ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Ich glaube nicht... andere bringen 30 C Sitze im B789 (der A330/343 Ersatz) unter, wo Allegris nur 28 schafft:

Allegris 28:
QR Adient Ascent 30:
AF/KL Safran Cirrus II NG 30:
AA Super Diamond 30:
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Wenn man die Sitzpläne vergleicht... es sind die E-Throne, wo ein zweiter Platz entsprechend fehlt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
1 A DG K schlucken den Platz von 2 Sitzen durch ihre gerade Ausrichtung. Ob die zusätzlichen Gebühren für diese 4 das Einkommen von 2 regulären C Sitzen einspielen? 😵

Da man ja bei LH bewusst verstärkt den Leisure Verkehr anspricht und ansprechen will, erschließt sich mir die se pärchenfeindliche 1-2-1 und 1-1-1 Konfiguration sowieso nicht.

Hier wäre ein

2-1-2
1-2-1
2-1-2

2-1-1
1-2-2
2-1-1

Wechselreihen Produkt sicherlich sinnvoller gewesen, um Business und Privatfliegern allein und zu zweit gerecht zu werden.

Und man hätte nicht so viele Sitze eingebüßt.

Das ganze in einem standardisierten Produkt - maximal extra Suite Luxus für Reihe 1 gesamt, oder Reihe 1-2 in der Mitte - und nicht mit 7 verschiedenen Sitzen, die mit Ansage unendliche Diskussionen und Ärger bei jedem Irreg bedeuten werden.

Das vermeintliche Mehr an Privatsphäre büßt man ja sowieso als Pax vollständig ein, da man einfach nur von noch mehr Plastik drumherum eingekesselt wird. Der Abstand zum anderen Pax steigt, aber der unmittelbare persönliche Platz für den eigenen Körper bleibt gleich.

Ich halte dieses Produkt persönlich für eine riesige Platzverschwendung ohne viel Mehrwert.

Aber das Kind ist nun bereit in den Brunnen gefallen. Müßig weiter darüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Ich glaube nicht... andere bringen 30 C Sitze im B789 (der A330/343 Ersatz) unter, wo Allegris nur 28 schafft:
Aber nicht im Mittelblock. Der Bereich mit alternierend Paar/Thron ist etwas enger bestuhlt als aktuell.
Ich mach mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefällt.jpg

Aber das Kind ist nun bereit in den Brunnen gefallen.
Genaugenommen spielt es gerade am Brunnenrand...
In den 777 Brunnen fällt es erst 2025. Frühestens.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Da man ja bei LH bewusst verstärkt den Leisure Verkehr anspricht und ansprechen will, erschließt sich mir die se pärchenfeindliche 1-2-1 und 1-1-1 Konfiguration sowieso nicht.

Hier wäre ein

2-1-2
1-2-1
2-1-2

2-1-1
1-2-2
2-1-1

Wechselreihen Produkt sicherlich sinnvoller gewesen, um Business und Privatfliegern allein und zu zweit gerecht zu werden.

Und man hätte nicht so viele Sitze eingebüßt.

Das ganze in einem standardisierten Produkt - maximal extra Suite Luxus für Reihe 1 gesamt, oder Reihe 1-2 in der Mitte - und nicht mit 7 verschiedenen Sitzen, die mit Ansage unendliche Diskussionen und Ärger bei jedem Irreg bedeuten werden.

Das vermeintliche Mehr an Privatsphäre büßt man ja sowieso als Pax vollständig ein, da man einfach nur von noch mehr Plastik drumherum eingekesselt wird. Der Abstand zum anderen Pax steigt, aber der unmittelbare persönliche Platz für den eigenen Körper bleibt gleich.

Ich halte dieses Produkt persönlich für eine riesige Platzverschwendung ohne viel Mehrwert.

Aber das Kind ist nun bereit in den Brunnen gefallen. Müßig weiter darüber zu diskutieren.

Da bin ich vollständig bei Dir!

Aber das mit dem Leisure-Verkehr war vermutlich noch nicht aktuell, als man anfing, den Kram zu planen. Die ersten Renderings wurden uns ja schon 2017 präsentiert, also Planungsbeginn noch viel früher....

Für Paare ist die Allegris eine Fehlplanung, abgesehen von der C-Suite erste Reihe Mitte.

Und das mit in Plastik eingemauert sein, da bin ich auch ganz bei Dir.... Das scheint aber inzwischen eine totale Minderheitenmeinung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Für Paare ist die Allegris eine Fehlplanung, abgesehen von der C-Suite erste Reihe Mitte.
Da liegt m.E. die größte Gefahr für die LH. Die meisten, die über Allegris C meckern, fliegen bereits heute nicht oder selten Langstrecke LH C (mich eingeschlossen). Die aktuelle LH C hat dennoch ihre Fans - gerade Paare, und das sind nicht wenige. Wenn diese verschreckt werden, weil sie auch in der LH C nicht mehr richtig nebeneinander (und ggf. am Fenster) sitzen können, dann könnte sich das negativ auf die Zahlen auswirken.
Und das mit in Plastik eingemauert sein, da bin ich auch ganz bei Dir.... Das scheint aber inzwischen eine totale Minderheitenmeinung zu sein.
Ich gehe davon aus, dass es für und gegen viele Aspekte Meinungen größerer Gruppen gibt. Mir gefällt z.B., dass man bei Allegris nicht schräg sitzen muss. Das sehe ich bei Teilen des 1-2-1-Wettbewerbs als einen Nachteil an.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Da man ja bei LH bewusst verstärkt den Leisure Verkehr anspricht und ansprechen will, erschließt sich mir die se pärchenfeindliche 1-2-1 und 1-1-1 Konfiguration sowieso nicht.

Hier wäre ein

2-1-2
1-2-1
2-1-2

2-1-1
1-2-2
2-1-1

Wechselreihen Produkt sicherlich sinnvoller gewesen, um Business und Privatfliegern allein und zu zweit gerecht zu werden.
Danke, finde ich derzeit leider auch völlig daneben. Und die F sowieso.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Der Sitztest letztes Jahr auf der ITB hat für mich eklatante Schwächen in der Nutzung erwiesen. (Meiner Meinung nach!)

- Die Wände des Sitzes enden ungefähr auf Schulterhöhe. Sprich die Köpfe ragen alle raus und wer auf dem Thron sitzt, der sitzt auf dem Präsentierteller von seinen schrägversetzten Hinterleuten. Die können komplett rein gucken. Null privacy. Da fehlen einfach 20-30 cm (zumindest im Mock up)
- Die Ablagefläche vom Thron Sitz ist zu weit außer Reichweite. Man muss sich extrem verrenken um dort an die abgelegten Sachen (Laptop, iPad etc) zu kommen.
- In aufrechter Position fühlt es sich zu eng an. Wer schon mal QR Q Suite Gangplatz geflogen ist, weiß was ich meine wenn die Wand zu nah am Sitz dran ist. Und nun hat man es gleich auf beiden Seiten.

Wirklich positiv dürfte der Honeymoon Mittelsitz für Pärchen sein, die mehr privacy Seats am Fenster und die F Fensterplätze.
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Ich finde den Sitzplan der aktuellen LX A330/340 perfekt. Es gibt:
  • Pärchensitze am Fenster
  • jede Menge Einzelsitze am Fenster
  • Thron/Stübli als Wertschätzung für HON/SEN bzw Zusatzeinnahme
  • 8 F Sitze (doch höhere Nachfrage als gedacht)
  • nachdem hier die Nachfrage kam ließ sich zB auch ein adults-only Stübli mit Aufpreis oder ähnliche Spielchen realisieren
Man hätte einfach nur die Sitze überarbeiten müssen. Vorschläge:
  • jede zweite Reihe die mittleren C Plätze als Paarsitze enger zusammenliegend (mit möglicher Trennwand falls nicht als Paar gebucht)
  • Generell eine bessere Abschottung zum Gang möglich zB durch Schiebewand/-tür (damit sowohl Kunden die Privatsphäre wünschen als auch Kunden die eine offenere Kabine bevorzugen glücklich sind)
  • F vollständige Abschottung möglich
  • F mittleren beiden Sitze "Doppelbett" möglich, aber dennoch unabhängig voneinander verstellbar, ähnlich zB SQ C im A380 erste Reihe
Wäre aus meiner Ansicht deutlich günstiger, schneller realisierbar und das Sitzplatzroulette würde sich während der Übergangsphase sowie im regulären Betrieb in Grenzen halten.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Ich glaube wir müssen den Threadtitel nochmal anpassen...
Emirates zweifelt an Lieferstart 2025

Ich finde den Sitzplan der aktuellen LX A330/340 perfekt.
Perfekt ist ein großes Wort...
Aber diese Auslegung (die ja z.B. AY auch jahrelang hatte) ist schon ziemlich gut.
Die alternierenden Sitze rechts könnte man noch mit Wänden/Türen ausstatten, dann gäbe es eine ziemlich komplette Auswahl an Optionen für alle Bedürfnisse.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
365
471
Perfekt ist ein großes Wort...
Aber diese Auslegung (die ja z.B. AY auch jahrelang hatte) ist schon ziemlich gut.
Die alternierenden Sitze rechts könnte man noch mit Wänden/Türen ausstatten, dann gäbe es eine ziemlich komplette Auswahl an Optionen für alle Bedürfnisse.
Das wäre doch viel zu einfach. Dann wären plötzlich ganz viele Leute in der zuständigen Abteilung überflüssig und der Kundenwunsch wäre tatsächlich erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Lat CS werden Chicago und New York nach Vancouver und Toronto die nächsten Ziele mit Allegris Kabine ab München.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Ist Frankfurt irgendwie in Ungnade gefallen?
Alle Goodies gehen derzeit nach MUC.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Die B789, die irgendwann mal kommen sollen (CS erwartet 10+X für dieses Jahr), kommen auch mit Allegris (nur ohne F). Da wird man noch abwarten, bis genaue Liefertermine fest stehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Die 787 würde ich aber nicht als Goodie bezeichnen, das ist die engste Kabine in die Allegris (offenbar mit identischem Layout) eingebaut wird.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Ab dem 6. neuen A359 mit Allegris soll die First Kabine bereits eingebaut sein, die ersten 5 A359 mit Allegris bekommen die First Kabine im kommenden Winter eingebaut (Aussage CS).

Erster A380 mit neuer Business Class soll in H2/25 in Dienst gehen.
 
  • Like
Reaktionen: madger und mbraun

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Unterdessen nehmen auch die Pläne für das Allegris-Upgrade der Bestandsflotten Form an. Die Teilfotte 747-8 werde die neuen Sitze bereits ab 2025 erhalten, sagte Spohr.

 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Unterdessen nehmen auch die Pläne für das Allegris-Upgrade der Bestandsflotten Form an. Die Teilfotte 747-8 werde die neuen Sitze bereits ab 2025 erhalten, sagte Spohr.

das "bereits" ist ja Realsatire...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Unterdessen nehmen auch die Pläne für das Allegris-Upgrade der Bestandsflotten Form an. Die Teilfotte 747-8 werde die neuen Sitze bereits ab 2025 erhalten, sagte Spohr.


das "bereits" ist ja Realsatire...
Zudem fehlt der entscheidende Teil: der Einbau erfolgt vorerst nur im Unterdeck.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf