neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.212
ANZEIGE
Die Antwort auf meine eigentliche Frage ist ziemlich minimalistisch.

Deine Frage ist auch minimalistisch: Es fehlen Angaben zum zeitlichen und finanziellen Budget. Viele kleine Trips in Eco, einen großen in First plus vier Alibi-Segmente mit A3, eine schnelle Reise via ATH an ein Ziel, das so weit entfernt ist, das die vier A3-Flüge gleich die 12.000 Meilen ergeben, Zukauf - über all das musst Du Dir Gedanken machen.

Wenn es einfach nur vier A3-Flüge sein sollen, die mindestens 12.000 Meilen ergeben, ist es nur eine Rechenaufgabe: MUC-ATH sind 944 Meilen, macht hin und zurück in Business 4.720. Fehlen noch 7.280, d.h. ein Ziel, das von ATH mindestens 1.456 Meilen entfernt ist - also ARN, HEL, OSL, LHR, DUB, MAD, LIS, DXB.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.570
9.943
BRU
Spontan würde mir ab MUC SKG einfallen: MUC-SKG hat bei A3 recht günstige C-Tarife. Wären für den r/t schon 5.000 Meilen, mit 2 r/t hätte man 10k (und könnte die restlichen 2.000k doch kaufen). Wenn man keine Zeit / Urlaubstage / Lust / Geld für Hotels etc. hat, könnte man MUC-SKG-MUC sogar an einem Tag fliegen (da Morgen- und Abendflug).

Oder in beliebigen Kombinationen - also eine Frage, wie viel Zeit Du hast, ob es Dir um möglichst schnell und bequem oder um möglichst billig geht, ob Du die Runs eventuell mit (Kurz-) Urlaub verbinden kannst / willst.... Ohne konkretere Angaben kann man da nicht wirklich was schreiben.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
TP ist in C ja wenig konsistent, und um 2000 Meilen zu bekommen muss ich mindestens 1000 Meilen Fliegen. Mit OS reicht es in Z von VIE nach PRG zu fliegen und die 2000 sind ebenfalls erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.212
Das ist jetzt schnell vs. günstig, oder? ;) Ich bin auch schon mal FRA-ADD-JNB und zurück als Direct Return in Steerage geflogen, Billig-Eco 100 % - war günstig und schnell, aber nicht unbedingt bequem :LOL: (Obwohl, ging eigentlich, Ethiopian ist sehr annehmbar, kann man nicht anders sagen.) Nur, solange der Fragesteller nicht damit herausrückt, ob sowas ok wäre, weil er anschließend noch einmal die vier A3-Segmente abhakt, oder ob er dafür auch keine Zeit hat, stochern wir hier im Nebel.

Ich habe z.B. (komme gerade etwas in Plaudern, sorry dafür ;)) dieses Jahr die 12.000 Meilen (und ein A3-Segment 🤣) zum ersten Mal seit langer Zeit wieder "von alleine" erflogen, u.a. mit einer Zulu-Klasse von Austrian, so dass sich der Mileage Run auf die A3-Segmente beschränkt. Auch nett. Letztlich gilt: "Ich brauche mehr Details!" ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.570
9.943
BRU
TP ist in C ja wenig konsistent, und um 2000 Meilen zu bekommen muss ich mindestens 1000 Meilen Fliegen. Mit OS reicht es in Z von VIE nach PRG zu fliegen und die 2000 sind ebenfalls erreicht.

Das ist jetzt schnell vs. günstig, oder? ;) Ich bin auch schon mal FRA-ADD-JNB und zurück als Direct Return in Steerage geflogen, Billig-Eco 100 % - war günstig und schnell, aber nicht unbedingt bequem :LOL: (Obwohl, ging eigentlich, Ethiopian ist sehr annehmbar, kann man nicht anders sagen.) Nur, solange der Fragesteller nicht damit herausrückt, ob sowas ok wäre, weil er anschließend noch einmal die vier A3-Segmente abhakt, oder ob er dafür auch keine Zeit hat, stochern wir hier im Nebel.
Eben, andere Airlines bringen nicht die nötigen A3-Segmente.

Am schnellsten ist also wohl irgendeine Umsteigeverbindung MUC-ATH-LCA/SOF/OTP oder eventuell MUC-SKG-LCA (habe jetzt nicht geschaut, ob da sinnvolle Verbindungen). Oder MUC-ATH- irgendeine der Nachtrotationen (LIS, BCN, OPO oder was es da sonst noch so gibt) mit Direct turnaround. Wobei das dann selbst in der C auch eher schnell als bequem wäre... Und günstig eher auch nicht. Da wären vermutlich 2 Tagesausflüge MUC-SKG-MUC günstiger (v.a., wenn man zeitlich flexibel ist, und sich die Daten danach aussuchen kann, wo A oder maximal Z verfügbar).

Also irgendwie 4 günstige internationale Segmente in C und die fehlenden Meilen kaufen.

Aber solange uns der Fragesteller nicht verrät, was ihm wichtig ist.....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar