Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wie bei so vielen Sachen kommt hier kein Update mehr. Eine nicht ausgereifte Version wird dem User hingeklatscht und das war es nun.
Von einem anderen Forum kenne ich das so, dass erst wenn mit den Mods alles mögliche durchgespielt ist, der Rest umzieht. Hier kommt mir das so vor wie „wir stellen das jetzt mal um und dann schauen wir wie es aussieht und kümmern uns kurz aber dann machen wir nichts mehr.“

jm2c
 
  • Like
Reaktionen: emptee

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.912
617
CGN
Wurde schon vor Wochen hier gemeldet, hat es aber soweit ich sehe nicht mal in die Liste auf der ersten Seite geschafft
it's not a bug, it's a feature. Es sorgt dafür, dass die Anzahl der Seitenaufrufe und die Verweildauer der User höher ist, als wenn der User beim Klick auf "Vorwärts" auch wirklich vorwärts käme.

Und die höhere Verweildauer wurde ja bereits als Beleg für den gelungen Relaunch aufgeführt.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Moin!

Mal so zwischendurch auch ein Danke für die Umstellung. Sieht auch deutlich besser aus :)

Kann ich eigentlich irgendwie die Sicherheitsfrage bei "Als gelesen markieren" deaktivieren? Bei der Schaltfläche "Foren als gelesen markieren" finde ich es noch sinnnvoll, innerhalb der Rubriken aber weniger...

LG
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Dieser Diskussionsfaden soll eine übersichtliche Nachverfolgung von Änderungswünschen und Bugs ermöglichen. In diesem Diskussionsfaden sollten ausschließlich Punkte genannt werden, bei denen man sich sicher ist, dass es kein "Bedienerproblem" bei der neuen Software ist.

To Do (bekannt und noch abzuarbeiten / zu optimieren):

Tut sich hierbei eigentlich noch irgendwas? bspw. fehlende Bereiche wie der Marketplace?
 
  • Like
Reaktionen: emptee

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Geht mir am iPhone mit aktuellem iOS sowie Safari-Browser genauso. Das ist mobil einfach extrem nervig. Da kann das ganze noch so responsive sein, aber wenn man ständig nach unten scrollen muss, nur um dann beim Wählen der nächsten Seite wieder am Anfang der aktuellen Seite zu landen, verliert man den Spaß. Gehe ich ins Querformat, habe ich oben die einzelnen Seiten und kann wählen, dann funktioniert es auch, aber jedes Mal dasHandy ins querformat zu nehmen, um auf die nächste Seite zu kommen, ist nicht das, was ich mir unter gelungenem User Interface.
Der Bug besteht bei mir weiterhin und fehlt in der Übersicht in Beitrag 1.

Auf https://www.synology-forum.de/ habe ich das Problem nicht und die setzen doch die gleiche Software ein.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Die Glocke funktioniert bei mir nur mit Aussetzern. Bei "Wo steht dieses Gebäude" kommt plötzlich keine Glocke mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JK1896

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Heute kaum Anmeldung möglich. Aufrufen der Threads nicht möglich: "oops, wir sind auf ein Problem gestoßen ". Glocke funktioniert mal wieder nicht, PN auch nicht möglich.
??

Glocke zeigt regelmäßig nicht alle neuen Benachrichtigungen an.

Wäre ja nett, wenn die Admins mal Wartungsfenster, oder was das auch immer heute war, auf der Startseite ankündigen.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Heute kaum Anmeldung möglich. Aufrufen der Threads nicht möglich: "oops, wir sind auf ein Problem gestoßen ". Glocke funktioniert mal wieder nicht, PN auch nicht möglich.
??
Komm jetzt zum ersten mal wieder rein, öfter probiert heute, immer dieselbe Fehlermeldung. Mehrere Browser und Geräte getestet.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
Glaube der letzte Beitrag wurde Samstagnacht (21.08.) um ca. 03:30 Uhr MESZ geschrieben.
Irgendwie kam dann um ca. 11:55 Uhr noch ein Beitrag durch.
Habe dies in etwa so, auf der Startseite gesehen.
Ich konnte mich jedenfalls bis Samstag (ca. 17/18 Uhr) nicht einloggen. Dieselbe Meldung wie oben von @jumbolina erwähnt.
Mein Beitrag in "Videos von der Fliegerei" - wurde Freitagabend (20.08.) gepostet - scheint auch verschwunden zu sein.
Technische Schwierigkeiten mit der Foren-Software, Wartungsarbeiten - Was auch immer. Vielleicht klärt dies ja bitte jemand auf.
Schönen Sonntag!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Folgende Frage:
Ich habe keinen Zugriff auf: DB Codes und Gutscheine Tausch. Kann es auch nicht beheben.
Dein Beitrag im Thema DB Bahn - 10 Euro-eCoupon bei Toffifee 02.08. bis 11.12.2021 wurde nach DB Codes und Gutscheine Tausch verschoben. Grund: Dafür gibt es immer noch dieses Thema !
Freitag um 15:20

Upgrade required​

ANZEIGE

An account upgrade is required to continue.
Danach läuft alles ins leere.
Derzeit gibt es keine kostenpflichtigen Benutzer-Upgrades.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ist wohl irgendein Bug. Musst du dich mit abfinden, interessiert hier von der Administration niemanden. Gibt dazu schon mehrere Posts (u.a. auch von mir) hier in diesem Beitrag.
Sollte man vielleicht einen eigenen Thread mit Titel "Feature Request: Marketplace-Forum für erfahrene VFT-ler in der neuen Forum-Soft" oder so ähnlich?

Du hast vollkommen recht, dass das Thema hier bereits mehrfach angesprochen wurde. Vielleicht wäre es dennoch übersichtlicher, in einem Thread zu sammeln, wer alles dafür ist.

Wie immer gilt natürlich: "Wünschen kann man sich alles". Ob die Forengötter es erhören, steht auf einem anderen Blatt. ;) Versuchen könnte man es dennoch ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Ich bekomme über die Glocke nun Phantom Benachrichtigungen über Themen die neu sind und ich nicht im Ansatz abonniert habe …

Beispiel
 

Anhänge

  • B74C0993-2BB6-468F-A569-DF7F8180A900.jpeg
    B74C0993-2BB6-468F-A569-DF7F8180A900.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 16

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Und noch einmal die Frage nach dem Marketplace: gibt es ihn noch aber es haben nicht alle Zugriff? Oder gibt es ihn gar nicht mehr?
 
  • Like
Reaktionen: emptee

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Ich verzweifel hier ehrlich gesagt noch immer an der Technik, warum bei einzelnen Usern die Berechtigungen nicht passen.

Gibt es irgendwelche besonderen Berechtigungsrollen, die man evtl. mal kopiert und entsprechenden Nutzern testweise zuordnet?

Sind die verschiedenen Bereiche einzelnen Rollen zugeordnet, die einander vielleicht ausschließen?
 

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
150
81
Ich sehe auch keinen Marketplace.
Es sind etliche, die ihn nicht sehen. Ich auch nicht.

Vielleicht sollte man mal jemanden fragen, der sich mit der SW auskennt? Dürfte ja kaum so schwer sein, in der DB die Benutzerrechte gerade zu ziehen. Wobei, wenn die SW intern genauso aussieht, wie der von ihr generierte Seitenquelltext...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Es sind etliche, die ihn nicht sehen. Ich auch nicht.

Vielleicht sollte man mal jemanden fragen, der sich mit der SW auskennt? Dürfte ja kaum so schwer sein, in der DB die Benutzerrechte gerade zu ziehen. Wobei, wenn die SW intern genauso aussieht, wie der von ihr generierte Seitenquelltext...
Und noch einmal die Frage nach dem Marketplace: gibt es ihn noch aber es haben nicht alle Zugriff? Oder gibt es ihn gar nicht mehr?

Ich sehe auch keinen Marketplace.

Ist zwar jetzt nicht die Traumlösung, aber als Workaround kann man einfach temporär einen zweiten, neuen Account anlegen. Mit dem sieht man das Marketplace Forum.