ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
ANZEIGE
Ist Frankfurt irgendwie in Ungnade gefallen?
Alle Goodies gehen derzeit nach MUC.
Hat CS nicht mal gesagt, FRA(port) bietet kein Premium mehr? Warum sollte dann LH Premium nach FRA bringen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ab dem 6. neuen A359 mit Allegris soll die First Kabine bereits eingebaut sein, die ersten 5 A359 mit Allegris bekommen die First Kabine im kommenden Winter eingebaut (Aussage CS).
Eingebaut vielleicht. Danach geht es erst mal nach Teruel, bis die Zertifizierung knappe 6-9 Monate später durch ist. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat CS nicht mal gesagt, FRA(port) bietet kein Premium mehr? Warum sollte dann LH Premium nach FRA bringen.
Stimmt. Dafür hat er ja Grobkost Käfer mit der Bewirtung der ehemaligen Premium Lounges beauftragt. =;
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Hat CS nicht mal gesagt, FRA(port) bietet kein Premium mehr? Warum sollte dann LH Premium nach FRA bringen.

Jup.
Allerdings hat er kürzlich erst gesagt, dass sich zwischenzeitlich die Beziehung zu Fraport sehr verbessert hat und man hier wieder "mehr Premium" liefern will.
(OT: Dabei hat man LH wohl auch angeboten, in das neue T3 zu ziehen, was man dann aber abgelehnt hat. Langfristig ist die Überlegung über die man aktuell spricht, nach der Modernisierung des T2 temporär dort hin zu ziehen, damit das T1 anschließend mal komplett und vernünftig saniert werden kann. Aber über welchen zeitlichen Horizont man dabei - gerade in Deutschland - sprechen dürfte, ist wohl auch klar.)
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich denke T3 ist unattraktiv weil zu weit weg vom ICE Bahnhof, das ist ja schon beim T2 nicht so optimal. Aber ja, T1 in FRA ist ein Graus, wenn mich internationale Kollegen fragen, ich empfehle immer MUC als Umstieg (wenn möglich). Aber wir sind natürlich schon wieder OT. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
ich empfehle immer MUC als Umstieg (wenn möglich).
Wobei MUC seit EW Terminal 1 nutzt (und UA/LH munter MUC Flüge mit EW feeder verkaufen) und der Satellit eröffnet wurde nicht attraktiver geworden ist...

Viellicht können sie ja an den Lufthansa City-Airport Hahn ousourcen... City-Outsourcing ist doch gerade für Umsteigeflüge angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Luftikus

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wie soll das bisschen T2 auch nur ansatzweise temporär ein T1 ersetzen? :unsure:

Mir scheint allein denkbar, dass in Phasen zu machen. Alles was nicht LH/*A ist aus T1 und T2 nach T3 (inkl. DE&Co.). Dann können ggf. einzelne Teile des T1 jeweils geschlossen und renoviert werden (ggf. erst C, dann B und dann jeweils einzelne Teile von A). So ganz grob gesprochen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Mir scheint allein denkbar, dass in Phasen zu machen.
Zumal einige Piers ja auch deutlich neuer sind als andere. Vor allem im B-Bereich herrscht großer Renovierungsstau (evtl. sogar noch mit Asbestsanierung...), A/Z sind da wesentlich neuer.

Planlosigkeit der LH Strategie.
Fast schon so wiedersprüchlich wie die LH an sich...
Ich bezweifele, dass sie überhaupt eine Strategie haben.

Lufthansa: 787 "ideales Flugzeug" für Südamerika
Hätte man auch schon vor 10 Jahren wissen und Flugzeuge ordern können...
Wie ideal dann eine für die 779 (mit verbreitertet 777 Kabine) konstruierte Allegris für die wesentlich engere 787 ist, muss man erst mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: br403

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich tippe mal, Allegris ist in den Details sowieso für jedes Muster maßgeschneidert. Der Look bleibt natürlich ähnlich oder gleich.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Gemäß den bisher veröffentlichten Sitzplänen (z.B. der hier bereits verlinkte für die 787) soll es ein identisches Layout für alle Muster sein.
Was bei einer Breitendifferenz von 12% (5.97m/5.26) oder 70cm die die 777X breiter ist als der A330 ziemlich was ausmacht.
 

barcelonista

Neues Mitglied
25.04.2014
5
2
Gemäß den bisher veröffentlichten Sitzplänen (z.B. der hier bereits verlinkte für die 787) soll es ein identisches Layout für alle Muster sein.
Was bei einer Breitendifferenz von 12% (5.97m/5.26) oder 70cm die die 777X breiter ist als der A330 ziemlich was ausmacht.

Wobei es Berichte gibt (hier und hier), dass die 748 ein etwas anderes layout haben soll - Honeymoon Sitze in der Mittelreihe anstatt der Thronsitze. Damit wäre die 748 durchgehend 1-2-1 vs. 1-2-1/1-1-1 in der 789, 359 und 333.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Zumal einige Piers ja auch deutlich neuer sind als andere. Vor allem im B-Bereich herrscht großer Renovierungsstau (evtl. sogar noch mit Asbestsanierung...), A/Z sind da wesentlich neuer.


Fast schon so wiedersprüchlich wie die LH an sich...
Ich bezweifele, dass sie überhaupt eine Strategie haben.

Lufthansa: 787 "ideales Flugzeug" für Südamerika
Hätte man auch schon vor 10 Jahren wissen und Flugzeuge ordern können...
Wie ideal dann eine für die 779 (mit verbreitertet 777 Kabine) konstruierte Allegris für die wesentlich engere 787 ist, muss man erst mal sehen.

T1 wird ja aktuell sowieso überarbeitet und umgebaut. Die Siko wird so verlegt und zentralisiert, dass man am Ende (ca 2026) von C bis zum A+ durchlaufen kann.


Der B789 soll die Funktion der A330/343 Flotte übernehmen. LH hatte mal 30 A343 und 20+ A330. Wenn dann all B789 wie bestellt geliefert sind, kann man neue Routen eröffnen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Aber das ist doch noch der beste Gangplatz, der hat zum Fenster hin deutlich mehr Platz. Bei den anderen ist ja nicht einmal klar ob da noch ein Fenster zu sehen ist.
Aber die müssen ja auch unattraktiv sein, da das wohl die kostenfreien Plätze sind. Die müssen so sein dass man da nicht sitzen will damit man brav Carsten eine Sitzplatzreservierung abdrückt.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Boah, ist 8H ein beschissen er Platz :D
Was ich fast noch schlimmer finde: bei diesem Layout haben sie rechts den sonst besten Platz überhaupt weggespohrt, und eine hintere C gibt es auch nicht.
8A wäre der einzige Sitz in der ganzen Kabine den ich akzeptieren würde. In anderen Kabinen gibt es davon immerhin 4 Stück, und damit eine realistische Chance ihn zu bekommen.

Was passiert wenn sie einen Flug kurzfristig von A343 auf 789 umstellen müssen, möchte ich mir gar nicht vorstellen...
4 gute Sitze teuer verkauft, am Ende ist nur einer verfügbar um den man sich dann prügeln darf. Wenn der nicht sowieso automatisch an einen LH Mitarbeiter geht der zu Firmenkonditionen unterwegs ist.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Was passiert wenn sie einen Flug kurzfristig von A343 auf 789 umstellen müssen, möchte ich mir gar nicht vorstellen...
4 gute Sitze teuer verkauft, am Ende ist nur einer verfügbar um den man sich dann prügeln darf. Wenn der nicht sowieso automatisch an einen LH Mitarbeiter geht der zu Firmenkonditionen unterwegs ist.

Fernab der Polemik bekommt er zu deiner Beruhigung ohnehin ein Downgrade wenn die Business voll ist, da sie in der B787 ja auch kleiner als im A343 ist ;-)
 
  • Like
Reaktionen: lippchen

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Mir ist das viel zu uneinheitlich. Ich vergleiche im Geiste Airlines und deren "Standard". Aber mit diesen Sitzen ist das doch eine Lotterie, bzw, die Garantie, immer die "schlechten" zu kriegen, da ich sicher nicht noch extra aufzahle, wenn ich schon satt für die C gelöhnt habe. Fenster oder Gang, Mitte oder außen. So ne Kategorien finde ich besser.