Neue Küchenplanung

ANZEIGE

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
ANZEIGE
Einfach immer das Normalprogramm zum Spülen wählen und nicht "öko". Auch das kommt mit weniger Wasser aus, als mit Hand zu spülen. So funktioniert es bei mir schon lange problemlos und wird sauber.

Das täuscht. Die Hersteller sind verdammt, zur Wasserersparnis - obwohl Deutschelande kein Wasserproblem hat
und die Ersparnis so lächerlich ist, wie
der 600 Watt Staubsauger, welcher nun doppelt so lange saugt, wie ein 1200 W oder 2.000 W Staubsauger.

Der Küchenmeister meinte einst, dass da handgespülte Besteck hygienischer ist. Im Spüler kommt halt das
ganze Altfett zusammen + Bakterien usw. Schläuche werden seltenst gereinigt - wie beim
Kaffe-Vollautomat,
welche oft komplett verkeimt sind.

Aber dem Konsumenten ist oft eh Vieles egal - der stopft rein, was geht. Glutamat, ranzlige Palmöle, Industrie-Harzabfälle gemischt mit
Olivenöle, toxische Spritzmittel auf Valencia-
Gemiese, gespritzte bio-Bananans, Zuckerstoffe, Sägemehle als Füllstoffe, Pferdefleisch in Lasagne, Analog-Käse, Analog-Schinken, dazu Glyphosat-Bier + Wein,
Hormon-Fleisch, toxischer Fisch aus Vietnam, Norwegen ( Aquakulturfische, gefütter mit toxischen Mixturen )
Aluminium, Mikroplastik in "Nahrungsmitteln" ....
 

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Was ich nicht mehr hergeben würde: hochgestellte Spülmaschine (nicht mehr bücken) und XXL - größerer Innenraum, Dampfgarkombi, Vorratsschrank mit Einzelauszügen. No go: Apothekerauszüge und diese albernen Eckkarussels bzw. Le Mans.
 
10.02.2012
3.466
1.416
zu 1. Frag mal einen Techniker, wie oft der irgendwo hin muss, weil das Geschirr nicht mehr sauber wird,

2. macht man einfach nicht. Man stellt keinen Kühler neben einen Herd. So was ist gelinde gesagt....
einfach Planungs-Pfusch

3. Offene Küchen sind auch Planungsfehler. ... Da hilft dir die ganze Ordnung nichts.

Du hast meine Anmerkungen missverstanden - ich bin absolut Deiner Ansicht!

zu1) ok, ich hatte Dich missverstanden - ich verstand, dass kein Wasseranschluss mehr eingebaut wird, worauf ich ironisch antwortete...

zu2) vollundganz Deiner Meinung! War gegen die Meinung von berlinet geschrieben.

zu3) ich schrieb vom Argument "Ordnung" iSv *gegen* die offene Kueche :)
 
  • Like
Reaktionen: Angebot