neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
ANZEIGE
Ich strebe ja silber an, um gold zu erhalten. Zu deiner Frage:

a) Weil ich ca. 6 innereuropäische Flüge habe, wo er mir nützt (rest ist EW) und
b) ich meine 4 privaten Langstreckenflüge pro Jahr dann bei der Staralliance buche, statt wie bisher immer bei der billigsten Airline.

Werde übrigens voraussichtlich mit 2 SAS Flügen nach Malaga ca 9700 der erforderlichen Meilen für 352 Euro erfliegen. Den Rest bei einem der o.g. Flüge unter a).

Dankes für die Erklärung. Bleibt die Frage ob A3 dann die richtige Wahl war.
Soll ja StarAlliance-Programme geben, die auch bei Eurowings anerkannt sind.
Das aber nur am Rande.
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Danke für den Hinweis. Für die EW-Flüge habe ich den FTL, den ich über die Segmentanzahl erhalte. Der reicht mir für die kurzen Flüge nach Düsseldorf.
A3 bietet sich halt m.E. wegen der sehr einfachen re-quali an. Ich strebe gold auch nur an, weil ich dieses Jahr im Dezember ausnahmsweise dienstlich Langstrecke fliegen muss, was mir die erforderlichen 24k Meilen zu Gold bringt. Glaube mein reguläres Flugprofil erlaubt es mir sonst nicht mich bei anderen Programmen mich zu requalifizieren, da ich privat immer günstigsten eco-Tarif buche.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
O...Welche Angaben wären noch hilfreich?

Abgesehen von möglichen /bevorzugten Startflughäfen: Zeitlicher Rahmen (1 Woche Urlaub / ausschließlich an WE etc.), Präferenzen (Verbindung mit Städtereise/Kurzurlaub oder reiner Mileage-Run), Bereitschaft zu Hotelübernachtungen, Serviceklasse, Preisvorstellungen...

Ansonsten bringt es nichts, wenn andere sich hier die Mühe machen und Vorschläge posten, die für Dich eh nicht in Frage kommen....
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Zeitlicher Rahmen: so kurz wie es geht. Es muss nicht zwingend an einem WE sein, aber da ich nur noch wenige Urlaubstage habe, geht keine ganze Woche.
Präferenz: Reiner Run. Wenn es etwas zu sehen gibt, schau ich es mir gerne an, steht aber nicht im Fokus und habe sehr geringe zusätzliche Zahlungsbereitschaft dafür. USA und Israel sind als Ziele ausgeschlossen, da ich keine Lust habe mir extra deswegen einen neuen Reisepass ausstellen zu lassen.
Habe Zahlungsbereitschaft für Hotelübernachtungen.
Preisvorstellung: 500 Euro. Ich orientiere mich da an SAS. Mir erscheint hier das Preis-Meilen-Verhältnis besonders günstig zu sein. Aber vielleicht übersehe ich auch eine weitere gute Alternative zum Sammeln bei A3.
 

Ri0

Reguläres Mitglied
21.07.2018
27
8
Gießen
Welche Flughäfen kãmen denn in Frage? Wenn Du so kurz wie möglich unterwegs sein willst, würde mir ein früher Flug nach ARN einfallen und dann ein direkten LPA/TFS/OPO Return in PE. Zu den Kanaren bringt das ~5300 pro leg. Dann kommst Du abends in ARN an und kannst ins Jumbo Hostel. War da aber noch nie und daher keine Erfahrung preislich/Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fufl88

SAS1989

Neues Mitglied
03.05.2016
24
1
HAM
Zeitlicher Rahmen: so kurz wie es geht. Es muss nicht zwingend an einem WE sein, aber da ich nur noch wenige Urlaubstage habe, geht keine ganze Woche.
Präferenz: Reiner Run. Wenn es etwas zu sehen gibt, schau ich es mir gerne an, steht aber nicht im Fokus und habe sehr geringe zusätzliche Zahlungsbereitschaft dafür. USA und Israel sind als Ziele ausgeschlossen, da ich keine Lust habe mir extra deswegen einen neuen Reisepass ausstellen zu lassen.
Habe Zahlungsbereitschaft für Hotelübernachtungen.
Preisvorstellung: 500 Euro. Ich orientiere mich da an SAS. Mir erscheint hier das Preis-Meilen-Verhältnis besonders günstig zu sein. Aber vielleicht übersehe ich auch eine weitere gute Alternative zum Sammeln bei A3.

