Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Korrekt, er sackt in der Liste der Alarmierungen nach unten ab und kann dann leicht übersehen werden. Ist mir auch schon passiert, ich musste mir dann den Thread über https://www.vielfliegertreff.de/forum/watched/forums anzeigen lassen und konnte ihn dann darüber aufrufen. Nachdem ich alle verpassten neuen Posts gelesen hatte, alarmierte die Glocke auch wieder über einen neuen Post.
Now I understand. Aber nein, so war es nicht gemeint, kein "durchsacken" nicht, sondern ein "gar nicht erst auftauchen".
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Und das ist immer bei dem/den gleichen Thema/Themen? Wenn du mir eines davon verrätst (gerne auch per PM), abonniere ich den Thread testweise und versuche das Verhalten nachzustellen.
Danke. Noch kann ich es nicht an einem bestimmten Thema festmachen. Habe eher das Gefühl, dass es wechselnde Threads betrifft. Sobald ich näheres weiss ...
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Und das ist immer bei dem/den gleichen Thema/Themen? Wenn du mir eines davon verrätst (gerne auch per PM), abonniere ich den Thread testweise und versuche das Verhalten nachzustellen.
Ist (bei mir) nicht immer bei den gleichen Themen, aber es gibt welche (zum Beispiel der USA Einreisestopp für Europäer), der "leuchtet" immer auf. Der Thread (wo steht dieses Gebäude...) zum Beispiel ist vor ein paar Tagen auch immer per alarm gekommen, jetzt schon länger nicht mehr, auch nicht weiter unten. Der letzte Alarm in zu dem Gebäude Thread in der Liste war vor ein paar Tagen, der letzte Beitrag in dem Thread erst heute.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Ich habe den Thread jetzt mal testweise abonniert. Melde mich, sobald ich den Fehler nachstellen kann.
Aktuell (heute) bekomme ich im besagten Gebäude-Thread Benachrichtigungen. Dafür heute ein anderes Beispiel:

Im linken Thread (abboniert, vorhanden unter ungelesen und beobachtet) der letzte Eintrag um 17:17. Bei den Alarmen rechts Meldungen um 17:11 und 17:21 in anderen Threads. 17:17 fehlt.
1624466650757.png
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Auf dem Tablet dynamisiert sich die Breite des Beitrags je nachdem, wie weit man gescrollt hat, Ursache scheint die aufploppende Werbung zu sein. Durchaus mehrmals im selben Beitrag/Faden. Total nervig, wenn man mitten im Beitrag war und wieder den Anschluss suchen muss. Kennt die Webseite nach dem Aufbau nicht die Größe meines Bildschirms und kann entsprechend ein "starres" Bild aufbauen? (Bildschirm wurde nicht gedreht)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Auf dem Tablet dynamisiert sich die Breite des Beitrags je nachdem, wie weit man gescrollt hat, Ursache scheint die aufploppende Werbung zu sein. Durchaus mehrmals im selben Beitrag/Faden. Total nervig, wenn man mitten im Beitrag war und wieder den Anschluss suchen muss. Kennt die Webseite nach dem Aufbau nicht die Größe meines Bildschirms und kann entsprechend ein "starres" Bild aufbauen? (Bildschirm wurde nicht gedreht)

ist auch am PC der Fall. Die Werbung erzeugt sich etwa alle 10-15 Sekunden in den verschiedensten Größen neu, wenn man einen langen Beitrag oder Reisebericht liest ist das enorm nervig
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Auf dem Tablet dynamisiert sich die Breite des Beitrags je nachdem, wie weit man gescrollt hat, Ursache scheint die aufploppende Werbung zu sein. Durchaus mehrmals im selben Beitrag/Faden. Total nervig, wenn man mitten im Beitrag war und wieder den Anschluss suchen muss.

ist auch am PC der Fall. Die Werbung erzeugt sich etwa alle 10-15 Sekunden in den verschiedensten Größen neu, wenn man einen langen Beitrag oder Reisebericht liest ist das enorm nervig

Komisch, das ist bei mir nur, solange der Werbeblock im sichbaren Bereich ist. Ok, da ist es nervig. Sobald der Webeblock aber nach oben rausgerollt ist, hört das auf. Dann ist alles still wie es sein soll. Ich lese also schnell den ersten Beitrag auf der Seite, und sehe zu, dass ich den Block nach oben wegscrolle.
Bei euch nicht so?
(--> Windows 10/Firefox, und genauso auf iPad/Safari sowie iPhone/Safari)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Komisch, das ist bei mir nur, solange der Werbeblock im sichbaren Bereich ist. Ok, da ist es nervig. Sobald der Webeblock aber nach oben rausgerollt ist, hört das auf. Dann ist alles still wie es sein soll. Ich lese also schnell den ersten Beitrag auf der Seite, und sehe zu, dass ich den Block nach oben wegscrolle.
Bei euch nicht so?
(--> Windows 10/Firefox, und genauso auf iPad/Safari sowie iPhone/Safari)

wenn ich im VPN (Arbeit) runter scrolle dann hört das Aktualisieren nicht auf (Win10/Chrome) Adblocker lassen sich bei uns nicht in die Browser installieren und das PiHole bringt im VPN nichts
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ich finde es weiterhin nervig, dass mir Beiträge von User, die auf meiner Ignore-Liste stehen, angezeigt werden. Das Thema wurde ja hier bereits mehrfach erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Hallo @Administrator -Team:

Ich habe mich selbst dabei erwischt, dass ich die letzten Wochen eigentlich nur die Benachrichtigungs-Glocke nutze und da "meine" Threads lese, aber alle neuen Themen gehen an mir vorbei.

Den Grund hatte ich schon vor ein paar Wochen als Bug gemeldet, und er ist weiterhin da und nervig (und hat dazu geführt, dass ich es gar nicht mehr versuche):


Darum ein einfacher, aber hilfreicher Änderungswunsch: Könnt Ihr in der mobilen Ansicht die Paginierung zusätzlich oben oberhalb der Thread-Liste einblenden? Dann würde ich auch öfter in die Liste der neuen Beiträge gucken, statt nur in "meine" abonnierten Threads.

Ich würde noch ein letztes Mal @Administrator an dieses o.g. Problem erinnern. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber "Neue Beiträge" auf dem Smartphone durchzublättern ist so frustrierend (manchmal kann man problemlos Seite 1, 2, 3, 4, 5 durchklicken. Manchmal landet man 4x hintereinander auf Seite 1), dass ich langsam die Lust auf das Mitlesen hier verliere.

Ich wüsste auch nicht, was ich zur Fehlerdiagnose beitragen kann. Ich nutze Xiaomi MIUI Global 12.0.2.0 auf Basis Android 10 QKQ1, Chrome-Browser 91.0.5582.120 drauf und ich kann genau gar kein System erkennen, wann es auftritt (außer eben: "sehr oft"). Aber weil ich mir vorstellen kann, dass die Fehlersuche aufwendig ist, würde ich o.g. Vorschlag nochmal in Erinnerung rufen, der glaube ich die Auswirkungen lindern könnte...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
habe nur ich das Gefühl, dass die Bugs gar nicht mehr angegangen und neue Bugs/Wünsche nicht mehr aufgenommen werden und auch kein Update seitens der Administration kommt?

Die denkbar "einfachen" Dinge wie die Zugriffsrechte auf bestimmte Bereiche, die einigen Mitgliedern fehlen und das Ignore-Problem sowie die "Danke", die ja scheinbar alle integriert wurden und hier eine einfache Zuweisung im Quelltext fehlt, sollten doch schnell umzusetzen sein.
 
