neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
ANZEIGE
Hallo, ich benötige bis Anfang September noch 4 A3 legs zum Gold. Hat jemand eine Idee ab DUS oder FRA ?. Möglichst an einem Tag oder maximal an 2 Tagen und daher auch völlig egal wo es hingeht. Schön wäre möglichst günstig und schnell. Vielen Dank !
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Ein Tag geht nicht, zwei Tage sind einfach. Erster Tag Start-ATH/SKG-Ziel, zweiter Tag Ziel-ATH/SKG-Start. Wenn ATH/SKG-Ziel nur einmal taeglich geht und somit am zweiten Tag zu spaet geht, um zu ATH/SKG-Start zu passen, muss man stattdessen am ersten Tag Start-ATH/SKG-Ziel-ATH/SKG und am zweiten ATH/SKG-Start machen.

Soweit zum zeitlichen Aspekt. Preis musst Du dann selber gucken, was fuer Dich passt :)
 
  • Like
Reaktionen: Ramgad

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hallo, ich benötige bis Anfang September noch 4 A3 legs zum Gold. Hat jemand eine Idee ab DUS oder FRA ?. Möglichst an einem Tag oder maximal an 2 Tagen und daher auch völlig egal wo es hingeht. Schön wäre möglichst günstig und schnell. Vielen Dank !

Bis Anfang September und möglichst günstig wird sich nur schwer miteinander vereinbaren lassen, da die Ferienzeit hier liegt. Ich habe mal schnell die üblichen Verdächtigen nach RHO, HER und LCA durchgespielt. Unter 300 Euro wird da nichts gehen. Und sollte Dein Mini-Segment-Run an einem WE durchgeführt werden sollen, dann wird es nochmal teurer.

Günstige A3-Segmente gibt es normalerweise ab Spätherbst bis Frühling und dann idealerweise im Rahmen einer Sonderaktion.
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Bis Anfang September und möglichst günstig wird sich nur schwer miteinander vereinbaren lassen, da die Ferienzeit hier liegt. Ich habe mal schnell die üblichen Verdächtigen nach RHO, HER und LCA durchgespielt. Unter 300 Euro wird da nichts gehen. Und sollte Dein Mini-Segment-Run an einem WE durchgeführt werden sollen, dann wird es nochmal teurer.

Günstige A3-Segmente gibt es normalerweise ab Spätherbst bis Frühling und dann idealerweise im Rahmen einer Sonderaktion.


Danke ! Eine andere Option wären ca 16.000 Tier Miles. Könnte ich die auch kaufen ?

Mein Silber Status besteht mit den jetzt schon gesammelten Meilen bis Anfang September nächsten Jahres.
Ich frage mich daher, was sich eigentlich ändern soll, wenn ich bis September 19 die 4 legs nicht zusammen bekomme.
Ggf. ändert sich an den 4 legs auch gar nichts sondern nur an den Tier Miles, die dann wahrscheinlich wieder steigen würden.
Insofern könnte ich ja Deinen Rat befolgen und in den Herbst Winter ausweichen, dann hätte ich mehr Zeit und die Preise würden sinken und vor allem: ich könnte mir Athen tatsächlich ansehen.
Oder mache ich einen Denkfehler ?
Dieses Jahr brauche ich das Gold sowieso eigentlich nicht. Nächstes Jahr schon eher.
Danke für die Hilfe !
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Mein Silber Status besteht mit den jetzt schon gesammelten Meilen bis Anfang September nächsten Jahres.
Ich frage mich daher, was sich eigentlich ändern soll, wenn ich bis September 19 die 4 legs nicht zusammen bekomme.
Ggf. ändert sich an den 4 legs auch gar nichts sondern nur an den Tier Miles, die dann wahrscheinlich wieder steigen würden.
Insofern könnte ich ja Deinen Rat befolgen und in den Herbst Winter ausweichen, dann hätte ich mehr Zeit und die Preise würden sinken und vor allem: ich könnte mir Athen tatsächlich ansehen.
Oder mache ich einen Denkfehler ?
Dieses Jahr brauche ich das Gold sowieso eigentlich nicht. Nächstes Jahr schon eher.
Danke für die Hilfe !

Ja, Du machst einen Denkfehler. Anfang September musst Du erstmal Deinen Silber-Status neu qualifizieren und darauf basierend dann Gold erreichen. Jetzt hast Du bereits Silber und musst "nur" die Gold-Quali schaffen.
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Ja, Du machst einen Denkfehler. Anfang September musst Du erstmal Deinen Silber-Status neu qualifizieren und darauf basierend dann Gold erreichen. Jetzt hast Du bereits Silber und musst "nur" die Gold-Quali schaffen.

Ist das wirklich so ? Mein Account sag folgendes:




You have already collected the required amount of miles regarding the retention of your
Silver
Tier.
Your tier has been retained up to
07/09/2020

und:

[h=3]To upgrade to Gold tier I still need:[/h] Discover all your benefits
4
Aegean or Olympic Air flights
or
15,848
Tier miles
regardless of the partner airline


Until 08/09/2019
Ich bin im April d. Jahres ja schon erneut 25.000 Meilen geflogen. Deswegen kam mir halt die Frage, ob nicht nach September 2019 die Anforderungen an die 4 Flüge gleich bleiben.



 

SAS1989

Neues Mitglied
03.05.2016
24
1
HAM
Eine andere Option wären ca 16.000 Tier Miles. Könnte ich die auch kaufen ?
Nein. Du kannst nur max. 3000 Meilen für 300€ kaufen.

Ich verstehe es so: Bis Sep. 2020 hast du Silber schon safe. Wenn du die 4 Flüge nicht machst, kannst du erst nach dem Sep. wieder neu für Gold antreten, sprich 4 Flüge und 12000 Meilen oder 24000 Meilen ohne 4 Flüge usw.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich bin im April d. Jahres ja schon erneut 25.000 Meilen geflogen. Deswegen kam mir halt die Frage, ob nicht nach September 2019 die Anforderungen an die 4 Flüge gleich bleiben.

Solange Du einen gültigen Silberstatus hast brauchst Du 48000 oder 24000 & 4 Flüge mit A3. Das ist auch nach September 2019 der Fall. Gezählt werden rolierend immer die letzten 12 Monate. Die 25000 Meilen vom April zählen also noch bis April 2020.



 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ist das wirklich so ? Mein Account sag folgendes:

Sorry, da habe ich nicht richtig mitgedacht. Nach dem 07.09.2019 bist Du ja noch Silber. D.h. Du benötigst dann "nur" 4 Segmente & 24.000 Meilen oder 48.000 Meilen und musst den Silber natürlich vorher nicht erneut qualifizieren. Bis zum 07.09.2019 reichen Dir allein 4 Segmente oder 15.848 Meilen.

Der mit ca. 300 Euro vielleicht nicht richtig günstige Preis für die vier A3-Segmente bis zum 07.09.2019 ist aber möglicherweise dennoch gut investiert, denn müssen dazu nicht erst noch 24.000 (abzüglich der Meilen, die es für die 4 Segmente geben wird) erflogen werden, bevor man A3 Gold ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ramgad

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Das wäre mir neu.

Für das Erreichen einer Statusstufe ganz bestimmt. Wir hatten diese Konstellation in unser Familie. Silver war erreicht, aber zu Gold hat es bei einem der Kinder erst ein paar Jahre später gereicht. Silver Requali wurde immer erreicht.

Nur der Zeitraum der Requali ist an das Datum des Upgrade gebunden:

Um in der Silver Stufe zu bleiben, müssen Sie ab dem Datum Ihres Upgrades zum Silver Mitglied (bzw. dem Datum der Aktualisierung Ihres Upgrades) innerhalb von 12 Monaten 8.000 Statusmeilen sammeln und dabei mindestens zweimal mit Aegean bzw. Olympic Air fliegen, oder insgesamt 16.000 Statusmeilen unabhängig von der Fluggesellschaft sammeln.

Hingegen wird für das Erreichen der nächsten Stufe nur ein Zeitraum angegeben. Ansonsten würde hier auch stehen "ab dem Datum Ihres Upgrades" resp. ab dem Datum der Teilnahme (Blue Stufe) :

Um die Silver Stufe zu erreichen, müssen Sie entweder 12.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens zweimal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder 24.000 Meilen unabhängig von der Partnerairline sammeln.

