Neue First Class

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.766
ANZEIGE
Ich denke mal hier sehen wir die linke Seite des Fliegers... und rechts gibt's das ganze nochmal, spiegelverkehrt. (Und definitiv nicht die B748 Version – dort wird das in der Nase eng.)

Sieben Rippen beim (normalen) Fensterplatz, und sechs-plus-fünf Rippen beim (breiten) Gangplatz.

Macht 1+1.57 auf der rechten Seite. Plus 1.57+1 auf der (nicht fotografierten) linken Seite.

Mit einer klassischen 1+Gang+1 + 1+Gang+1 Anordnung kann man die Gangplätze als ein Doppelbett verkaufen, so denn die Mittelwand versenkbar ist (was bei der LH bisher nicht der Fall war; andere hatten das aber).

Mit der 1+Gang+1.57 + 1.57+Gang+1 Anordnung sind es weiterhin nur 4 Plätze... aber eben zwei Doppelbetten (auch wenn sie nicht wirklicht doppelt breit sind).

Oder es wird ein klarer Fall von "zwei mal Eltern mit kleinem Kind" als neue Zielgruppe...

PS: Die gangseitige Armlehne des Fensterplatzes ist ziemlich schmal.
Du hast mich verwirrt. Sprechen wir noch von Reihe 1? (siehe mein Post, der sich auf deinen Text zu Reihe 1 bezog?)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Die neue PE sieht furchtbar aus - man wird wohl fürs Recline Knieraum opfern müssen. Hoffentlich gibt's gravierende Verzögerungen bei der Auslieferung.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Aha!

Korrektur: ich lag falsch.

Es wird 1 + 1.xx + 1 – ein Fensterplatz rechts und links aussen, und in der Mitte die Suite mit Parkbank, breiter als ein Sitz, aber nicht ganz so breit wie zwei.

Quelle: das Video hier.

Screenshot 2023-03-08 at 12.00.04.png

Wow. Geht man also bei der LH wirklich davon aus, dass "4 Geschäftsleute in der F" ein Auslaufmodell ist...

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Vielleicht doch bei MOL abgekupfert und man bekommt als Alleinreisender gegen Aufpreis eine +1 gestellt in der Suite?

Irgendwie wirkt das Ganze nicht sehr durchdacht - man schränkt die eigene Flexibilität ein und fliegt dann lieber mit 3x F statt 4x F, weil man in der Preiskategorie ja keine sich Unbekannten in den Kobel setzen kann. Vielleicht kommt ein Consultant noch auf die Idee, dass man das Ding ja auch mit einem Vorhang trennen könnte :ROFLMAO:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Wenn derzeit schon die vordere Toilette für's Personal reserviert ist... warum dann nicht auch die 1D,1E Parkbank als always reserved for crew rest? ;-)

Nun ja.

Im A350 kommt diese F. In der B787 anscheinend nicht. Und die B777 muss natürlich erstmal selber kommen.

Bleibt die B748 – mal sehen ob man sich dort die Mühe macht, eine extra zugeschnittene Version der F einzubauen... oder es bei einem Austausch von nur C/PE/Y beläßt.

Von A330/A340, geschweige denn den paar wiederauferstandenen A380, ist aber keine Rede.

Vielleicht fehlen am Ende ja ständig C Plätze im A350, und die eine Reihe F wird dann meist als Upgrade verramscht, statt sie leer zu lassen...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Ach ja, noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind.

1) Der neue dünne Vorhang zwischen F und C ist ein Witz im Vergleich zu dem Ding was heute dort trennt.

2) Wo kommt das viele F Handgepäck hin? Keine großen vertikalen Fächer ("Spind"). Keine overhead bins. Und in die Ottomane passt kein Trolley. Geschweige denn zwei.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
901
698
HKG
Wow. Geht man also bei der LH wirklich davon aus, dass "4 Geschäftsleute in der F" ein Auslaufmodell ist...
Ja, was denn sonst? Die Anzahl an Geschaeftsreisegruppen von 4 Personen oder mehr, die Full-fare F buchen, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzaehlen.

Wie ich das so heraushoere, sind die F-Bucher tatsaechlich Privatreisende mit richtig Geld, wichtige Geschaeftspartner, denen man ein wenig den Bauch pinseln will und sie deshalb per F einfliegt wenns nicht fuer den Privatjet reicht, und sonst vielleicht ebenfalls noch manches Top-Management, das keinen Zugriff auf Privatflugzeuge hat.

Aber 3-4 Kollegen selbst in gehobenen Positionen, die zu einem Meeting in NY fliegen, bekommen doch kein F mehr, schon lange nicht.

So hat man dann doch neben oben genanntem Kundenkreis viele Meilen- und Voucher-Upgrader, oder solche mit Billigtarifen.

• Like
Reaktionen: Barry Egan

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
Wenn derzeit schon die vordere Toilette für's Personal reserviert ist... warum dann nicht auch die 1D,1E Parkbank als always reserved for crew rest? ;-)

Nun ja.

Im A350 kommt diese F. In der B787 anscheinend nicht. Und die B777 muss natürlich erstmal selber kommen.

Bleibt die B748 – mal sehen ob man sich dort die Mühe macht, eine extra zugeschnittene Version der F einzubauen... oder es bei einem Austausch von nur C/PE/Y beläßt.

Von A330/A340, geschweige denn den paar wiederauferstandenen A380, ist aber keine Rede.

Vielleicht fehlen am Ende ja ständig C Plätze im A350, und die eine Reihe F wird dann meist als Upgrade verramscht, statt sie leer zu lassen...
in der 748 soll es was man so hört bei der aktuellen Aufteilung bleiben, aber refurbished in dem neuen Style

• Like
Reaktionen: 3LG und bender1057

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.060
14.338
IAH & HAM
Ich denke, @FCL wollte zum Ausdruck bringen, dass in der neuen Kabine maximal drei einzelne (Geschäfts-)Leute sitzen können, da man keine wildfremden Menschen zusammen in die mittlere Dunkelkammer stecken kann..
Ganz ehrlich, ich bin mir noch nicht mal sicher dass ich mit meiner Frau in dem Huehnerkaefig ohne Fenster und mit engen Sitzen fliegen will......

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
Ganz ehrlich, ich bin mir noch nicht mal sicher dass ich mit meiner Frau in dem Huehnerkaefig ohne Fenster und mit engen Sitzen fliegen will......
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Es gibt kein Tageslicht, keine Sicht. Das fliegt man besser C als sich da einsperren zu lassen. Ich verstehe nicht, was die da geritten hat.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.060
14.338
IAH & HAM
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Es gibt kein Tageslicht, keine Sicht. Das fliegt man besser C als sich da einsperren zu lassen. Ich verstehe nicht, was die da geritten hat.
Der innenliegende muss klettern, also kein direkter Gangzugang, ich will nicht umbedingt den gleichen Film wie meine Frau schauen, gerade wenn einer schläft und der andere nicht.... Ob das Potential an Hochzeitsreisenden so gross ist wag ich zu bezweiflen. Ich liebe meine Frau sehr, aber ich wuerde 2 Einzelsitze buchen.....

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
in der 748 soll es was man so hört bei der aktuellen Aufteilung bleiben, aber refurbished in dem neuen Style

Also ohne die Wände? Denn in Reihe 3 passen sie wohl nicht. Und in Reihe 1 wird es dank der vorderen Besenkammer auch eng.

Mmh. Ein blauer Salon also, sozusagen. Fehlt eigentlich nur noch eine Prise klassisches Lufthansa Gelb/Orange... oder? :)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.060
14.338
IAH & HAM
Naja, Fenster hatten die Doppelsitze in der Mitte auch in der alten F nie.
Aber die waren offen, selbst wenn man die Wände hochfährt, jeder hat seinen eigenen Bildschirm, man kann aus dem Sitz auf en Gang treten,.......... Und wenn ich mit meiner Frau zusammen geflogen sind sassen wir eigentlich immer 1A und 1K (im 748) oder 1A und 2A (im (A380)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.129
6.054
Fluchhafen
Qantas bringt diese F Suite in deren A350. 6 Sitze in 2 Reihen 1-1-1.

Ja ja... das hier ist der LH Thread. Aber über den Tellerrand von Tasting Heimat kann man ja mal kucken - und staunen. Auch wenn man davon ex D nix hat.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland