Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.970
ANZEIGE
Im Portraitmodus auf dem iPhone kommt es bei Neue Beiträge / Neue Themen vor, dass der „nächste Seite“ und „letzte Seite“ Button nicht funktioniert. Drehe ich das iPhone in den Landscape und betätige die Schaltfläche oben funktioniert es.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.328
Selbiges bei mir. Bin ich beim iPhone mit Safari Browser in der entsprechenden neue Beiträge / neue Themen Übersicht, dann springt die Anzeige einfach nur zum Seitenanfang zurück, wenn ich einen der Button für nächste Seite / letzte Seite drücke. Das ganze passiert nicht nachvollziehbar 2-8 Male und dann funktioniert es. Ist auf Dauer schon recht nervig.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Also nach einigen Wochen der Benutzung muss ich mal eine positive Rückmeldung geben. Besonders den Wegfall von Tapatalk hatte ich ja sehr kritisch gesehen.

In der Praxis hat sich das jetzt nicht bestätigt. Das Interface ist auch mobil sehr gut zu benutzen. Deutlich besser als flyertalk oder andere ähnliche Foren.

Von daher von mir ein Daumen hoch 👍.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Nabend,

ich habe mich nicht durch alle 19 Seiten gewühlt, daher nur kurz zwei Bemerkungen, falls noch nicht aufgefallen.

Auf der Suchergebnisseite sind noch einige Begriffe auf Englisch:

1622838348489.png

Bei der Navigation werden mir zwei Pfeile direkt nebeneinander angezeigt, die aber scheinbar die gleiche Funktion haben. Gab es nicht früher auch einen Pfeil "zur ersten Seite" bzw. "zur letzten Seite"?

1622838416933.png

Im Editor sind einige wichtige Formatierungsoptionen (z.B. Unterstrichen) leider nur über einen weiteren Klick darstellbar, während einige unwichtige stets direkt sichtbar sind (z.B. Kursiv, Radiergummi, Tabelle anlegen). Da ja nach rechts genug Platz ist, könnt ihr das modifizieren?

1622838626025.png

Hier ist auch noch was Englisches:

1622838730047.png

Danke und Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Wenn man einen spezifischen Beitrag aufruft, wird dieser oben durch die helle Navigationsleiste abgeschnitten. Man muss immer erst ein Stückchen hochscrollen, um den Verfasser und die ersten Zeilen des Beitrags zu sehen. Kann man dies beheben, sodass man den angeklickten Beitrag sofort komplett (von oben an) sieht?

1622892937407.png

Und: gibt es keine Funktion mehr, die anzeigt, welche User aktuell einen Thread betrachten?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Och, deutet doch schon an, ab ein Thema interessant ist oder eher niemanden die Bohne interessiert, bzw. ob man noch kurzfristig mit Antworten zu rechnen hat...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.123
www.red-travels.com
Och, deutet doch schon an, ab ein Thema interessant ist oder eher niemanden die Bohne interessiert, bzw. ob man noch kurzfristig mit Antworten zu rechnen hat...

interessant wäre eher wie früher die getätigten "Danke" oben rechts oder wenigsten auf der Übersichtsseite der Themen, andere Foren kriegen es ja auch hin dort ein Feld bereitzustellen mit +1234nnn für sowas, das steht dann auch oberhalb von jedem Beitrag mit "gefällt mir"'s

oberhalb des Beitrages
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 20.48.17.png

auf der Übersichtsseite der Themen
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 20.47.00.png


Mir ist da noch was im Titel aufgefallen "Hotels" kommt zweimal vor

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 20.55.59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Weiterer Wunsch: Kann man die Infos unter dem Avatar eines Users so einstellen, dass diese automatisch ausgeklappt sind? Dabei seit, Ort, usw.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und red_travels

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.480
LEJ
Weiterer Wunsch: Kann man die Infos unter dem Avatar eines Users so einstellen, dass diese automatisch ausgeklappt sind? Dabei seit, Ort, usw.
Ist nicht vorgesehen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Umfragen gibt es in der neuen Forensoftware nicht mehr, oder? Ich finde den entsprechenden Button bei Erstellung eines neuen Threads nicht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Hallo @Administrator -Team:

Ich habe mich selbst dabei erwischt, dass ich die letzten Wochen eigentlich nur die Benachrichtigungs-Glocke nutze und da "meine" Threads lese, aber alle neuen Themen gehen an mir vorbei.