Um von der Silbernen auf die Goldene Stufe aufzusteigen, müssen Sie nur 24.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder insgesamt 48.000 Statusmeilen unabhängig von der Partnerairline sammeln.

Da wir aber nun auch kein Konto mehr in der Stufe Silver haben, kann ich keinen Screenshot liefern. Wer natürlich innerhalb 12 Monate nach Erreichen von Silver zu Gold aufsteigt wird auch nichts sehen, da die Meilen für das Erreichen der Silver Stufe "verbraucht" wurden und nicht gleichzeitig als Silver Requali oder Gold Upgrade verwendet werden kann. Nur die Silver Requali Meilen stehen auch über das Requali Datum als Meilen für den Upgrade zu Gold zur Verfügung. Erst wird aber m.W. die nötigen Meilen zur Requali angezeigt und erst danach die notwendigen Meilen für den Upgrade zu Gold. Wahrscheinlich gibt es hier aber ausser User Ramgad nicht viele welche auf der Silver Stufe länger als 12 Monate verbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Sorry, da habe ich nicht richtig mitgedacht. Nach dem 07.09.2019 bist Du ja noch Silber. D.h. Du benötigst dann "nur" 4 Segmente & 24.000 Meilen oder 48.000 Meilen und musst den Silber natürlich vorher nicht erneut qualifizieren. Bis zum 07.09.2019 reichen Dir allein 4 Segmente oder 15.848 Meilen.

Der mit ca. 300 Euro vielleicht nicht richtig günstige Preis für die vier A3-Segmente bis zum 07.09.2019 ist aber möglicherweise dennoch gut investiert, denn müssen dazu nicht erst noch 24.000 (abzüglich der Meilen, die es für die 4 Segmente geben wird) erflogen werden, bevor man A3 Gold ist.


Ja, das sehe ich auch so, denke mal ich würde mich sonst auch im Nachhinein ärgern. Werde also in den nächsten Wochen die 4 Flüge machen !

Vielen Dank für die Hilfe !
 

manstein1974

Neues Mitglied
02.11.2013
17
0
Ja, das sehe ich auch so, denke mal ich würde mich sonst auch im Nachhinein ärgern. Werde also in den nächsten Wochen die 4 Flüge machen !

Vielen Dank für die Hilfe !

FRA - SKG - LCA und zurück gibt's am 2./3. Sept. laut Low Fare Calendar noch für EUR 318,66. sind aber etwas unangenehme Flugzeiten :D Was Günstigeres habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
 

wischi

Reguläres Mitglied
25.10.2011
32
1
Kurze Frage:

Bei meiner Freundin sind bis zum 4.10 noch zwei Segmente nötig. Wenn sie nun im September 4 Segmente fliegt (TXL-ATH-LCA und LCA-ATH-TXL), sammelt sie dann direkt zwei Segmente und die Meilen für die nächste Requali, obwohl die Flüge alle vor dem 4.10 stattfinden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
zählen nicht zähler geht ab dem n#chsten requali zeitraum (ab 5.10.) wieder bei 0 los
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Wenn ich ohne Status 2 Segmente fliege, anschließend auf einem Schlag 36k sammle habe ich doch genug Meilen für Gold und muss nur noch 4 Segmente fliegen oder?

Ja, wobei zu beachten wäre, dass die A3-Flüge selbst ja neben den Segmenten auch noch Meilen bringen, oftmals gar nicht so wenig. Somit braucht man nach den 2 A3/OA-Segmenten weniger als 36.000 Meilen, um mit weiteren 4 A3/OA-Segmenten auf A3-Gold zu kommen.
 

MrBojangles

Neues Mitglied
05.08.2019
3
0
Servus Zusammen,

ich brauch bis 02/04/2020 noch 18.000 Meilen bei A3 um auf Gold zu kommen.
Jetzt brauch ich nur noch ein günstige Verbindung ab Deutschland, Österreich oder Schweiz um auf meine Meilen zu kommen, hab ihr Vorschläge?