neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Mit DUS-CPH-MIA-CPH-DUS bekommst du aber keine 18k Meilen.
Was ich damals gemacht habe war FRA-ARN-HKG-ARN-FRA in SAS Plus.
Fliegt SAS so zwar nicht mehr, ist jetzt über CPH.
Kostet natürlich wesentlich mehr als SAS Go in die USA, aber kann man als super Ausgangspunkt für Reisen nach China/Taiwan/... nutzen.

Geht es dir darum günstig die Meilen zu erfolgen oder willst du auch was sehen?
 

MrBojangles

Neues Mitglied
05.08.2019
3
0
Mein Hauptziel wäre es die Meilen günstig zu erfliegen, wenn man für paar Euronen mehr dabei noch was sehen kann umso besser.
 

formose

Reguläres Mitglied
28.04.2019
54
0
Hat irgendwer von euch eine gute Idee, wie man im Sept/Okt noch 4 Segmente mit A3 günstig abfliegen kann?

Ich würde auch gern ein paar Tage irgendwo im Süden verbringen. Alle Flüge, die ich von Berlin ausprobieren, sind preislich leider wenig attraktiv.

Danke euch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Was verstehst Du unter "preislich wenig attraktiv"? Absolute Schnäppchen würde ich eher kurzfristig und September / Oktober nicht erwarten....

Ansonsten: Wenn der A3-Flug TXL-ATH zu den hohen Preisen führt: Hast Du es mal mit Routings wie TXL-MUC/FRA-ATH-(innergriechisch) o.ä. probiert? Lässt sich auf LH-Ticket so buchen, einschließlich auf Verbindungen wo MUC-ATH op. by A3. Manchmal geht es über die LH-Website über die Multistopp-Eingabe (TXL-MUC / MUC-XXX), ansonsten über Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Ich brauche 2 Segmente ab MUC mit A3 vor dem 15. September ab jetzt, idealerweise zwei Flüge am selben Tag und noch besser am Wochenende. Ich finde nichts günstigeres als 113€, hat jemand Tipps wie ich es günstiger schaffen kann? :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich brauche 2 Segmente ab MUC mit A3 vor dem 15. September ab jetzt, idealerweise zwei Flüge am selben Tag und noch besser am Wochenende. Ich finde nichts günstigeres als 113€, hat jemand Tipps wie ich es günstiger schaffen kann? :)

Zug nach SKG nehmen und dort einen Inlandsflug hin und zurück ab EUR 111 buchen!

Bitte entschuldige, aber bei Deiner Kurzfristigkeit und Unflexibilität würde ich bei diesem Preis nicht lange fackeln! Oder ist der Preis so geil?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Naja, vielleicht erwartet Alisamix, dass es zu den A3-Statusmeilen auch noch Cashback gibt oder A3 sogar etwas zahlt, WEIL man mit denen fliegt? :blah:
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
40% off soll es bei A3 heute geben, ich hab' mich mal ein wenig umgeschaut, aber irgendwie kommen mir die Preise vor wie immer - hat irgendjemand was entdeckt?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Bedingungen beachtet (ausschließlich internationale Direktflüge, ausgeschlossene Zeiträume, Ermäßigung nur auf Eco-Tarife usw.)?

Schließt natürlich nicht aus, dass A3 auf Routen / Daten mit hoher Nachfrage vorsorglich die niedrigen Buchungsklassen ausgenullt hat, und die höheren mit 40% jetzt so ähnliche Preise ergeben, wie zuvor die niedrigen....

Bzw. bei den ganz niedrigen ist die Preisersparnis oft recht gering, da ein Großteil des Preises Steuern und Gebühren, auf die die Ermäßigung keine Anwendung findet.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

daindi

Neues Mitglied
14.08.2018
2
0
Hallo zusammen,

auch mir fehlen noch 2 Segmente zum A3 Gold. Diese müsste ich bis 13.05. abgeflogen haben.
Ich würde den Trip gerne so kurz wie möglich halten (idealerweise an einem Tag). Ich fliege ab FRA (bevorzugt), CGN oder auch DUS.

