neue PB!

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Ich kenne deine interessen ja nicht. Das Musical oder ist das ein Steak Restaurant?
Toll ein Hafen der nicht mal am Meer liegt. Ich bevorzuge lieber Klassische Musik mit einen guten Schwarztee.
Das geilste ist in C sich mit einen Kännchen Tee zurück lehnen und Tetris zocken.

H

HGFan

Guest
Gibt es überhaupt Emo Nutten die du verzweifelt suchst?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Gibt es überhaupt Emo Nutten die du verzweifelt suchst?

Freunde,
Kammaraden,
Eidgenossen (heisst es Bundesbrüder in Österreich???),

in 5* Hotels wie das IC wird man öfters Exzentriker absteigen sehen als im 2* Sparhotel. Mancher hat ne Abneigung gegen Hunde, ein anderer gegen Prolls, ein dritter gegen röhrende Fernseher (tm). Ist kein Grund sich da aufzuregen, zumal ich in 2 Wochen im Hotel unterkommen werde (zahlender Gast, man stelle sich das vor) und ich keine Strassen-, Flur- oder sonstige Kämpfe zwischen den Befürwortern und Gegnern von Hamburg sehen möchte.

yawnie

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ich bin mal gespannt, was bei mir passiert. Für meine Rewardnächte hat es mittlerweile laut PC Account ein Downgrade von Deluxe auf Comfort Room gegeben. :eek:

das ist ja mies. haben sie dir da ne mail geschrieben oder ist ds kommentarlos geschehen?

EDIT: Erstmal gleich nen Screenshot von meiner Buchungsbestätigung gemacht, da steht noch Deluxe Room :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir gefällt das IC Hamburg ja schon!

Aber es gibt wohl viele Leute, die eher enttäuscht sind. Das war ich früher auch mal, als ich die ersten Male hier war und in einem sehr kleinen und alten Zimmer gelandet bin. Viele meinen ja, die Zimmer wären längst nicht mehr up to date.
In der Tat ist wohl lange nichts mehr gemacht worden. Meiner Meinung nach, ist die Zimmereinrichtung mit Sicherheit älter und schlechter als die im Intercontinental Berlin, im Schachbretthaus, die man ja vor 2 Jahren komplett austauschte.

Die upgrade Politik fand ich am anfang hier sehr merkwürdig. Also die normalen Zimmer sind ca 18 bis 20 qm gross. Dann hatte man früher, dann upgrades gemacht, nach "Alstersicht" und "Höhe der Etagen", also das de Luxe Zimmer ist genauso gross, und ausgestattet, nur in einer höheren Etage. Alsterblick hat man wohl von 90 % der Zimmer, denn von den breiten Seiten des Hauses muss man eben schräg gucken und nur die eine schmale Seite , wohl 2 oder 3 Zimmer je Etage sind ohne Alsterblick.
Jedoch schon seit mindestens ca 3 Jahren bekomme ich als "normaler" Ambassador, dann doch ein deutlich grösseres Zimmer, was direkt gegenüber der Alster liegt. Insgesamt meine ich, dass eben seit diesen 3 Jahren, nachdem die damalige Stellvertreterin des Generaldirektors des IC Berlin hier die Leitung übernommen hat, alles viel besser ist. Man ist sehr aufmerksam, freundlich und am Wohlergehen des Gastes interessiert. Auch das Essen - habe nur Erfahrungen im normalen Bereich - das Windows soll ja noch besser sein - ist sehr einfallsreich und gut. Sogar die Gerichte des Roomservice bieten etwas Besonderes.

Die schöne Lage direkt an der Alster im ruhigen Grünen bedingt es aber dann auch, dass man nicht direkt im Zentrum liegt. Dieses kann man zu Fuss in ca 20 min erreichen (Gibt auch Busse, oder Taxi ca 8 Euro ) Der nächste Bahnhof ist Dammtor, etwa 5 min zu Fuss entfernt.

Insgesamt ein durchaus gutes Hotel unter hervorragender Führung, was auch bald zumindest teilweise, die notwendige Renovierung erfahren wird.

Vor zwei Jahren hatte ja Intercontinental zunächst den Vertrag zum Jahresende gekündigt, weil der Hauseigentümer nicht bereit gewesen sei, dringend notwendige Renovierungsmassnahmen durch zu führen. Auch, so sagte damals IC, die Berechnung nach der sich die Kosten der Renovierung durch die Mehrmiete amortisierte, brachte kein Umdenken beim Immobilieneigentümer. Und deshalb müsste Intercontinental den Vertrag kündigen, damit nicht von dem Haus aus, ein schlechter Eindruck auf die gesamte Intercontinental Gruppe ausgehe.

Dann hatte man sich schliesslich doch ein paar Tage vor ende 2010 geeinigt.

Im letzten Jahre wurde die Auffahrt und der Parkplatz neu angelegt und verschönert.
Aber, die Zimmer sind immer noch so, wie sie bei der damaligen Diskussion auch waren.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Ende März für 2 Nächte

hm, bin Anfang Maerz fuer 4 Naechte dort, aber noch kein update bzgl. der Zimmerkategorie in meinem Account erhalten. Auf der anderen Seite, habe ich natuerlich auch nicht nach den Benefits nachgefragt, und es kann natuerlich sein, dass man es aufgrund Deiner Anfrage bereits jetzt geaendert hat.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
hm, bin Anfang Maerz fuer 4 Naechte dort, aber noch kein update bzgl. der Zimmerkategorie in meinem Account erhalten. Auf der anderen Seite, habe ich natuerlich auch nicht nach den Benefits nachgefragt, und es kann natuerlich sein, dass man es aufgrund Deiner Anfrage bereits jetzt geaendert hat.

ich habe nicht explizit nachgefragt.
ich habe wegen schwiegermutter und rollstuhl angerufen.
ich kenne halt ein paar mitarbeiter aus anderen hotels, die jetzt dort sind
evtl. ja daher.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
EDIT: Erstmal gleich nen Screenshot von meiner Buchungsbestätigung gemacht, da steht noch Deluxe Room :)

und weg ist es... keine Angabe mehr zum Zimmertyp. Meint ihr wenn ich ein standartzimmer bekomme sollte ich mit dem screenshot im iPad an der Rezeption mal nachfragen, oder ist das bei 5000 Punkten die Nacht eher unhöflich? Die Reservierungsbestätigung sagt eindeutig Deluxe Room !

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
und weg ist es... keine Angabe mehr zum Zimmertyp. Meint ihr wenn ich ein standartzimmer bekomme sollte ich mit dem screenshot im iPad an der Rezeption mal nachfragen, oder ist das bei 5000 Punkten die Nacht eher unhöflich? Die Reservierungsbestätigung sagt eindeutig Deluxe Room !

Wenn man nett fragt, ist es nie unhöflich :) Wart mal ab, bis sie den Spruch mit dem Upgrade abspulen (oder auch nicht) und frag mal ganz unschuldig, was für ein Zimmer Du kriegst. Wenn sie Dir eine Besenkammer andrehen wollen, dann weise dezent auf die Reservierungsbestätigung hin. Immerhin habt Ihr Euch auf diese Leistung geeinigt. Der Preis ist dabei unerheblich, es hat keinen den Hotelier gebeten, die Zimmer für so wenige Punkte rauszurücken.

Und wie bereits erwähnt, immer nett und höflich bleiben und im Zweifelsfall sich dumm anstellen und fragen, was das zu bedeuten hat. Dann kommt es auch nie unhöflich rüber :)

Viel Erfolg,
yawnie

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fragen kann man immer - einen Anspruch hat man eben bei Rewardübernachtungen nicht.

Gehe aber stark davon aus, dass man Euch schon ein de Luxe Zimmer gibt. Wie gesagt, es ist wohl weder grösser, noch hat es eine besondere Ausstattung, eben in einer höheren Etage und einen schönen Alsterblick.

Man ist da durchaus dem Gast zugewendet. Kann mir nicht vorstellen, dass da eine freundliche Anfrage, arogant oder gar barsch abgewiesen würde. Man muss aber auch sehen, dass man dort wohl extrem wenig grössere Zimmer zur Verfügung hat. Diese sind wohl nur an den schmalen Seiten so und glaube 4 Juniorsuiten im 7. Stock wo man jeweils 2 Zimmer zu jeweils einer Juniorsuite zusammenlagte.

Und ich habe eigentlich immer Verständnis, wenn ein höherwertiges Zimmer gebucht und bezahlt wird, dass ich dann mit meinen upgrade Wünschen hinten an stehen müsste.

Für die Minibar hat man mir übrigens, wie bei Royal Ambassador üblich, nichts berechnet.

• Like
Reaktionen: Prinz

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ja, alle RA Benefits werden gewährt.

Wurde mir auch tel. so kommuniziert

Und bei uns haben sie es tatsächlich so gemacht. Hut ab, das war ein klasse Woende für dir 5000 Pünktchen. Ein schönes Eckzimmer mit Alsterblick haben wir bekommen, volles RA-treatment und das Hotel hatte ich wesentlich älter/schlechter erwartet. Aber alles ist top in Ordnung, da werden wir wieder mal hinfahren. (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Und bei uns haben sie es tatsächlich so gemacht. Hut ab, das war ein klasse Woende für dir 5000 Pünktchen. Ein schönes Eckzimmer mit Alsterblick haben wir bekommen, volles RA-treatment und das Hotel hatte ich wesentlich älter/schlechter erwartet. Aber alles ist top in Ordnung, da werden wir wieder mal hinfahren. (y)

hast du vorher ne mail geschickt? vor ort gefragt oder haben sie das von selbst angeboten?
sind die snacks bei der minibar auch inclusive oder nur die getränke?

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
hast du vorher ne mail geschickt? vor ort gefragt oder haben sie das von selbst angeboten?
sind die snacks bei der minibar auch inclusive oder nur die getränke?

Ja ich habe per Email gefragt wie Punktebuchungen behandelt werden und die Snacks habe ich nicht gegessen, nur einige Getränke mussten einfach weg...;)

Allerdings wäre es wohl kein Beinbruch wenn du irgendeinen Snack selber tatsächlich bezahlen musst, oder? Freu dich einfach über das nette Verhalten des Hotels...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man hat mir auch für einen Schoko-Riegel nicht abgenommen!

Aber man muss auch mal die Kirche im Dort lassen. In meinem Zimmer war auch eine Tasse mit Hamburger Wappen, oder bessere Schlüsselanhänger und Kondome habe ich schon in Minibars gesehen. Da kann man doch wohl nicht wirklich erwarten, dass man es auch noch kostenlos bekommt!

Es ist angenehm und das Personal ist sehr aufmerksam. Bin ab Sonntag wieder ein paar Tage über PB da. Wenn ich Lust habe schon am Samstag zu fahren, dann buche ich eben zum normalen Preis.