Hier etwas zum Thema Frankreich, hab das auch mal gesucht. Ich hoffe ich darf Links hier veröffentlichen?!
Da ich selbst NULL französisch spreche, habe ich vorwiegend nach Infos auf deutsch gesucht und et voila... Einige Auskünfte gabe es dann doch.
Liste der Mobilfunkanbieter Telefon & Internet
Kleines Wörterbuch
Mobilfunkvertrag - forfait, abonnements
Prepaid - pré-payés, sans engagement, formules à rechargement
USB-Stick - Clé USB
Prepaid
In Frankreich gibt es u. a. drei große Anbieter:
Orange
Wurde 2001 von France Telecom übernommen. Die Webseite ist vorwiegend in französisch, bietet jedoch auch einige Basis-Informationen auf Englisch.
SFR
Ein Joint-Venture von Cegetel und Vodafone. Die Webseite bietet umfangreiche Informationen für Ausländer in Frankreich in 6 Sprachen, sowie eine kurze Einführung zum französischen Mobilfunkmarkt.
Bouygues Telecom
Als "dritter Anbieter" hatte Bouygues Telecom lange Zeit nur ein eingeschränktes Netzwerk, doch heute ist die Abdeckung nur noch in wenigen ländlichen Gegenden lückenhaft.
[
Quelle]
In der
allgemeinen Übersicht bei Heise erfährt man die wichtigsten Dinge fürs mobil telefonieren oder surfen in Frankreich.
Prepaid Datentarife (Surfflatrate)
Hier eine
Anleitung für Mobiles Internet in Frankreich über Orange. Da der Beitrag etwas älter ist, bitte die letzten aktuellen Kommentare dort auch lesen!!!
LG Tanja