Mit SK von TXL nach AGP über GOT von Fr. 13.09 - Di 17.09 für ca 460€ mit Hotel in GOT und AGP liegst du sicherlich bei 700€.
Da hast du ca. 10.100Meilen bei Prem-Eco inkl Lounge Zugang in Skandinavien.

Es gibt viele Termine im September u. Oktober...auch übers Wochenende

001.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fufl88

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
OK, die freundliche Ironie habe ich rausgelesen.
Hatte nicht beachtet, dass ich für *G vorher silber erreichen muss. Die 2 Segmente bei Aegean habe ich, fehlen halt noch die o.g. Meilen zu Silber.

Irgendwie scheint mir nach mehrfachem Lesen des recht wirren Gestammels klarzuwerden, dass du auch die 4 Segmente nicht auf dem Schirm hast, die man zusätzlich zu den 24.000 Meilen braucht, um Gold zu werden.

Dass das Ganze bei dem immensen Flugaufkommen von 4 vermutlich weiterhin billigst gebuchten Langstrecken (zur Erinnerung: für Flüge der LH-Gruppe bringen die billigsten BK keine einzige Meile) und 6 innereuropäischen Flügen kaum zum Statuserhalt reichen wird ist dann noch ein anderes Thema.

Kurzum: Ich würde das Theater lassen und weiter da buchen, wo es am günstigsten ist.
 

PatrickK

Neues Mitglied
20.05.2019
6
0
Nutze einfach erstmal die 4 Segmente um die Hürde etwas herabzusetzen.
Bezüglich der weiteren Meilen hat Micha zwar Recht, aber es gibt noch etliche innerdeutsche und Europäische Verbindungen mit etwas mehr Meilen in BK Y oder B (950 Meilen). Diese findet man häufig bei den kleineren Flughäfen welche mit den Regional Jets angeflogen werden.
Wenn Du jetzt noch einen Urlaub auf Langstrecke mit einer Star Alliance und genügend Meilen mit reinbekommst ist der Gold Status schon verlängert.
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Hallo zusammen,

der November naht und wegen Familienplanung ist unsere letzte Reise an diesem WE gewesen.
Mir fehlen zur Requali die 4 Segmente, oder 10.081 Meilen.

Ich würde auch gerne einen Run machen, egal ob Segmente, oder Meilen, hauptsache so effizient wie möglich.
Abflughäfen gerne HAM, DUS, TXL.

Habe was von DUS-ATH-SGK-ATH-DUS gelesen, bin aber bisher mit der Suche nicht weit gekommen. Habt ihr eine Idee ab HAM (ich weiß, ist meist teurer).

Freue mich über eure Hilfe!

Danke :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Samstag HAM-ATH-XXX, Sonntag XXX-ATH-HAM. Wenn der Rueckflug so nicht funktioniert, weil ATH-HAM zu spaet geht, Samstag noch einen Direct Return in XXX (was dann nur auf drei Tickets gehen wird, HAM-ATH-XXX, XXX-ATH und ATH-HAM). Was aber ok ist: HAM-ATH ist standalone ueblicherweise teurer als eine Umstiegsverbindung irgendwo hin, waehrend dies in der Gegenrichtung nicht der Fall ist und es ATH-HAM auch so guenstig gibt bzw. es nicht durch einen Zubringer verbilligt werden muss.
 

Ri0

Reguläres Mitglied
21.07.2018
27
8
Gießen
HAM - ATH - LCA und zurück von Sonnatg bis Montag im November zum Beispiel. Wie oben bereits genannt. Hast dann ûber Nacht Aufenthalt in LCA aber kannst da in die Lounge. Wenn Du auf die Meilen gehen willst, gibt ja ne frühe Verbindung HAM - ARN mit EW. Und dann mit SAS auf die Kanaren und zurück bringt Dir in Y+ etwas über 10000.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

SAS1989

Neues Mitglied
03.05.2016
24
1
HAM
Mir fehlen zur Requali die 4 Segmente

Von HAM ist es oft nicht leicht, da nur 1x nach ATH geflogen wird und das ganze zu späten Abflugzeiten.
Aber ich habe was effizientes gefunden vom HAM aus nach HER für ca 386€. Und du kannst deine Business-Gutscheine aufbrauchen oder jemand stellt sie dir zur Verfügung(y)
HAM-ATH-HER.jpg
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Ja HAM ist nicht immer leicht, aber danke @SAS1989.
Ich habe im November auch ARN-LPA in Y+ für 280 € gefunden, das wäre natürlich auch was.
Bei LCA habe ich noch nichts unter 480 € gefunden. :)
 

Ri0

Reguläres Mitglied
21.07.2018
27
8
Gießen
Ja HAM ist nicht immer leicht, aber danke @SAS1989.
Ich habe im November auch ARN-LPA in Y+ für 280 € gefunden, das wäre natürlich auch was.
Bei LCA habe ich noch nichts unter 480 € gefunden. :)

Kommt drauf an ob Du upgraden magst. Ich kenn mich für Hamburg nicht mit den Preisen aus. Auf Anhieb hab ich das ohne upgrade. Mit Upgrade für beide Legs und etwas anderen Zeiten kommt ich auf ca. 350. Bei einem leg nur als uprade bissl weniger.

1561015400626726145508151197909.jpg
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Tach zusammen,

mich würde mal der Input der Sachwarmintelligenz freuen.

Situation:
- 4.801 Meilen (törö) oder 4 A3-Flüge fehlen für die Requali
- Abflug: DUS, Positionierung nach TXL, FRA, LUX, AMS, BRU bei signifikantem Preisvorteil
- Zeitlich bin ich bzgl. der Wochentage flexibel, allerdings sollte es im Juli oder August stattfinden
- Wohin? Eigentlich egal, solange es den Job erledigt ;) Gerne 1-2 Nächte vor Ort
- bei A3 sollte es allerdings eine Upgradefähige BK sein

Beste gefundene Lösung:
- SAS nach HEL/Dänemark/diverse weitere Ziele mit einem Zwischenstopp in Premium Economy zu ~ 280 € + 50 € für 500 Statusmeilenkauf bei A3 direkt (ergibt dann 5300 Statusmeilen) (Edith sagt: SK verkauft mir auch 5 Segmente zu 330 €; kommt dann quasi aufs selbe raus)

Jemand bessere / andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Mach die 4 Segmente SK, das reicht - bequemer und billiger wirds nicht. Schon gar nicht wenn man noch Positionieren muss :)
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Fehlen aber doch immer noch die 4 A3-Segmente... Ich würde erstmal schauen, wie ich die hinbekomme (da könnte es im Juli / August mit günstig schwierig werden....) und wie viele Meilen das ergibt bzw. wie viele Meilen danach noch fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Fehlen aber doch immer noch die 4 A3-Segmente... Ich würde erstmal schauen, wie ich die hinbekomme (da könnte es im Juli / August mit günstig schwierig werden....) und wie viele Meilen das ergibt bzw. wie viele Meilen danach noch fehlen.

Sorry, war missverständlich ausgedrückt; es ist eine oder Situation ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma
A

Anonym-36803

Guest
Fehlen aber doch immer noch die 4 A3-Segmente... Ich würde erstmal schauen, wie ich die hinbekomme (da könnte es im Juli / August mit günstig schwierig werden....) und wie viele Meilen das ergibt bzw. wie viele Meilen danach noch fehlen.

Ich verstehe das als entweder (Meilen) oder (A3/OA-Segmente).
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Bildschirmfoto 2019-06-27 um 19.25.55.jpg

Als Multi Stopp buchen. Gibt ca. 3820 Meilen.
Wenn du nur DUS-ATH-DUS über die Hotline buchst und den Hüpfer über Ota (muss ja nicht in C sein), dann kannst du direkt upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai