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mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
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Der PPB-Newsletter von heute verweist auf diese Seite:
Im Laufe des zweiten Quartals 2024 können Sie ganz gezielt Allegris Flüge für Reisen im Spätsommer buchen und auch einen von fünf unterschiedlichen Business Class Sitzen reservieren. Die Reservierung des Business Class Classic Seats ist immer kostenfrei. Optional können Sitze mit zusätzlichen Komfortfeatures vorab gegen einen Aufpreis gebucht oder wie bisher beim Check-in (bei Verfügbarkeit) ausgewählt werden.

Weitere Informationen zu den Sitzplatzgebühren und besonderen Vorteilen für Statuskund:innen erhalten Sie in den kommenden Wochen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.737
Wenn die Suite kostenfrei für SEN/HON weggeht sind diese Sitze mit Freigabe von Premienbuchungen weg. D.h. der kurzfristige Teuerbucher in J Klasse schaut in die Röhre...

Never!

Wenn man schon diesen Mist anfängt mit den verschiedenen Sitzen und Aufpreisen muss man auch die Möglichkeit schaffen späten Hochpreisbuchern solche Sitze zu offerieren. Und das geht nur, wenn ALLE dafür bezahlen. Und zwar Cash, und nicht mit Meilen aus Zeitungsabos.
Ich verstehe die Argumentation, aber man könnte es in Analogie zu den Thron-Sitzen auch so sehen wie die LX das damals kommuniziert hat, als die heftigen Aufpreise für die "privacy seats" für alle außer SEN/HON eingeführt wurden:

1709232792884.png

Ich meinte damit nicht Prämienbuchungen, sondern die Reservierung dieser Plätze im Rahmen von bezahlten Tickets. Es wäre ein "token of appreciation", wie bei LX, aber LH wird das natürlich wahrscheinlich nicht machen. Fliege ich halt weiter v.a. LX, wenn ich LHG fliege.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.303
619
FRA
Nicht zu schnell sein, denn in der Kommunikation von LH steht auch:
Die Bestätigung, ob der konkrete Flug tatsächlich mit einem Allegris Flugzeug durchgeführt wird, erhalten Sie kurz vor Abflug. Erst mit der Bestätigung wird der Allegris Sitzplan freigeschaltet.
Wie stellen die sich das schon wieder vor?
A350 alt hat J48 E21 Y224
A350 Allegris J38 E24 Y201

Sitzplatzroulette vorprogrammiert und tendenziell auf potentiellen Allegris-Strecken nicht zu stark überbuchen, sonst bleiben bei Aircraft Change noch mehr stehen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Wie stellen die sich das schon wieder vor?
A350 alt hat J48 E21 Y224
A350 Allegris J38 E24 Y201

Sitzplatzroulette vorprogrammiert und tendenziell auf potentiellen Allegris-Strecken nicht zu stark überbuchen, sonst bleiben bei Aircraft Change noch mehr stehen.
Es gibt noch eine Variante mit C36 E21 Y262 (ohne Stübchen). Evtl. werden die beiden Typen gegeneinander gesetzt...wenn sie das hinkriegen...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.737
Da wirds maximal noch Voucherupgrades kurz vor Abflug am Gate geben. Als Resterampe. Und dann nach Status.Hat zusaetzlch den Vorteil dass sie Kosten fuer Fct/Fcl sparen. Ganz nach Geschmack der Fuehrung.
Das wird wohl leider so kommen. Und F-Preise und Verfügbarkeiten wie bei AF, dann ist die F für viele von uns hier tot.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Solange die A380 und 747-8 in der Flotte bleiben (beide bekommen afaik keine Allegris-F), sieht das noch anders aus. Den 17 A346 mit F heute stehen 23 jetzige und 31 bestellte A359 sowie 10 35K gegenüber. Ohne die 5 an Swiss heisst das dann 17*8 = 136 F-Plätze raus und 59*3 = 177 F-Plätze rein. Also wohl mehr Strecken mit F mit je 1 Platz für Award verfügbar, auf den Vierstrahlern mit anderer F dann wohl auch mehr Plätze pro Flug (hoffe ich).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.737
Solange die A380 und 747-8 in der Flotte bleiben (beide bekommen afaik keine Allegris-F), sieht das noch anders aus. Den 17 A346 mit F heute stehen 23 jetzige und 31 bestellte A359 sowie 10 35K gegenüber. Ohne die 5 an Swiss heisst das dann 17*8 = 136 F-Plätze raus und 59*3 = 177 F-Plätze rein. Also wohl mehr Strecken mit F mit je 1 Platz für Award verfügbar, auf den Vierstrahlern mit anderer F dann wohl auch mehr Plätze pro Flug (hoffe ich).
Du meist die A350 kriegen alle F? Klang nicht immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.737
Wenn es A350 ohne F geben soll, hätte ich erwartet, dass man die jetzt kommenden so ausstattet, anstatt vorne Platz für die F freizuhalten….
Zumindest werden wohl nicht alle nachgerüstet. Sonst gäbe es F an viele Destinationen, die noch nie F hatten. Ein logistischer Albtraum.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.551
9.060
FRA/QKL
Zumindest werden wohl nicht alle nachgerüstet. Sonst gäbe es F an viele Destinationen, die noch nie F hatten. Ein logistischer Albtraum.
Die älteren unter uns mögen sich noch erinnern, dass früher die Langstreckenflotte komplett mit F Kabine ausgestattet war und jede Destination eine F Destination war. 8 Plätze in B742, A333, A343 und 16 Plätze in B744. Mit der Einführung der A346 ca. 2004 (damals mit der neuen Business in der Pre-Füssel-Variante Rutsche) kam erstmals ein Langstrecken Flieger ohne F Kabine zu Lufthansa. Das wurde aber einige Jahre später korrigiert und es kamen wieder 8 F Sitze in diesen Flieger.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.409
3.555
49
MUC
www.oliver2002.com
Wie stellen die sich das schon wieder vor?
A350 alt hat J48 E21 Y224
A350 Allegris J38 E24 Y201

Sitzplatzroulette vorprogrammiert und tendenziell auf potentiellen Allegris-Strecken nicht zu stark überbuchen, sonst bleiben bei Aircraft Change noch mehr stehen.

Nö, da die neuen Allegris A350 vorerst die ex PR 'Sprinter' A350 nach Kanada ersetzen (30/26/262). Da werden ein paar glückliche in PE in die neue C kommen. Hinten wird es allerdings knapp.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.594
2.248
Frankfurt, Genf, London
Die älteren unter uns mögen sich noch erinnern, dass früher die Langstreckenflotte komplett mit F Kabine ausgestattet war und jede Destination eine F Destination war. 8 Plätze in B742, A333, A343 und 16 Plätze in B744. Mit der Einführung der A346 ca. 2004 (damals mit der neuen Business in der Pre-Füssel-Variante Rutsche) kam erstmals ein Langstrecken Flieger ohne F Kabine zu Lufthansa. Das wurde aber einige Jahre später korrigiert und es kamen wieder 8 F Sitze in diesen Flieger.
Und am liebsten erinnern wir uns an die Zeit, als die 744 gerade von 16 auf 8 F umgerüstet war und wir neben dem Sitz ein richtiges Bett hatten :yes:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.005
4.737
Die älteren unter uns mögen sich noch erinnern, dass früher die Langstreckenflotte komplett mit F Kabine ausgestattet war und jede Destination eine F Destination war. 8 Plätze in B742, A333, A343 und 16 Plätze in B744. Mit der Einführung der A346 ca. 2004 (damals mit der neuen Business in der Pre-Füssel-Variante Rutsche) kam erstmals ein Langstrecken Flieger ohne F Kabine zu Lufthansa. Das wurde aber einige Jahre später korrigiert und es kamen wieder 8 F Sitze in diesen Flieger.
Zu den Älteren gehöre ich ja leider auch und erinnere mich noch ganz gut. Mir fehlt nur etwas der Glaube, dass die wieder zurück zu F an alle Fernziele geht, zumal mit 3,5 Sitzen pro Flieger.

Zur Wahrheit gehört ja bedauerlicherweise auch, dass nach dem Einbau der F in die A346 die F in anderen Mustern ausgebaut wurde, obwohl die Flugzeuge bei der LH blieben (B744 etc.).
 
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mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.232
Zur Wahrheit gehört ja bedauerlicherweise auch, dass nach dem Einbau der F in die A346 die F in anderen Mustern ausgebaut wurde, obwohl die Flugzeuge bei der LH blieben (B744 etc.).
Glücklicherweise ist das Verhalten der LH momentan so erratisch (Nie wieder A380 - noch lange erhalten, weniger C, keine F mehr - C ist die Zukunft, FCT wird renoviert, Kosten runter - Premiumflieger,...), dass ich denen den erneuten Schwenk durchaus zutraue.
 
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