neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
ANZEIGE
Also ich finde auf die Schnelle bei Expertflyer nach dem 7. November (also nach den Herbstferien) auf MUC-SKG fast durchgehend Verfügbarkeiten in Z-Klasse (da sollte der r/t dann um die 450-500 Euro sein). Wären die 2 Segmente sowie 5.000 Meilen, und angesichts der 2 Flüge pro Tag sogar als Tagesausflug möglich. Und die restlichen Meilen kaufen.

Wobei ich jetzt überfragt wäre, was ein "guter cpm"-Wert ist. Ich würde mich da eher fragen, wieviel Dir der Status wert ist...
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
513
29
Vielen Dank euch beiden für euren Input.
Wie schon geschrieben, die Sinn-Frage habe ich mir selbst noch nicht abschließend beantwortet...

Zum Thema "cpm": Prä-Corona bin ich gerne mit ET z.B. nach Südafrika geflogen, dass waren dann >11000 Meilen für <500€, also ~4,5cpm.
Davon waren alle meine bisherigen Suchen weit entfernt, obwohl Oktober/November ja nicht die Hauptreisezeit sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo bruso, gut, dass du das Thema aufbringst: Werden LH-Bus-Segmente bei A3-M&B kreditiert? Kann das jemand bestätigen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Zum Thema "cpm": Prä-Corona bin ich gerne mit ET z.B. nach Südafrika geflogen, dass waren dann >11000 Meilen für <500€, also ~4,5cpm.
Davon waren alle meine bisherigen Suchen weit entfernt, obwohl Oktober/November ja nicht die Hauptreisezeit sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hauptreisezeit nicht. Aber je nach Bundesland Herbstferien. Und zahlreiche saisonale Verbindungen oder Touristencharterflüge gibt es nicht mehr oder mit deutlich reduzierten Frequenzen, so dass die verbliebenen nach wie vor sehr gut gebucht bis ausgebucht sind. Insbesondere vor Ende der bayrischen Herbstferien würde ich da auf MUC-SKG / SKG-MUC keine Schnäppchen erwarten.

Aber wie gesagt: ich habe bei A3 noch nie auf "cpm"-Werte geachtet, schon gar nicht bei anderen Airlines (nutze M&B praktisch ausschließlich für meine A3-Flüge).
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Hallo, ich muss bis 23.11. noch 7500 Meilen, davon 2 Flüge mit A3 sammeln.

Gefühlt gibt es kaum noch günstige Angebote, daher eine generelle Frage: Ab welchem "Cents-per-Mile"-Wert würdet ihr von einem guten Angebot bei A3 sprechen?
Ich finde aktuell kaum etwas für <10cpm.
Tja dann schaue doch mal ob das -30% Angebot noch gilt. Z Class nach ATH gebucht für 310€
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Diese Winteraktion gibt es noch (bis 30.9.), gilt aber nur für Buchungen ab Mitte Dezember, nützt in dem Fall also nichts.
Ich hatte eine mail in der es hiess

Das Angebot gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge nach/von Naxos, Paros, Milos,
Mykonos, Santorin, Rhodos, Kos, Karpathos, Leros und Kastelorizo
im Zeitraum vom 17.10.2022 bis 31.03.2023.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Ich meinte diese Winterready-Aktion mit -30%. Und die gilt für Flüge ab 15. Dezember (weiß nicht mehr bis wann). Und ist eine der wenigen Aktionen, die auch in der C gelten, ansonsten gibt es die ja meist nur in Eco.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Ich meinte diese Winterready-Aktion mit -30%. Und die gilt für Flüge ab 15. Dezember (weiß nicht mehr bis wann). Und ist eine der wenigen Aktionen, die auch in der C gelten, ansonsten gibt es die ja meist nur in Eco.
Ich hatte mit der Promo zwei Returns nach ATH gebucht, auf die Inseln ging es nicht, gültig bis Ende März.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
513
29
Vielen Dank für die ganzen Ideen. Ich fliege nun erstmal mit der Familie in den Griechenland-Urlaub (2x A3, ~2000 Meilen); dann habe ich noch bis Ende November Zeit, die verbleibenden 6000 Meilen zu sammeln oder es einfach zu lassen.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Hallo, habe gerade gesehen, dass sich meine Gold-Verlängerungs-Deadline vom 23.5 auf den 3.5. verschoben hat.

Ok, ich benötige 4 A3 Flüge von MUC oder NUE aus. Hätte jemand eine Empfehlung? Bis vor dem 2. Mai, wenn es geht mit nur 1 Übernachtung.
"Günstig" habe ich nur die Route MUC-ATH-SKG gefunden für 420.-€ und 1 Übernachtung.

Kennt jemand eine Alternative? Ziel ist mir egal.

Danke :)

Vielleicht eine doofe Frage: Award-Flüge zählen nicht zu den notwendigen 4 Flügen, oder?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Hallo, habe gerade gesehen, dass sich meine Gold-Verlängerungs-Deadline vom 23.5 auf den 3.5. verschoben hat.

Ok, ich benötige 4 A3 Flüge von MUC oder NUE aus. Hätte jemand eine Empfehlung? Bis vor dem 2. Mai, wenn es geht mit nur 1 Übernachtung.
"Günstig" habe ich nur die Route MUC-ATH-SKG gefunden für 420.-€ und 1 Übernachtung.

Kennt jemand eine Alternative? Ziel ist mir egal.

Danke :)

Vielleicht eine doofe Frage: Award-Flüge zählen nicht zu den notwendigen 4 Flügen, oder?
Award-Flüge zählen nicht. Evtl. mal Richtung MUC-ATH-HER gucken, sollte in der verbleibenden Zeit auch für um die 420 machbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: huihui

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Irgendwelche Tipps wenn ich
an einem Tag MUC-SKG-ATH-SKG-MUC fliege?

Wie kann ich in SKG zügig aus- und wieder einsteigen um nach ATH zu fliegen. Gleiches für ATH und dann SKG wieder für den Flug nach MUC? Habe zwei RT-Tickets...MUC-SKG und SKG-ATH.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Raus aus dem Flugzeug, rein ins Gebäude, Anschluss- oder Return-Bordkarte am Seiteneingang zum Abflugbereich zeigen, dann auf der selben Ebene in die Lounge oder Treppe hoch ans Gate. Völlig easy, Direct Return oder Weiterflug mit dem selben Flugzeug möglich. Boarding aus der Lounge.
 

FlyingMUC24

Neues Mitglied
28.04.2022
2
0
MUC
Guten Abend zusammen,
hat jemand zurzeit gute Angebote ab MUC in Sicht? Gerne über 2-3 Tage (vorzugsweise WE) und Umsteiger auch gern gesehen. Vielleicht hat ja jemand gute Vorschläge... Danke und Viele Grüße