Was ich mit der Matrix finden konnte ist folgendes Routing, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt machbar ist (Security/Boarding in SKG)

Itinerary
A3.png
Frankfurt (FRA) to Thessaloniki (SKG) — Sat, Mar 28
Aegean 531
Dep: 11:15 am
Arr: 2:50 pm
2h 35m
Airbus A321
Economy (S)

A3.png
Thessaloniki (SKG) to Frankfurt (FRA) — Sat, Mar 28
Aegean 530
Dep: 3:35 pm
Arr: 5:10 pm
2h 35m
Airbus A321
Economy (S)





Mit einer Übernachtung finde ich etwas in der Art:

Itinerary
A3.png
Frankfurt (FRA) to Athens (ATH) — Sat, May 9
Aegean 833
Dep: 6:30 pm
Arr: 10:15 pm
2h 45m
Airbus A320neo
Economy (P)

A3.png
Athens (ATH) to Frankfurt (FRA) — Sun, May 10
Aegean 830
Dep: 8:15 am
Arr: 10:15 am
3h 0m
Airbus A320neo
Economy (T)









Cost per passenger (including taxes & fees)
€151.26
Total cost for 1 passenger
€151.26



Vielen Dank für euer Feedback und Tipps.

J
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Hallo zusammen,

auch mir fehlen noch 2 Segmente zum A3 Gold. Diese müsste ich bis 13.05. abgeflogen haben.
Ich würde den Trip gerne so kurz wie möglich halten (idealerweise an einem Tag). Ich fliege ab FRA (bevorzugt), CGN oder auch DUS.

Was ich mit der Matrix finden konnte ist folgendes Routing, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt machbar ist (Security/Boarding in SKG)

Itinerary
A3.png
Frankfurt (FRA) to Thessaloniki (SKG) — Sat, Mar 28
Aegean 531
Dep: 11:15 am
Arr: 2:50 pm
2h 35m
Airbus A321
Economy (S)

A3.png
Thessaloniki (SKG) to Frankfurt (FRA) — Sat, Mar 28
Aegean 530
Dep: 3:35 pm
Arr: 5:10 pm
2h 35m
Airbus A321
Economy (S)





Vielen Dank für euer Feedback und Tipps.

Das ist locker machbar, fliege ich mit return auch immer mal wieder von München. In 10 Minuten bist Du draußen und wieder drin.
Wenn der Flug sich verspätet => auch kein Problem, dann fliegt er auch später los ;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Direct turn around in SKG ohne Fast Pass kann knapp werden, je nachdem was alles zur gleichen Zeit und später noch so abfliegt...
 
A

Anonym-36803

Guest
Direct turn around in SKG ohne Fast Pass kann knapp werden, je nachdem was alles zur gleichen Zeit und später noch so abfliegt...

Sehe ich prinzipiell auch so. In Businessclass (da eigener Bus zum Terminal) und off season (da vergleichsweise wenig los) sollte ein Direct Return klappen, sonst würde ich mich das nicht unbedingt trauen.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Das ist locker machbar, fliege ich mit return auch immer mal wieder von München. In 10 Minuten bist Du draußen und wieder drin.
Wenn der Flug sich verspätet => auch kein Problem, dann fliegt er auch später los ;)

.... oder A3 hat in SKG noch ein anderes Flugzeug stehen. Und wechselt bei zu großer Verspätung das Flugzeug aus. Kommt auf der FRA-SKG-FRA-Rotation durchaus vor.

Wohingegen ansonsten zu der Zeit in der Nebensaison die Zeit reichen sollte. Da ist an der SiKo normalerweise kaum was los.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
wie bereits geschrieben, ist machbar.
Der Weg aus dem Bus raus, Treppe hoch bis zur Siko ist nicht weit (bisher hatte ich für diesen Flieger immerGlück, die Siko war recht leer. FAst lane gibt es aber notfalls auch noch)

Ob in dem Fall von short connex das boarding per lounge (eigener Bus) oder dirket am gate besser ist, kann ich leidr nict sagen.
Gibt es noch einen "Lumpensammlerbus" aus der Lounge oder immer nur Einer?

Sollte aber alles nicht klappen und es ist auf einem Tix gebucht, ist der Tag ja noch lange um ein Rückflüg via ATH zu machen. (Gibt sogar ein Segment mehr ;-) )
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Sehe ich genau so. Mitunter steht man ganz schön lange vor der SiKo (ohne Fast Track).

Aber eher nicht im Winter zu der Zeit, wo der FRA-Flug geht. Und ab Sommerflugplan gibt es den in dieser Form (W-Pattern mit ATH und daher direct turnaround in SKG) nicht mehr.

Ansonsten aber sicher richtig. In der Hochsaison und ohne Fast Track kann das mit direct turnarounds in SKG knapp werden....