirkung was nettes
SSID neu: HAM Airport Free WIFI
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Update zu ATH:
kostenloses Wlan vorhanden, auch keine Einschränkung hinsichtlich Volumen und/oder Daten erkennbar gewesen. Anmeldung entweder über diverse Social-Media-Accounts oder durch Angabe einer Mailadresse. (danach hat man für 10 Minuten Internet und hat Zeit den Zugang über einen Link in der E-Mail zu bestätigen.)
Reichweite ist groß, reicht sogar noch zum Teil bis zur U-Bahnstation, Verbindung ist stabil.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das W-Lan am HAM ist das gleiche und weiterhin ist 1h kostenlos.
Und funkionierte am 14.4. tadellos.

Das WLAN in DUS, was dort von Vodafone beworben wurde, funktionierte dagegen ca. 2 Stunden später mit demselben Gerät und denselben Einstellungen in keiner Weise. Es liess sich keine Verbindung aufbauen.
 

despaired

Neues Mitglied
07.05.2016
13
0
Ich finde es immer erschreckend, dass es noch Flughäfen gibt, welche kein kostenloses WLan anbieten. Auch wenn es natürlich eine Zusatzleistung ist, so ist es eben in Cafes und Hotels inzwischen ja auch schon fast standard.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich finde es immer erschreckend, dass es noch Flughäfen gibt, welche kein kostenloses WLan anbieten. Auch wenn es natürlich eine Zusatzleistung ist, so ist es eben in Cafes und Hotels inzwischen ja auch schon fast standard.

Das frage ich meinen Nachbarn auch immer wann er denn endlich kostenlose Wlan zur Verfügung stellt :p

In Cafes wird es allgemein nicht so gerne gesehen das free Wlan da der gemeine Maximierer Kaffee für 2fufzich bestellt
und dann den grössten Tisch den ganzen Tag für sich beansprucht :sick:
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Boston BOS:
Kostenloses Wlan vorhanden, eine zeitliche Beschränkung wäre mir nicht aufgefallen.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danzig, GDN:
Kostenfreies Wlan vorhanden. Für 15 Minuten als "Gast" ohne weitere Anmeldung. Nach Registrierung mit E-Mailadresse unbegrenzter Zugang.
Man kann sich auch alle 15 Minuten neu als Gast anmelden.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
PMI - Freies und unbegrenztes WLAN. Es musste am Anfang nur ein Werbevideo auf Youtube geschaut werden, dann war man ständig drin.
 

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Bratislava: Kostenlos und ohne Zeitbegrenzung, super Qualität - streamen ging anstandslos

Dresden: Nur 30 Min (nach Anmeldung) frei. Im näheren Umfeld der Lounge kann man deren W-Lan nutzen, Empfang ist auch nach außen stark genug
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Das Terminal-Netz in Heathrow zensiert übrigens "Bild.de" und "Express.de", ist mir neulich aufgefallen weil ich mir mit sowas die Zeit tot schlage.
Und das im Heimatland der "Sun".:D
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
In Riga RIX im ganzen Terminal mit Werbung alle 15 Minuten.

In Vilnius VNO hat auch der Shuttle Bus vom Flughafen zum Busbahnhof Wifi. Dadurch hat man auch am Busbahnhof kostenloses Wlan so lange der Bus da steht.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
In ZRH gibt es ja nur 30min. Stellt man sich jedoch vor eine der LX Lounge und loggt sich dort erst an, umgeht man die 30min Sperre.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
CPH:
nach kurzer Anmeldung kostenfreies und unbegrenztesInternet verfügbar. Zum Teil war es etwas langsam, ob Streaming oder ähnliches funktioniert, habe ich mangels Zeit nicht überprüft.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
In Ercan, Nordzypern, im ganzen Terminal kostenfrei und unbegrenzt. Betreiber ist ein dortiger "private" Cafe Inhaber (nicht von der Flughafengesellschaft)