[NEU] Flughäfen mit freiem Internet

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wie gesagt. Mein Wissensstand war: MAC-Adresse kann man nicht ändern, da diese für gewöhnliche in einem "Nur Lesen"-Speicher auf der Netzwerkkarte (WLAN/LAN) hinterlegt ist.

Dass man per Software nicht zwischen Hardware und OS eingreifen kann, hab ich ja nie behauptet. Ich habe MAC address spoofing selbst schon vereinzelt benutzt. Damit täuscht man dem OS und dadurch auch dem Access Point (im Falle von Flughafen WLAN) eine andere Mac Adresse vor.

Auf 0815-Netzwerkadaptern dürfte die MAC-Adresse nicht dauerhaft geändert sein. Es läuft im Endeffekt aber auf das gleiche hinaus.
 

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
41
0
Hab noch einen für die Liste.
Bin grad in SNA, John Wayne Airport in Santa Ana, Orange County
.
Wifi ist kostenlos nachdem man ein Werbevideo von Boingo angeschaut hat. Es funktioniert auch wunderbar. Könnte daran liegen dass der Flughafen ziemlich leer ist. Weder beim Checkin noch beim Security hatte ich einen Menschen vor mir. Werde nun immer diesen Airport statt LAX nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Für HAM stehen im Eröffnungsthread 60 Minuten Zeitbeschränkung. Ist das bei dem TK Wifi (welches ja auch für die Airport Lounge genutzt wird) tatsächlich der Fall? Ist mir noch nie aufgefallen, dass die Verbindung beendet wurde (oder ich war noch nie länger als 60 Minuten am Aiport?).
 

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
41
0
Hocke gerade in LAS und hier gibt es immer noch unbegrenzt kostenfreies Wifi. Man braucht keine ID mehr, nur eine Werbung weiterklicken und los geht es.
Das Wifi ist auch ordentlich schnell und nutzbar.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Basti519

Reguläres Mitglied
28.03.2015
46
1
ATL International Terminal / Concourse F hat seit Sommer '14 freies Internet mit einer ok-Geschwindigkeit. Selbst erst im Februar getestet ;)
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Outagamie County Regional (Appleton, WI) (ATW): ebenfalls kostenloser WLAN-Zugang ohne Zeitlimit.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Freies, unbegrenztes WLAN sollte heute in Flughäfen Standard sein, zumal viele Selbstabfertigungsprozesse für den Passagiere im Web laufen und man "nie" den passenden Telefon-/Datenvertrag hat. Toiletten, Licht und Heizung sind ja auch kostenlos.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Freies, unbegrenztes WLAN sollte heute in Flughäfen Standard sein, zumal viele Selbstabfertigungsprozesse für den Passagiere im Web laufen und man "nie" den passenden Telefon-/Datenvertrag hat. Toiletten, Licht und Heizung sind ja auch kostenlos.

kostenlos ist vielleicht etwas optimistisch. Zahlt man nicht deshalb ua Flughafensteuern?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Dann halt "all inclusive" meinetwegen. Nur ein eingesparter Ticketautomat und der Airport hat das freie WLAN kostenmäßig wieder drin.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Habe eine Frage fliege heute nach via IST. Beim umsteigen vor 4 Wochen konnte ich nirgendwo kostenfreies WLAN finden...
Gab zwar mehrere offene Netze die dann aber irgendwelche Registrierungen wollten oder sonst alle Netze mit Passwort.
Weiß jemand wo und wie man an kostenfreies Internet in IST kommt?
Danke
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
KUT - Kutaisi (Georgien) Name vergessen, free unlimited Wifi
BUD - Budapest (Ungarn) Bud:free wifi --> Achtung: gilt nur 2 h! (mit Anmeldung)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
BCN und MAD

Kostenloses WiFi für 30 min. Anmeldung erforderlich, es wird aber keine Bestätigung der Mail-Adresse oder Mobilnummer verlangt.
 
C

Caravelle

Guest
Sansibar ZNZ: komplett frei, kostenlos, unbegrenzt und anonym. Wenn's im tiefsten Afrika geht, warum eigentlich nicht auch bei uns?
 
C

Caravelle

Guest
Nairobi NBO: magere 15min, mit Anmeldung aber immerhin anonym ohne Registrierung.
 

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
82
0
bald ist es soweit laut neuem Geschäftsführer vom
[FONT=Verdana, sans-serif]Flughafen Friedrichshafen gibt es bald freies Internet am Flughafen :) wurde auch Zeit [/FONT]
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
GOT: freies WLAN für 30min und/oder 100MB, je nachdem was früher eintritt.
 
A

Anonym50936

Guest
Werde ich direkt mal bookmarken, den Zugang zu dem "freien" Wlan (mit hier ersichtlichem Passwort) für den Flughafen CPH hätte mir viel langweilige Wartezeit versüßt.
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich hätte neuere/zusätzliche Infos zu folgenden Flughäfen:

Basel: kostenloses Internet am ganzen Flughafen (bei mir persönlich funktionierte es sowohl in der Abflughalle 4, als auch oben nach den Sicherheitskontrollen und im Gatebereich 35-38), Zugang so weit ich mich erinnere unbegrenzt (ich habe es jedenfalls länger als 1 Stunde genutzt) und in ziemlich guter Qualität. (sogar streamen einer Vorlesung war möglich)

Warschau WAW: unbegrenztes kostenloses Internet am kompletten Flughafen, ebenfalls super Qualität (auch hier funktionierte das Streamen einer Vorlesung)

Zürich: am ganzen Flughafen 30min kostenloses Internet. Angabe eines Handynummer und anschließend Eingabe eines über SMS erhaltenen Codes erforderlich