Neue LX Arrivallounge in ZRH / Falschinformation auf LX-Facebook Seite !

ANZEIGE
E

enrico

Guest
ANZEIGE
Die Lounge im E ist eine Swissport Lounge (Panorama Lounge) und hat keine Duschen.
Swiss hat einen Vertrag dort.

Gibt es keine Pläne, dort mal eine ordentliche LX Lounge hinzustellen? EK kann das ja auch...

Y

YuropFlyer

Guest
Gibt es keine Pläne, dort mal eine ordentliche LX Lounge hinzustellen? EK kann das ja auch...

Wobei die EK Lounge in E deutlich näher an der LX F Lounge ist, als an einer SEN Lounge.. eine der besten EK Lounges im ganzen Netzwerk.. (von der EK F in DXB abgesehen) - sowas würde LH nie zulassen, da könnten dann ja sogar freche *G's (wie zB OS SENs) rein..

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ache sorry ich komm ja aus PRG mit LX (vorher hab ich 2mal OS um nach PRG zu kommen)

Also Inbound LX und PP muss ja dann gehen...

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
geht eine Inbound Bordkarte von OS + PP ??

Ja, geht.
Bei PP spielt es keine Rolle, mit wem Du ankommst :)
use lounges in the program regardless of the class of travel or airline you’re flying
Aber natürlich auch nur Inbound.

Kann auch Air Berlin oder Germanwings sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br33s

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.495
9.696
BRU
Gibts da jetzt eigentlich irgendeine Beschränkung auf die Langstrecke, oder komme ich auch nach einem Kont-Flug rein (LX mit C-Ticket....)?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Und warum soll einem DE FTL/SEN diese Möglichkeit verwehrt werden, wenn er auf einem LX Flug inbound in ZRH in der Arrival Lounge Duschen will um dann sich wieder menschlicher fühlend in den Flieger nach TXL (auf LX) steigt?

ganz einfach: LH will es nicht zahlen.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Wow, also ich hätte ja vieles geglaubt, aber wenn man vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass einmal das Logo auf der SEN-Karte über Zutritt oder nicht entscheidet, dann hätte ich das sofort in das Land der Träume geschoben. Das mit "Inbound Only" verstehe ich ja, aber die weitere Unterscheidung??? :eek: Naja, ist wohl wirklich eine finanzielle Frage der Weiterverrechnungssätze zwischen M&M und LH und da heißt es nun offenbar Sparkurs zu Lasten des Kunden. Ist wie in IST: LX verteilt (und bezahlt dafür) Fast Track Karten für die Passkontrolle (sowohl inbound im Flieger als auch outbound am Check-In), bei LH geht man(n)/frau leer aus; Nada. Alles für diesen Moment.

Naja, jetzt macht immerhin Sinn, dass LX in ZRH seit vielen Monaten bei jedem Loungebesuch frägt, ob man eine LX/LH/etc.-Karte hat und dann wird das Kreuzchen in einer anderen Spalte gemacht.

Für mich gibt es folgende Schlussfolgerungen:

1.) Danke LX, dass die Kosten für die "eigenen" LX-SEN weiterhin übernommen werden (sowohl für Kurz- als auch Langstrecke) (y)
2.) Shame on you LH, so knausrig zu sein (n)
3.) Für Flüge innerhalb des Konzerns, definitiv erste Wahl liegt bei LX :cool:
4.) Ich freue mich wie schon geschrieben auf OW :p

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.841
10.134
Dahoam
Ist wie in IST: LX verteilt (und bezahlt dafür) Fast Track Karten für die Passkontrolle (sowohl inbound im Flieger als auch outbound am Check-In), bei LH geht man(n)/frau leer aus; Nada. Alles für diesen Moment.

Ist das wirklich abhängig vom Logo auf der Karte? Normalerweise hängt das ja mit dem ausführenden Carrier zusammen. Ein FTL (unabhängig vom Logo) kommt mit LX-Ticket auch in mehr Lounges als mit LH-Ticket. Das ist ja irgendwie noch nachvollziehbar. Aber bei dem Logo hat man ja so gut wie keine Möglichkeit eine anderes zu bekommen. Und dann heißt es immer so schön "Lufthansa und die vollintegrierten Partner". Also ist M&M (LX) nicht gleich M&M (LH) obwohl alles gleich aussieht und man das gleiche Ticket hat.

Wie ist das in FRA in der Arrival-Lounge geregelt? Wann kommen da nur noch die LH-Logos rein?

Alles logo oder was??? Wie kleinkariert sind die denn geworden? Sparen ist ja verständlich, aber Entscheidungen sollten für den Kunden nachvollziehbar sein. Die Regelung bei 4U-Flügen ist ja ähnlich, auf einmal ist trotz gleichem Ticket und Buchung bei LH alles völlig anders. Obwohl LH-Tochter wird man schlechter behandelt als wenn Augsburg Airways, Cityline oder Air Dolomiti draufsteht. Das versteht doch wirklich keiner mehr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.495
9.696
BRU
1.) Danke LX, dass die Kosten für die "eigenen" LX-SEN weiterhin übernommen werden (sowohl für Kurz- als auch Langstrecke) (y)

Plus für die eigenen C-Paxe, offensichtichtlich sogar wenn diese nur von der Kurzstrecke kommen (y)

Und ja: Wenn man sich die Regeln genau anschaut, läuft es wohl wirklich darauf hinaus, dass LH nicht bereit ist, die Kosten zu übernehmen - ausser für LH-Langstreckenpaxe in F / C oder mit Status.....
Ich sollte vielleicht aus "Rache" in Zukunft, wenn ich in ZRH in die SEN-Lounge gehe, auf die Frage nach der SEN-Karte mit LH antworten :D (im Moment sage ich immer SN - wobei die ja auch nicht grosszügiger sind....)

Letztendlich einfach nur lächerlich und verwirrend. Zumal da ja das Logo wirklich rein vom Wohnort abhängt, und nichts damit zu tun hat, mit welcher Airline man am meisten fliegt.

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Good News !!! (y)

Ab Morgen, 11.Mai haben LH-Statuskunden (HON,SEN,FTL) auch wieder Zutritt zur Arrival Lounge.
Dies gilt sowohl für Lang -und Kurzstrecken Ankünfte ex Star Member.

HON (LH-LOGO) ON ANY AIRLINE INBOUND OK

SEN (LH-LOGO) ON STAR MEMBER INBOUND OK

FTL (LH-LOGO) ON STAR MEMBER INBOUND OK

Ob Passagiere ex LH-Kurzstrecken in C-Class ohne SEN bzw. FTL Status in die Lounge dürfen, steht noch aus.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich war kürzlich in der Lounge. Die Lounge ist gelungen. Die Empfangsdame war aber nicht sehr effizient bei der Registrierung der Gäste. Es gab eine Schlange mit Wartezeit von über 10 Minuten. Da gibt es noch Verbesserungspotential.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Good News !!! (y)

Ab Morgen, 11.Mai haben LH-Statuskunden (HON,SEN,FTL) auch wieder Zutritt zur Arrival Lounge.
Dies gilt sowohl für Lang -und Kurzstrecken Ankünfte ex Star Member.

HON (LH-LOGO) ON ANY AIRLINE INBOUND OK

SEN (LH-LOGO) ON STAR MEMBER INBOUND OK

FTL (LH-LOGO) ON STAR MEMBER INBOUND OK

Ob Passagiere ex LH-Kurzstrecken in C-Class ohne SEN bzw. FTL Status in die Lounge dürfen, steht noch aus.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Weißt du auch wie es sich mit OS-logo FTL/SEN/HONs verhält?