Neue First Class

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
ANZEIGE
Ach Gott, dann kann ich mir glatt was einbilden đŸ€Ł

Obwohl wenn schon die beiden dĂ€mlichen Blogger angeblich da waren, besser nicht :ROFLMAO:đŸ€Ł:LOL:

Warst Du auch da oder nur eingeladen? HÀtteste mal was gesagt, dann hÀtten wir ein stilles Wasser zusammen getrunken. :)

Vormittags bzw. mittags war wohl ein Presseevent, da waren die beiden glaube ich schon da und dann durchgehend bis abends. Die haben noch irgend eine Promogeschichte zu den neuen Worldshop Alukoffern von LH gemacht, sind aber an dem Tag nicht negativ aufgefallen. Es war auch keiner sturzbetrunken wie in manchen Videos. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Warst Du auch da oder nur eingeladen? HÀtteste mal was gesagt, dann hÀtten wir ein stilles Wasser zusammen getrunken. :)

Vormittags bzw. mittags war wohl ein Presseevent, da waren die beiden glaube ich schon da und dann durchgehend bis abends. Die haben noch irgend eine Promogeschichte zu den neuen Worldshop Alukoffern von LH gemacht, sind aber an dem Tag nicht negativ aufgefallen. Es war auch keiner sturzbetrunken wie in manchen Videos. :ROFLMAO:
Toll, wenigstens etwas. 😂

Leider nein, musste absagen, wÀre sehr gerne dabei gewesen, nur der Terminkalender hat es leider nicht möglich gemacht.

Dann vielleicht ein anderes Mal ;)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Interessante Fenster-Anordnung.

von vorn: TĂŒr + nix + 9x + nix + 3x + 1x zu + 1 + TĂŒr + 1x zu + ...

Wie reihen sich F/C/etc. da ein?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.729
1.019
Ich fliege diese Woche IAH – FRA in First. Weiß jemand ob ich da die neue First habe. Wenn nicht kann ich kostenlos umbuchen?
Ja, IAH ist aktuell eine 789 Route!

Aktuell sogar double daily mit der Berlin! Da wĂŒrde ich als
EW Kutscher auch mehr Ruhezeiten fordern.

Kannst Du dann bitte Bilder posten? Volume meinte, es wird eng um die Schultern

Danke vorab!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.544
1.256
Nachdem die erste LH 359 mit F nun den ersten Flug absolviert hat, bin ich ein bisschen verwundert ĂŒber den Termin der Indienststellung: 12/23 (laut EAF).
OK...die Lackierung fehlt noch. Aber fĂŒr was braucht es die anderen 11.x Monate?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.193
1.628
Nachdem die erste LH 359 mit F nun den ersten Flug absolviert hat, bin ich ein bisschen verwundert ĂŒber den Termin der Indienststellung: 12/23 (laut EAF).
OK...die Lackierung fehlt noch. Aber fĂŒr was braucht es die anderen 11.x Monate?
Wahrscheinlich fĂŒr die Innenausstattung. Oder man mĂŒsste wie IB nur mit einer halben Kabine fliegen

• Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
7 verschiedene Businesssitze benötigen etwas Zeit fĂŒr die Zertifizierung. :p

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.544
1.256
Wahrscheinlich fĂŒr die Innenausstattung. Oder man mĂŒsste wie IB nur mit einer halben Kabine fliegen

7 verschiedene Businesssitze benötigen etwas Zeit fĂŒr die Zertifizierung. :p
Zertifizierung wird sicherlich ein Grund sein. Aber dass man nun erst damit anfÀngt? Ist ja sicherlich nicht erst letzte Woche designt worden.
Was ich jedenfalls nicht verstehe: Warum schraubt man schon die Turbinen dran, wenn man die Kiste dann noch ein Jahr lang mit Einbauten versieht? Airbus weiß doch normalerweise, was sie tun.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.193
1.628
Warum schraubt man schon die Turbinen dran, wenn man die Kiste dann noch ein Jahr lang mit Einbauten versieht? Airbus weiß doch normalerweise, was sie tun.
Ich gehe davon aus, dass die LH Sitze (F und C) nicht aus dem Airbus Katalog sind. Daher gibt es einen Airbus Liefertermin und die Sitze sind unabhÀngig davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.544
1.256
Wo finde ich etwas hierrĂŒber geschrieben?

1. MĂŒssen nicht aus Statik GrĂŒnden Gewichte an den FlĂ€chen sein?

2. Was meinst du was das Einlagern von Triebwerken kostet? Haben 1990 Iraqi Turbinen wegen des Embargos einlagen mĂŒssen. Unbezahlbar.
zu 1: Erstflug ohne Turbinen stelle ich mir sehr schwierig vor ;-) Aber wÀre sicherlich eine Patentanmeldung wert.

zu 0:
zB hier: https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh
oder hier: https://a380.boards.net/thread/3180/a350-900-msn590-lh?page=2

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
  • Like
Reaktionen: ccl

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Also eine Reihe F, mit SchiebetĂŒren, normalen Fenstersitzen (1A), und einer Parkbank am Gang (1D/1E) – 1+1.5+1.5+1.

Dahinter in der C dann Reihe 2 mit leicht erhöhter Wand, plus die auf den Fotos ersichtliche Vielfalt in Reihe 3, 4, etc.

Bleibt eigentlich nur noch etwas Spannung in Sachen Update/Umbau der B748 – vor allem oben (eng), und vorn (F)...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
ANZEIGE
300x250
Mir sieht das eher nach 1+(0,75+0,75)+1 aus. :rolleyes:
Ich denke mal hier sehen wir die linke Seite des Fliegers... und rechts gibt's das ganze nochmal, spiegelverkehrt. (Und definitiv nicht die B748 Version – dort wird das in der Nase eng.)

Sieben Rippen beim (normalen) Fensterplatz, und sechs-plus-fĂŒnf Rippen beim (breiten) Gangplatz.

Macht 1+1.57 auf der linken Seite. Plus 1.57+1 auf der (nicht fotografierten) rechten Seite.

Mit einer klassischen 1+Gang+1 + 1+Gang+1 Anordnung kann man die GangplÀtze als ein Doppelbett verkaufen, so denn die Mittelwand versenkbar ist (was bei der LH bisher nicht der Fall war; andere hatten das aber).

Mit der 1+Gang+1.57 + 1.57+Gang+1 Anordnung sind es weiterhin nur 4 PlÀtze... aber eben zwei Doppelbetten (auch wenn sie nicht wirklicht doppelt breit sind).

Oder es wird ein klarer Fall von "zwei mal Eltern mit kleinem Kind" als neue Zielgruppe...

PS: Die gangseitige Armlehne des Fensterplatzes ist ziemlich schmal.

Zuletzt bearbeitet: