• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Findet ihr das Cashback (ohne Prime) wirklich so interessant? Da gewinne ich doch mit der AmEx Payback + Paybackkarte und Coupons viel mehr Geld zurück. Oder nicht?
Für mich als Meilensammler, ist letztendlich nur Revolut attraktiv. Selbst Amex Payback loht sich für mich deshalb nicht. (Außer generell noch Payback Punkte sammeln). Ok, ist nicht kostenlos, aber effektiver.

Vivid würde mir eigentlich gut gefallen, aber dieses ganze Cashback und Freunde-Gewinnen zieht letztendlich eine komische Klientel als "Kunden" an, mit denen ich nicht gerne in einen Topf geworfen werden möchte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt und Django.de

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Vivid würde mir eigentlich gut gefallen, aber dieses ganze Cashback und Freunde-Gewinnen zieht letztendlich eine komische Klientel als "Kunden" an, mit denen ich nicht gerne in einen Topf geworfen werden möchte. ;-)
Wer, mal von payment nerds wie uns hier abgesehen, kennt sich denn schon mit sowas aus? Als ob sich da irgendeiner denkt "oh lila Karte, ein Vivid Assi.". Ansonsten halt G Pay/A Pay.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Heute ist neuer Monat. Eigentlich müsste man doch wieder 200 Euro per KK-Topup auf die Vivid einzahlen können. Geht aber nicht bei mir! Funktion in der App ist ausgegraut. Bei Euch auch?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Heute ist neuer Monat. Eigentlich müsste man doch wieder 200 Euro per KK-Topup auf die Vivid einzahlen können. Geht aber nicht bei mir! Funktion in der App ist ausgegraut. Bei Euch auch?
Auf der Top-Up-Seite, wo es ausgegraut ist, steht, wann du wieder kostenlos aufladen kannst. Verlängerung am...

Ist bei jedem unterschiedlich, es gilt das Datum relativ zur Kontoeröffnung, und ab da rollierend.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Habe eine Email von Vivid erhalten, mit der über das neue "Travel Cashback" informiert wird: "Für jede Kartentransaktion, die du in einer anderen Währung als dem Euro tätigst, erhältst du sofort 1 % Cashback in dein Rewards-Pocket."

Damit wird die Karte womöglich doch attraktiv für den Einsatz in Fremdwährung? Wobei ich deren Gebühren für den Fremdwährungseinsatz nicht gänzlich verstehe... siehe Beitrag #1955 https://www.vielfliegertreff.de/for...-ableger-der-tinkoff-bank.140508/post-3333339

Oder Beitrag #641 (veraltet?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Habe eine Email von Vivid erhalten, mit der über das neue "Travel Cashback" informiert wird: "Für jede Kartentransaktion, die du in einer anderen Währung als dem Euro tätigst, erhältst du sofort 1 % Cashback in dein Rewards-Pocket." Damit wird die Karte womöglich doch attraktiv für den Einsatz in Fremdwährung? Wobei ich deren Gebühren für den Fremdwährungseinsatz nicht gänzlich verstehe... siehe Beitrag #1955 https://www.vielfliegertreff.de/for...-ableger-der-tinkoff-bank.140508/post-3333339 Oder Beitrag #641 (veraltet?)


Besser wäre es gewesen, die Fremdwährungsgebühr auf Null zu setzen. So bleibt für mich der Einsatz der Vivid-Zahlkarte auf die Euro-Zone beschränkt.

Unangenehm finde ich auch dieses ständige Prozente-Hopping. Bei wenigstens mittelfristig stabilen Konditionen könnten sie sich eine Menge ihrer kakelbunten Nachrichten sparen. Und ich mir den damit verbundenen Augenkrebs.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Damit wird die Karte womöglich doch attraktiv für den Einsatz in Fremdwährung? Wobei ich deren Gebühren für den Fremdwährungseinsatz nicht gänzlich verstehe.
IMG_20220602_101241.jpg


Also das steht bei mir in der App bezüglich Wechselkursen.

Unterm Strich macht man damit bis zu 0,5% Cashback in Fremdwährung, entsprechend mehr wenn man Prime Kunde ist.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Nun sind auch Bargeldeinzahlungen möglich:

Danke für den Hinweis.

Laut dem Preis- und Leistungsverzeichnis, das man akzeptieren muss vor dem ersten Generieren eines Barcodes für Barzahlen.de / Viacash, gibt es keine kostenlosen Einzahlungen, sondern entweder 1,5% oder 2,5% Gebühren (Prime / Standard). Beim Erstellen des Barcodes wird dann aber angezeigt, dass mit Prime die 200 Euro kostenlos wären. Insofern deckt sich das mit dem Artikel auf Mobiflip und widerspricht dem PLV...
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Schade dass das jetzt erst kommt wo man Prime quasi nur noch durch Bezahlen bekommt, weil das Werben recht uninteressant geworden ist. (Klar die Monate hat man noch aber irgendwann ist eben Sense)
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, weil die App ständig beim Login hängt. Hab die App nun neu installiert und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, weil die App ständig denkt, dass ich mich neu registrieren möchte, obwohl ich auf "einloggen" drücke. Hatte das Problem schon mal jemand?
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, weil die App ständig beim Login hängt. Hab die App nun neu installiert und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, weil die App ständig denkt, dass ich mich neu registrieren möchte, obwohl ich auf "einloggen" drücke. Hatte das Problem schon mal jemand?
Am Samstag gab es bei mir und meiner Frau ähnliche Probleme. Heute scheint wieder alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Kann hier mal jemand checken, ob PayPal die wechselbare Kreditkartendaten von Vivid annimmt als Zahlungsmittel? Also ob man sie hinterlegen kann.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Hab die App neu installiert, daraufhin konnte ich mich wieder einloggen. Seit gestern gehts wieder nicht. Direkt beim Starten der App (iOS) kommt oben ein roter Balken "etwas ist schief gelaufen" und der Login dreht sich im Kreis. "Probleme beim Einloggen?" kann ich auch nicht anklicken. Hab mit keiner Banking App Probleme, ausser Vivid...
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Sehr geehrter Kunde,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass unser Partner, die Solarisbank AG, die gesamte Geschäftsverbindung mit Ihnen gemäß § 19 Abs. 1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Solarisbank AG mit Wirkung zum folgenden Datum beendet: [...]
:eek: oh no!

Wohl zuviel Cashback abgesahnt? :D ByeBye Vivid!
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
habe das Konto halt nur für kostenfreie Bargeldeinzahlungen genutzt.
Zu was Anderem würde ich das auch nie nutzen...

Die sind per "viacash" bis 1.9. halt komplett kostenfrei und kann dank langer Kündigungsfrist die 999,99 EUR / Woche bis Ende August noch voll machen.