ANZEIGE
Mir ist nicht klar, welcher Verschleiss an z.B. diesem Produkt nach 10 jahren sein sollte ..
LED SMD GU10 MR16 Einbaustrahler Spot Edelstahl gebürstet optik ECKIG / RUND i03 | eBay
Des weiteren sind die 230 V bei uns FIX !! Wie ich schon schrieb, sind die Auslässe für die Lampen in den Massivdecken bereits vorgesehen und wir haben uns auch GEGEN einen zustzauslass für einen 12 V Trafo entschieden. Somit sind die 230 V fix. Ein Trafo an der Zentralschaltung wäre technisch zwar möglich ist aber aus diversen Gründen Murks. Reparierbarer und einfacher ist die 230 V version.
Was Du verlinkt hast, ist ein absoluter Murks. Das ist ein klassische Halogen-Leuchte, wo die alte Fassung mit einer ensprechenden LED-Retrofit-Lampe bestückt wird. Solche Retrofit-Lampen sind wenig effektiv (da die LED doch am Ende 12/24V betrieben wird - interner Trafo), haben schlechte Lichtwiedergabe, keine wirklich Dimmkurve (wenn überhaupt dimmbar) etc.
Die 50.000 Stunden zweifel ich knallhart an, Einbau im Bad dürfte eh nicht gemacht werden (mind IP44).
Interne Kondensatoren werden da schneller fertig sein als 2-3 Jahre, wenn das Ding eingebaut wenig Platz hat, wirds durch den Wäremstau weitere Probleme geben.