Den Grund hatte ich schon vor ein paar Wochen als Bug gemeldet, und er ist weiterhin da und nervig (und hat dazu geführt, dass ich es gar nicht mehr versuche):


Darum ein einfacher, aber hilfreicher Änderungswunsch: Könnt Ihr in der mobilen Ansicht die Paginierung zusätzlich oben oberhalb der Thread-Liste einblenden? Dann würde ich auch öfter in die Liste der neuen Beiträge gucken, statt nur in "meine" abonnierten Threads.

Bisher:
  1. Man überfliegt die Thread-Liste und kommt zum Ende der Seite
  2. Man klickt auf "nächste Seite"
  3. Man wird nach oben geführt und überfliegt die Thread-Liste
  4. Irgendwann kommt einem was bekannt vor. Dann scrollt man nach ganz unten, sieht "ach Mist, bin wieder auf Seite 1 gelandet" und klickt die gewünschte Seite an
  5. Man wird nach oben geführt und überfliegt die Thread-Liste akribisch, um zu gucken, ob sie jetzt wirklich neu ist
  6. Wenn nein (was leider öfter vorkommt) muss man nach unten scrollen und bei 4. weitermachen
Zukünftig:
  1. Man überfliegt die Thread-Liste und kommt zum Ende der Seite
  2. Man klickt auf "nächste Seite"
  3. Man wird nach oben geführt und sieht die derzeit aufgerufene Seitenzahl (d.h. merkt sofort, ob man wirklich auf Seite z.B. 3 gelandet ist oder wieder einen Rücksprung auf die 1 hatte)
  4. und wenn man wieder auf Seite 1 gelandet ist, kann man die gewünschte z.B. Seite 3 aufrufen, ohne ans Ende der Seite scrollen zu müssen (und sieht dann auch direkt, ob es geklappt hat).
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.970
@Administrator
Der Link „Neue Themen“ im Navigationsmenü funktioniert nicht richtig. Es werden mir auch Threads angezeigt die schon seit Jahren laufen. Die tauchen sogar wieder auf nachdem man bereits mehrfach auf „alles als gelesen markieren“ geklickt hat. Das finden neuer Themen wird so zum Glücksspiel.

Die korrekte Funktionsweise der Buttons zum durch die Seiten blättern am Fuße der neuen Threads Übersicht funktioniert übrigens nach wie vor nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.480
LEJ
Bekomme zur Zeit neue Beiträge in abonnierten Threads nur sehr unregelmässig unter der "Glocke"angezeigt, sehr oft gar nicht ...

Die Glocke kommt immer bei den gleichen 3-4 Threads, bei allen anderen nicht mehr.
Lest ihr die Threads, die nicht regelmäßig alarmieren, denn auch? Die Glocke alarmiert nur einmal bei einem neuen ungelesenen Beitrag je Thread. Wird also ein neuer Post (Post 1) im beobachteten Thread geschrieben, alarmiert die Glocke dazu. Wird der Thread bzw. Post dann nicht gelesen und es kommt ein weiterer Post (Post 2) dazu, wird solange nicht alarmiert, bis Post 1+Post 2 als gelesen markiert sind. Auch wenn Post 3, 4 oder ++ anschließend folgen.

Da war die alte Software doch besser.
Ähm, nein.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Lest ihr die Threads, die nicht regelmäßig alarmieren, denn auch? Die Glocke alarmiert nur einmal bei einem neuen ungelesenen Beitrag je Thread. Wird also ein neuer Post (Post 1) im beobachteten Thread geschrieben, alarmiert die Glocke dazu. Wird der Thread bzw. Post dann nicht gelesen und es kommt ein weiterer Post (Post 2) dazu, wird solange nicht alarmiert, bis Post 1+Post 2 als gelesen markiert sind. Auch wenn Post 3, 4 oder ++ anschließend folgen.
Ja, und der "Alarm" bleibt ja bestehen, wenn weitere Posts folgen. Der Alarm verschwindet ja nicht, wenn Folgeposts kommen. Also ein Alarm müsste dann ja pro Thread sichtbar sein...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.480
LEJ
Der Alarm verschwindet ja nicht, wenn Folgeposts kommen.
Korrekt, er sackt in der Liste der Alarmierungen nach unten ab und kann dann leicht übersehen werden. Ist mir auch schon passiert, ich musste mir dann den Thread über https://www.vielfliegertreff.de/forum/watched/forums anzeigen lassen und konnte ihn dann darüber aufrufen. Nachdem ich alle verpassten neuen Posts gelesen hatte, alarmierte die Glocke auch wieder über einen neuen Post.