Neue Airline (Geruecht?) Rostock Airways

ANZEIGE

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
ANZEIGE
Braucht Helvetic die Maschine möglicherweise für irgendwelche Wetlease Verpflichtungen?
.

Helvetic fliegt stattdessen ab Mai nun Do und So nach Bordeaux. Wurde auch mit Pressemeldung bei Vorstellung des Sommerflugplans am 31.10. verkündet. Da war bereits ersichtlich, daß RLG aus dem Flugplan gefallen ist. Es gab nur keine offizielle Kommunikation diesbezüglich.

• Like
Reaktionen: boarding und scandic

Selectol

Neues Mitglied
05.12.2011
3
0
Eben kam die Meldung auf Radio Bremen, dass es ab Februar BRE - ZRH von Rostock Airways geben soll, ich bin gespannt!

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Laut Homepage Geplante Ziele | Rostock Airways soll es folgende weitere Strecken geben:

BRE-BRU
BRE-CGN-GVA
BRE-Avignon
BRE-GOT
BRE-DRS
BRE-NUE
BRE-LUX

Teilweise recht abenteuerlich...auf manchen Strecken gibt es wenigstens ein gewisses Grundaufkommen
BRU: ein wenig EU Traffic + Inbev
BRE-CGN-GVA: UN Traffic auf CGN-GVA
LUX: ArcelorMittal, für mich persönlich wäre die Strecke aus privaten Gründen ein Traum. Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass sie Strecke lange überlebt

Ansonsten sehe ich nicht viel Potential, DRS und NUE wurden bei OLT mit 19 Sitzern bedient und irgendwann eingestellt.
Avignon: ?!?

A

Anonym38428

Guest
Teilweise ist gut ... innerdeutsch brauchst du allein schon wegen der Mwst und doppelten Flugabgabe Yields die für eine Do328 im utopischen Bereich liegen. Dann sind die Yielss nur zu erlösen, wenn auch die Frequenz stimmt. Was die Kosten weiter nach oben treibt. Mit dem Streckenangebot und der Do328 wird das nix auf Dauer ...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Keine Ahnung, was in Avignon ist. (Ouais, le pont :) Aber von den reinen TGV-Bahnhöfen zählt er wohl zu den aufkommensstärksten (nach Lille Europe und Roissy-CDG). Bin neulich mit dem TGV von Ffm. nach Aix gefahren, gefühlt die Hälfte der Fahrgäste ist in Avignon ausgestiegen.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Rostock Airways (Rostock) is considering establishing a base out of Cologne/Bonn as plans to finally launch operations gather speed. German aviation portal, aero.de, says the start-up intends to offer flights out of Cologne to Geneva, likely as a tag on from its planned initial hub, Bremen Neuenland. ...Rostock Airways also told German news agency dpa that it would still plan to launch flights from Rostock at a later stage..

Quelle: ch-aviation.ch

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
BRE - ZRH kann man mittlerweile sogar richtig buchen, bei opodo.de z.B. Bei Amadeus ist der Flug auch drin. Da steht dann zwar als Carrier FlexFlight, operated by AirAlps, aber immerhin.

Ich hätte nach den ganzen nicht umgesetzten Ankündigungen des letzten Jahres nicht gedacht, daß es noch mal soweit wirklich kommen würde.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Über die GDS wird aber i.d.R. immer nur der super teure Flextarif verkauft, wenn Flexflight das Ticketing übernimmt. Das ist bei den anderen Airlines genauso.

Im Direktverkauf sollte es um einiges günstiger werden...

A

Anonym38428

Guest

celli

Neues Mitglied
17.02.2013
12
0
So es geht weiter mit Rostock Airways, die Internetseite steht zwar mit google nicht zu finden aber wenn man www.flyrostockairwys.de eingibt dann kommt wirklich eine Seite. Wofür die aber solange gebraucht haben ist mir ein Rätsel denn Buchen geht nicht über die Seite bis jetzt und die Gestalltung hat was vom Hobby Web Designer. Das macht doch jeder der es kann fix in der Mittagspause.
Dafür soll es jetzt bald eine Verbindung ZQW nach Berlin geben und die sogar mir einem "richtigen" Flugzeug, einer Fokker mit 100 Sitzen (Fokker 100 dann sicherlich).
Wann die mal in RLG fliegen ist leider unbekannt.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Ein kurzer Erfahrungsbericht (nicht von mir, aber vertrauenswürdiger Quelle) zum Buchungsprozess:

Wir haben gestern abend versucht einen Flug über Rostock Airways zu buchen, was natürlich nicht funktionierte. Dann haben wir den Buchungsservice dieser Airline angerufen und sind auf einer E-Plus Mailbox gelandet wo darauf hingewiesen wurde, eine Handynummer anzurufen. Auch das haben wir getan; es meldete sich eine Dame mit "Hallo". Ich habe dann nachgefragt ob ich nun bei Frau Hallo bin oder ob ich bei Rostock Airways wäre. Letzterem stimmte sie dann zu. Dann wollte ich meinen Flug buchen worauf sie mir sagte das ginge nicht; sie hätten technische Schwierigkeiten und die Flüge wären nur bei OPODO buchbar; ich habe ihr erklärt das ich doch bei Buchungsservice wäre und das wohl eine Buchung möglich sein muss. Nein war es nicht, sie suchte einen Notizzettel notierte meinen Namen und meinen Wunsch und sicherte mir einen Rückruf zu. Die Dame machte den Eindruck als wäre sie weniger die Hotline einer Airline als mehr Hausfrau beim Abendessen machen. Wie gut das ich nicht der Banker aus Zürich bin und wie gut das wir das zu zweit verfolgt haben, es würde sonst keiner glauben.

Da fällt einem echt nichts zu ein ...

A

Anonym38428

Guest
Wenn der Chef vom Bremer Airport erstmal wie angekündigt das Codesharing mit Swiss auf der Route eingetütet hat, hat die Hausfrau noch viel mehr zu tun. Das wird brummen sag ich Euch! :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
Zumindest fliegen sie am 31.1. noch die beste Fussballmannschaft der Welt
smilie_schal2.gif
nach Augsburg.

Der AOC-Entzug bei Mutter und Schwester, der ebenfalls zum 31.1. drohte, sei abgewendet:
Welcome Air und TAA fliegen weiter

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.275
CGN
Ich würde darauf tippen, dass es keinen Codeshare geben wird. Vielleicht würde LX gerne, aber Mutti ist dagegen. Überraschenderweise wird es dann bald günstige Flüge via FRA/MUC geben. Ein Schelm ...

Und wenn alles nichts hilft wird die Chickenwings Maschine von der FKB-HAM Rotation dort sicher auch nicht mehr allzu lange gebraucht, die kann dann stattdessen BRE-CGN oder sowas fliegen. Ein Antikonkurrenzflieger gönnt man sich halt, Score hin oder her...