neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
ANZEIGE
Als Datenpunkt bringe ich ein: Ankunft mit Familie Anfang letzter Juni Woche: es wurden Pässe und Zertifikate kontrolliert. Plf mit 4 wollte Kontrollor nicht mal sehen, vermute daher, dass sie Familien gar nicht per Zufall testen.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
OS Z waere eine Option. Bringt European crossborder immerhin 2000 Meilen. Aber 11.323 ist natuerlich auch damit nicht einfach so machbar. Immerhin koenntest du versuchen von einem der Bahnhoefe ueber Frankfurt (und evtl noch einen weiteren Hub ) gefolgt von Wien in ein Drittland fliegen.
Das ergibt 10,000 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: mimotrip

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Da ich ein ähnliches, wenn auch nicht so zeitkritisches Problem habe, schließe ich mich mal an: ich bräuchte zum A3 Gold Erhalt noch 12000 Meilen mit A3 und 4 legs mit A3 oder 24000 Star Alliance bis Anfang Januar 22.
Jemand praktische günstige Ideen?
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Super vielen Dank !
Noch eine Frage: oben wurde geschrieben, ich könnte 4 Flüge buchen. Der Code kann aber laut Beschreibung nur 1x verwendet werden. Wie könnte ich trotzdem 4 Flüge buchen ?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Super vielen Dank !
Noch eine Frage: oben wurde geschrieben, ich könnte 4 Flüge buchen. Der Code kann aber laut Beschreibung nur 1x verwendet werden. Wie könnte ich trotzdem 4 Flüge buchen ?

Indem Du z.B. MUC-ATH-HER-ATH-MUC buchst, wobei man MUC und HER natürlich nach eigenem Belieben durch andere Flughäfen aus dem A3-Streckennetz ersetzen könnte. ;-)
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Indem Du z.B. MUC-ATH-HER-ATH-MUC buchst, wobei man MUC und HER natürlich nach eigenem Belieben durch andere Flughäfen aus dem A3-Streckennetz ersetzen könnte. ;-)
Danke ! Jetzt habe ich ein neues Problem. Nachdem ich einmal einen Flug erfolgreich gesucht habe und den Code hätte anwenden können, sagt er mir nun Code ungültig. Auch bei den Daten bei denen es vorher gegangen wäre. Aber ich habe den Code ja noch für keine Buchung verwendet.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Bin einige Tage auf Rhodos habe die Möglichkeit noch kurz nach Athen rüberzufliegen treffe dort einige Freunde. Meine Frage als voll Geimpfter brauche ich noch zusätzlich einen Test?
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
Bin einige Tage auf Rhodos habe die Möglichkeit noch kurz nach Athen rüberzufliegen treffe dort einige Freunde. Meine Frage als voll Geimpfter brauche ich noch zusätzlich einen Test?

"
Die Einreise nach Griechenland auf dem See-, Luft- und Landweg ist grundsätzlich für alle Personen ab zwölf Jahren nur mit einer Bescheinigung in digitaler oder schriftlicher Form über einen negativen PCR-Test (die Probenentnahme darf nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen) oder einen Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) eines anerkannten Testlabors aus dem Abreiseland in englischer, deutscher und weiteren Sprachen möglich. Der auf dem Zertifikat angegebene vollständige Name muss mit dem Namen im Ausweisdokument übereinstimmen.
Reisende, die anhand eines digitalen oder schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung (in englischer, deutscher und weiteren Sprachen unter Nennung des vollständigen Namens des Reisenden, des Impfstoffs, der Anzahl der Impfdosen) nachweisen können und diese 14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen Test. Für den Nachweis reicht in der Praxis die Vorlage des internationalen Impfausweises („Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch“, gelb) aus. Reisende, die von einer Infektion genesen sind, können alternativ eine Genesenenbescheinigung in digitaler oder schriftlicher Form, ausgestellt durch eine Behörde oder ein zertifiziertes Labor, vorlegen. Die Bescheinigung darf frühestens 30 Tage nach dem ersten positiven Test, durchgeführt durch eine öffentliche Behörde oder ein zertifiziertes Labor, ausgestellt werden und ist bis zu 180 Tage danach gültig.


Unabhängig davon wird bei Ankunft in Einzelfällen ein kostenloser COVID-19-Schnelltest durchgeführt, der verpflichtend ist. Bei einem positiven Testergebnis wird eine bis zu zehntägige Quarantäne an einem geeigneten, von den zuständigen Behörden bestimmten Aufenthaltsort angeordnet."
 
  • Like
Reaktionen: Muenchen

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Auch wenn die von Grisch geposteten Infos die Einreise betreffen: Für innergriechische Flüge gilt mittlerweilen in etwa das Gleiche, als vollständig Geimpfter brauchst Du keinen weiteren Test. In dem Fall gibt es auch keine Stichprobentests, und auch das PLF brauchst Du nicht ausfüllen.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Hallo zusammen,

kann jemand eine sinnvolle Suchmaschine empfehlen für die A3-Tiermeilen bei Fremdflügen (meist LH)?

Bei der Suche über die LH-Seite kriege ich langsam die Krise, wenn ich jedes Mal die Klassen händisch auslesen muss. Gibt es eine Seite, wo man die nicht-bringenden Klassen herausfiltern kann?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Hallo zusammen,

kann jemand eine sinnvolle Suchmaschine empfehlen für die A3-Tiermeilen bei Fremdflügen (meist LH)?

Bei der Suche über die LH-Seite kriege ich langsam die Krise, wenn ich jedes Mal die Klassen händisch auslesen muss. Gibt es eine Seite, wo man die nicht-bringenden Klassen herausfiltern kann?
Konnte man früher nicht über die united Seite explizit BK suchen und auch buchen?

Ansonsten über die alte Matrix gehen und den Tarif finden. Und dann zum Reisebüro.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Konnte man früher nicht über die united Seite explizit BK suchen und auch buchen?
Ich habe es heute nicht probiert, doch vor einigen Wochen ging es im Prinzip noch so.
Die Preise waren für Europa jedoch nicht die günstigsten. Daher lohnt es eigentlich nicht dort zu buchen.

Bei Lufthansa/Swiss habe ich aufgrund der Streckenpreise schon mal einen Anhaltspunkt, dass es die richtige Buchungsklasse sein könnte. Hin- und Rückflug in Wunschbuchungsklasse ist auf den Onlineportalen jedoch ein seltener Einzelfall.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich habe es heute nicht probiert, doch vor einigen Wochen ging es im Prinzip noch so.
Die Preise waren für Europa jedoch nicht die günstigsten. Daher lohnt es eigentlich nicht dort zu buchen.

Bei Lufthansa/Swiss habe ich aufgrund der Streckenpreise schon mal einen Anhaltspunkt, dass es die richtige Buchungsklasse sein könnte. Hin- und Rückflug in Wunschbuchungsklasse ist auf den Onlineportalen jedoch ein seltener Einzelfall.
Da hilft ein Reisebüro.
Alternativ: Buche bei SK - da steht die BK direkt in der Preisübersicht. Und SAS Plus Smart in BK P war immer eine gute Bank bei A3.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Hallo, ich muss bis 23.11. noch 7500 Meilen, davon 2 Flüge mit A3 sammeln.

Gefühlt gibt es kaum noch günstige Angebote, daher eine generelle Frage: Ab welchem "Cents-per-Mile"-Wert würdet ihr von einem guten Angebot bei A3 sprechen?
Ich finde aktuell kaum etwas für <10cpm.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Hallo, ich muss bis 23.11. noch 7500 Meilen, davon 2 Flüge mit A3 sammeln.

Gefühlt gibt es kaum noch günstige Angebote, daher eine generelle Frage: Ab welchem "Cents-per-Mile"-Wert würdet ihr von einem guten Angebot bei A3 sprechen?
Ich finde aktuell kaum etwas für <10cpm.
Evtl. nur die beiden Segmente fliegen und 5000 Statusmeilen für 375 EUR kaufen? Wobei man sich angesichts dem Problem, die aktuell nochmal leichteren (Re-)Quali-Bedingungen zu schaffen vielleicht fragen sollte, warum man den Status so dringend zu brauchen meint.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Evtl. nur die beiden Segmente fliegen und 5000 Statusmeilen für 375 EUR kaufen? Wobei man sich angesichts dem Problem, die aktuell nochmal leichteren (Re-)Quali-Bedingungen zu schaffen vielleicht fragen sollte, warum man den Status so dringend zu brauchen meint.
Klar, diese Sinn-Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt, und auch den Meilenkauf habe ich in Betracht gezogen. Ich habe den A3*G seit 10 Jahren problemlos, die letzten beiden Jahren waren eher die Ausnahme.

Daher nochmals die Frage: Kann sich jemand zum "guten" cpm-Verhältnis äußern?
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
dass sollte mit einem business trip drin sein...
1664372102462.png

was ist dein ablug airport?