  • Like
Reaktionen: emptee

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
858
1.308
Ich würde noch ein letztes Mal @Administrator an dieses o.g. Problem erinnern. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber "Neue Beiträge" auf dem Smartphone durchzublättern ist so frustrierend (manchmal kann man problemlos Seite 1, 2, 3, 4, 5 durchklicken. Manchmal landet man 4x hintereinander auf Seite 1), dass ich langsam die Lust auf das Mitlesen hier verliere.
Geht mir am iPhone mit aktuellem iOS sowie Safari-Browser genauso. Das ist mobil einfach extrem nervig. Da kann das ganze noch so responsive sein, aber wenn man ständig nach unten scrollen muss, nur um dann beim Wählen der nächsten Seite wieder am Anfang der aktuellen Seite zu landen, verliert man den Spaß. Gehe ich ins Querformat, habe ich oben die einzelnen Seiten und kann wählen, dann funktioniert es auch, aber jedes Mal dasHandy ins querformat zu nehmen, um auf die nächste Seite zu kommen, ist nicht das, was ich mir unter gelungenem User Interface.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich bekomme jetzt seit einer Woche regelmäßig die Glocke zu dem Gebäude-Thread. Und auf dem Smartphone funktioniert bei mir auch alles gut. 🤷‍♂️
Dazu: ich bekomme zB seit gestern keine Glocke mehr zu dem o.g. Thread angezeigt, obwohl dort Bewegung herrscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
WUNSCH
Forum-Software in der vorherigen Form hat EMail-Benachrichtigungen in unterschiedlichen Zyklen unterstützt, sofort, täglich, wochentlich, weitere die ich nicht genutzt habe. Diese Eigenschaft war höhst nützlich, da das vom Nutzer aboniertes Geschehen von unterschiedlicher Wichtigkeit. Von Updates der Wichtigen bitte sofort oder noch am gleichen Tag benachrichtigen, von Updates an Interessanten jedoch nicht so wichtigen reicht mir wenn ich ein mal pro Woche benachrichtigt werde.
Diese Funktion kann ich in Forums neuer Form nicht finden. Sie scheint weg zu sein, das finde ich sehr schade. Benachrichtigungen alle nur in einem und gleichem Zyklus schaden mehr als sie nutzen. Keine Benachrichtigungen hilft auch nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Wie gesagt, es sind bei mir nicht immer die gleichen Threads, mal der, mal der (Gebäude funktioniert aktuell).
Ich beobachte das Gleiche bei mir gerade mit dem USA Einreise Thread. In „Neue Beiträge“ sehe ich es, die Glocke bleibt aber stumm. Auch ein „Alles gelesen“ bei der Glocke bringt die korrekte Funktionalität nicht zurück.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.724
4.998
Ich fände es angenehmer, wenn auf der Startseite rechts die neuen Beiträge oben stünden und unten die neuen Themen. Also praktisch genau andersrum wie es aktuell ist.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Heute zum ersten mal, aber nervig:
"Du musst 90sek warten, bis Du diese Aktion ausführen darfst". Wollte eigentlich nur ne zweite PN verschicken ... :doh:
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.101
620
Allgäu
Ich habe mit meinem IPhone 12 Probleme den Seitenvorwärts Button oder den gehe bis zum letzten Beitrag Button zu nutzen. Häufig funktionieren diese nicht und bringen mich nur nach oben auf die jeweilige Seite.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Ich habe mit meinem IPhone 12 Probleme den Seitenvorwärts Button oder den gehe bis zum letzten Beitrag Button zu nutzen. Häufig funktionieren diese nicht und bringen mich nur nach oben auf die jeweilige Seite.
Wurde schon vor Wochen hier gemeldet, hat es aber soweit ich sehe nicht mal in die Liste auf der ersten Seite geschafft. So langsam gewinnt man den Eindruck, dass es der Forenleitung herzlich egal ist ob die User Probleme haben oder nicht. Dass es bis zur Lösung dauern kann ist ja keine Frage aber dann nicht wenigstens die Liste zu pflegen lässt genau diesen Eindruck entstehen.