Neue Austrian M&M Kreditkarte ab 1.1.2026

ANZEIGE

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
111
41
ANZEIGE
Die Beantragung der DB-Karte mit Wohnsitz und Konto in Ö hat einwandfrei geklappt. Vermutlich hat nicht geschadet, dass ich schon vorher meine DKB-Karte hatte, damals noch mit Wohnsitz und Konto in D. Die neue Karte ist auch schon in den Wallet, ein paar Sachen in der App/Kartenkonto klappen noch nicht, da warte ich aber mal auf morgen.
Wie bist du durch die Anmeldung gekommen? Hier ist doch obligat eine Adresse in DE anzugeben?

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
111
41
Wenn ich über die M&M Seite die Karte beantrage komme ich zu einem Menü wo als letzte Zeile im Adressbereich das Land ausgewählt werden muss - hier kann ich nur Deutschland auswählen. Hat das bei euch anders ausgesehen?

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
181
180
Wenn ich über die M&M Seite die Karte beantrage komme ich zu einem Menü wo als letzte Zeile im Adressbereich das Land ausgewählt werden muss - hier kann ich nur Deutschland auswählen. Hat das bei euch anders ausgesehen?
genau gleich hier...... mal einen Termin ausmachen, schauen was die Bank direkt dann sagt

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
145
108
genau gleich hier...... mal einen Termin ausmachen, schauen was die Bank direkt dann sagt
Will erst Anfang Dezember die Beantragung in Angriff nehmen, da jetzt noch Buchungen auf der Dkb laufen. Habe Online mal probiert die Beantragung durchzuklicken, da wurde jedenfalls meine Österreich Adresse als Sendeadresse etc... aktzepiert.
Ende Oktober habe ich einen Termin bei meiner Deutschen Hausbank (DB) in Deutschland wegen anderer Dinge. Werde da gleichzeitig nachfragen wegen der Möglichkeit mit der Beantragung vor Ort. Mir geht es dann aber hauptsächlich um die Partnerkarte für die Gattin. Soll es ja dann auch bei der DB geben.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
355
256
Viel Spaß bei denen wo´s geklappt hat. Hab zwar auch ein Girokonto bei der DKB, aber keine Karte. Vielleicht ging es deshalb nicht. Egal, hab gestern die Vintage beantragt. Für €100 kann man nicht viel falsch machen. Bin gespannt, wann die kommt. Antrag online ausgefüllt und mit Handy Signatur unterschrieben. Dann steht dort, Antrag runterladen, ausdrucken und zur Post bringen. Die können das ja nicht ernst meinen, hoffe ich zumindest.

• Like
Reaktionen: frequenttraveller

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
145
108
ANZEIGE
Viel Spaß bei denen wo´s geklappt hat. Hab zwar auch ein Girokonto bei der DKB, aber keine Karte. Vielleicht ging es deshalb nicht. Egal, hab gestern die Vintage beantragt. Für €100 kann man nicht viel falsch machen. Bin gespannt, wann die kommt. Antrag online ausgefüllt und mit Handy Signatur unterschrieben. Dann steht dort, Antrag runterladen, ausdrucken und zur Post bringen. Die können das ja nicht ernst meinen, hoffe ich zumindest.
Habe die Karte seit 2017 oder 2018. Antrag habe ich damals glaube sogar via email gesendet. Bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher.
Karte ist eigentlich ok. Akzeptanz in Österreich ganz gut und grössere Hotels alzeptieren die in der Regel auch. Aber für andere Dinge wie höhere Rechnungen in Restaurants ist halt die altbewährte Master definitiv besser.

Einzige was mich stört, das ich mein Rechnungsdatum immer zum 18. jeden Monats habe, Kontoabuchung dann meist zum 28. jeden Monats. Rechnungsdatum zum Monatsende ließ sich leider hinterher nicht ändern.

Kartenlimit scheint bei mir 5Stellig zu sein, da Urlaubsbuchungen mit der Karte durchgegangen sind. Genaues Limit ist aber online nicht ersichtlich. Ebenso die Anzahl der verfügbaren Loungezugänge. Nur in der Abrechnung wurden die getätigten Zugänge gelistet. Aber keine Ahnung wieviele kostenlose Zugänge ich mit den etwas älteren Vertrag wirklich habe.4,12 oder ...?