Sonstige: Neue Airline: Peoples Vienna Line

ANZEIGE

flightjunk

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Flieger eingetroffen...

Flugzeugtaufe in Altenrhein - oesterreich.ORF.at

Flugzeugtaufe in Altenrhein
Auf dem Flughafen Altenrhein in der Schweiz ist Montagnachmittag das Flugzeug der neuen Fluglinie People's Viennaline getauft worden. Der Embraer-Jet 170 war am Nachmittag von Helsinki nach Altenrhein überstellt worden.
Auf den Namen Laura
Das Flugzeug wurde auf den Namen Laura - so heißt die Tochter von Flugplatz- und Fluglinien-Inhaber Markus Kopf - getauft. Die Segnung nahm Pater Rufus Witt vom Kapuzinerkloster in Dornbirn vor.
Strecke Altenrhein-Wien
Ab kommendem Montag wird die Strecke Altenrhein-Wien dreimal täglich geflogen, die Flugzeit wird rund 50 Minuten betragen. Bis dahin müssen Flugzeug und Crew noch eine Reihe von Checkflügen durchführen.
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Es gibt derzeit eine Aktion:

People's schenkt euch doppelten Fun!

UND SO GEHT‘S:
Wer im April mit PEOPLEs Viennaline die Strecke Altenrhein – Wien bzw. Wien – Altenrhein fliegt, bekommt ein Ticket mit dem gleichen Tarif geschenkt. Dieses Gratis-Ticket ist bis spätestens 31.12.2011 gültig. Beispiel: Heinz fliegt am 13. April zum PEOPLEs Flex-Tarif nach Wien und bekommt ein weiteres Gratis-Ticket in dieser Tarifklasse
zu seiner freien Verfügung.

Die Gratis-Tickets sind buchbar über die Telefonnummern:
+43 5572 203 610 (Österreich) /+41 71 858 51 60 (Schweiz).

Einfach die Buchungsnummer des Fluges im April angeben - Gratisticket folgt. Weitere Infos auf: PEOPLE´s Business Airport St. Gallen - Altenrhein.
Doppelten Spass beim Fliegen im April wünscht Eure PEOPLEs Viennaline.
ACHTUNG: Diese Aktion gilt uneingeschränkt für alle Tickets.
http://peoples.ch/images/stories/double_fun_card_druck.pdf
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Proletarier aller Länder vereinigt euch:)

Ein Zugewinn für HGF(y)

Mal schauen wie lange es den Tochternamen tragenden Alpensegler gibt:rolleyes:
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Ein erster Erfahrungsbericht... Ich glaube das Projekt wird nicht lange dauern.
Heute Altenrhein-Wien um 6.55 Uhr. Ca. 25 Passagiere, check-in funktionierte gut. Flug war puenktlich und es gab keine Probleme. Service ist ok. Es gibt eine Kleinigkeit zu essen. Es gibt nur eine Klasse. Flugzeit doch deutlich schneller, als mit der Aua und ihrer Dash-8. Der Flieger (EMB-170) war vorher bei der Finnair im Einsatz. Manchmal findet man auch noch den Schriftzug Finnair im Flieger. Aber das sei verziehen.
Beim naechsten Flug von Wien zurueck nach Altenrhein (da war ich dann Gott sei Dank nicht an Bord) gab es technische Probleme und die Maschine musste umdrehen. Die Maschine flog dann am Abend zurueck. Wieder nur ca. 25 Passagiere.

Ich glaube das Problem ist einfach, dass das Passagieraufkommen auf der Strecke Altenrhein-Wien einfach nicht fuer 2 Airlines reicht (wahrscheinlich sogar nur knapp fuer eine Airline mit 3 Rotationen am Tag).
 
E

EDGS01

Guest
Ich glaube das Problem ist einfach, dass das Passagieraufkommen auf der Strecke Altenrhein-Wien einfach nicht fuer 2 Airlines reicht (wahrscheinlich sogar nur knapp fuer eine Airline mit 3 Rotationen am Tag).

Und aus dem Grund ist die Frage ob es PE/PO (wie auch immer) es fiananziell bis zum Auslaufen der Verträge der AUA durchhält oder nicht denn dann wird es so oder so nur eine Airline geben. Entweder PE/PO weil die dann noch leben und die AUA keinen Vertrag mehr hat oder halt die AUA weil PE/PO pleite ist und die AUA dann neue Verträge haben wird .
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Natürlich wird PE dann noch leben, wie man dem Bericht von Cash TV entnehmen kann.

cash TV vom 27.03.2011 - cash TV - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal


Ob Flughafenbesitzer Markus Kopf ("rote Zahlen sind schon in Ordnung") seine Embraer OE-LMK ("das Formel 1-Auto") füllen kann, steht wohl in den Sternen. OS hat es trotz dem Umstand, dass sie auf der Strecke auch Transitpassagiere befördert, mit ihrem "Traktor" ja offensichtlich nicht geschafft.

Dass CEO Unternährer aus dem Grund der heutigen "Rücklandung" ein offensichtliches Geheimnis macht, trägt zumindest bei mir weder zur Sympatie noch zum Vertrauen viel bei: "People's Vienna Line": Jet musste umkehren - oesterreich.ORF.at
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Was für ein größenwahnsinniger Vollidiot. Wenn er unbedingt seine eigene Airline haben will, soll er doch nach LCY oder FRA fliegen, in St.Gallen gibt es schließlich auch einige Banken und Versicherungen.
Aber die Strecke nach VIE hat ja die AUA mit ihren Umsteigeverbindungen schon kaum profitabel gekriegt. Und jetzt will er ohne Umsteigeverbindungen(höchstens HG) und einem aufgrund der geringen Airlinegröße wohl viel ineffizienteren Betrieb hier Geld verdienen. :rolleyes:
 

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Nachdem die Themen aus der Vergangenheit geklärt sind und es scheint, dass Peoples der lachende Dritte im Trio um Wien ist, hätte ich eine Frage zu den Gebühren.

Kann mir jemand sagen, welche Konditionen Peoples euch/euren Firmen anbietet, wenn ihr grösserer Kontingente abnehmt?
Wenn ich es richtig im Kopf hab, bekommen wir ein vollflexibles Ticket inkl. Loungezugang und Parkplatz in ACH um 198 EUR pro Strecke. Ich weiss aber nicht wie gross unser Kontingent ist, schätze aber mal so 40 Flüge R/T im Jahr.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Nachdem die Themen aus der Vergangenheit geklärt sind und es scheint, dass Peoples der lachende Dritte im Trio um Wien ist, hätte ich eine Frage zu den Gebühren.

Kann mir jemand sagen, welche Konditionen Peoples euch/euren Firmen anbietet, wenn ihr grösserer Kontingente abnehmt?
Wenn ich es richtig im Kopf hab, bekommen wir ein vollflexibles Ticket inkl. Loungezugang und Parkplatz in ACH um 198 EUR pro Strecke. Ich weiss aber nicht wie gross unser Kontingent ist, schätze aber mal so 40 Flüge R/T im Jahr.



Das ist ein sehr guter Preis... Die Preise wurden aufgrund der Monopolstellung auch für Abo-Kunden deutlich erhöht und liegen nun bei €259 One-Way für bis zu 40 Flüge pro Jahr.. Sehr teuer... Da lohnt es sich oft nach Zürich auszuweichen!
 
  • Like
Reaktionen: schwim
H

HGFan

Guest
bzw werden immer wieder so spontan "schnäppchentickets verhökert.